Mittwoch, 17. April 2024, 1:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. November 2006, 23:52

RE: Neuer Loni-strip!!!

versteh ich total. mein konzept war aber halt die antwort auf den wütenden schlag. also
1 kommt
2 fliegt weg
3 wartend
4 wundernd
5 überrascht
6 verärgert
7 mit wütender Wucht
8 wie man in den Wald ruft so rufts auch wieder heraus

aber früher einleitend wär wahrscheinlich etwas witziger. so Loni voll cunfusing machend... =) hihi. gefällt mir eigentlich auch. muss ihn aber nicht umzeichnen oder?

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. November 2006, 00:05

RE: Neuer Loni-strip!!!

Nein bloss nicht.

Das war nur eine Idee, die mir spontan eingefallen ist, als ich die Reihenfolge betrachtet habe, weil für meinen Geschmack, das letzte Bild etwas überraschend kommt.
Es ist wirklich nur eine Idee oder Überlegung.
Und was Du damit im Endeffekt damit anfängst, bleibt ganz Dir überlassen.

Ich erwarte nix und teile bloss meine subjektiven Gedanken mit.
Der nächste kann Dir auch schon wieder genau das Gegenteil erzählen.
Gerade bei Story wird es immer schwierig den Geschmack, die Vorstellungen oder Erwartungen der Leute zu treffen.

Dein Stil finde ich klasse und die Idee "Frustrierende Erlebnisse eines kl. Löwen" sehr sehr stark.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

23

Donnerstag, 23. November 2006, 00:13

RE: Neuer Loni-strip!!!

Danke. Wenn es noch mehr werden sollten hast du mir einen schönen Titel geschenkt grad - "Loni the Lion oder Die Frustrierenden Erlebnisse eines kleinen Löwen".
Ich find das ja so toll, dass ne Ringheftung oder sogar ne Klebebindung mit Hardcover im Copyshop so dermaßen erschwinglich ist! Bin fast jeden Monat dort und lasse Noten binden, selbst meine Schulhefter landen nach ner sauberen Abschrift zwischen zwei Buchdeckeln.... und naja wenn genügend Lonis existieren hab ich jetzt den romantischsten Title der Welt von dir!

=)

Danke.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. November 2006, 00:28

RE: Neuer Loni-strip!!!

Bitte, Bitte, gern geschehen. Da ich eigentlich vom land komme, müsste ich nun sagen: Dafür nicht. :D

Wenn es soweit ist und Du ein Büchlein oder Heftchen zusammen hast, sag auf alle Fälle Bescheid, an einer Ausgabe wäre ich dann brennend interssiert. :)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. November 2006, 15:47

lol das is klasse :D

:D :D :D

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. November 2006, 17:34

ich muss schon sagen, die serie gefällt mir richtig gut...
und der löwe ist jetz auch als ein solcher zu erkennen ;)
ich bin schon gespannt auf die nächste folge...

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. November 2006, 20:44

RE: Neuer Loni-strip!!!

Ist sehr gut geworden :-), das Einzige, was mir jetzt nicht gefallen hat ist dass das Fragezeichen die gleiche Farbe wie der Tennisball hat.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. November 2006, 21:37

Zitat

Original von Maxim

Frage: wie colorierst du deine Comics?

Lohnt sich eigentlich ein Leuchtkasten?


Wenn Dir so viele Missgeschicke passieren: Zeichnen, zeichnen! :)

Ich finde schon, dass sich ein Leucht-Licht-Kasten-Tisch lohnt. Ich arbeite oft damit.

Zu der Frage, wie ich meine Comics koloriere: http://www.toonlight.de/forum/showthread.php?t=93
Ich muss allerdings sagen, dass das Tutorial nicht mehr auf dem neusten Stand ist, weil ich es inzwischen anders mache. Irgendwann muss ich das mal ändern. Funktioniert aber trotzdem.

29

Freitag, 24. November 2006, 13:35

@pyro dangö! hihi! =)

@Jpx das freut mich. mach heut den nächsten. abends müsst ich fertig sein.

@night nuiiiin, das stümmt nich - das fragezeichen ist griin und der ball jelb... nagut aber man könnte ja reininterpretieren dass die farbähnlichkeit beabsichtigt war um die verbindung von bild und satzzeichen herzustellen...? kurve nicht gekriegt? verdammt...

@Miguel naja, einige werden sicher nicht originalgetreu vom realen missgeschick abgeleitet werden sondern nur ihre ursprungsidee darin haben. hast du den leuchtkasten gekauft oder gebastelt?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 24. November 2006, 14:00

Ich bin jetzt schon ein Fan von Loni. So niedlich! mach bitte ganz ganz schnell weiter!

Leutkasten selber bauen is ganz einfach, das hab sogar ich geschafft.
Und hier gibts links en masse:

ein link für maxim
und noch einer
uuuund nocheiner

und in kims comiczeichenkurs-buch ist auch eine anleitung. Ich hoffe es hilft weiter :D leuchtkästen sind nämlich toll!

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 24. November 2006, 16:38

Selbstgebaut. Nicht nach Kims Anleitung, aber er funktioniert trotzdem.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 24. November 2006, 19:05

Ja, der zweite Loni ist auch gut geworden :)

@Miguel:
Jaja und immer wenn Du den Tisch einschaltest, wird die halbe Nachbarschaft duster - das kennt man ja ;)
sei konsequent

33

Freitag, 24. November 2006, 20:54

@klee danke für die links. wünsch mir glaub ich das baumaterial zu weihnachten... hihi... freu! ...aber, klee... ich hab ne große krise... hab beim zweiten loni den schwanz vergessen... muss ich den nochmal zeichnen...? ich schaff auch den dritten erst in 2 stunden. was soll ich machen...?

@Miguel o.k. was du kannst, kann ich auch anstreben! =)

*seufz*

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 25. November 2006, 06:55

...ich hab auch einen Leuchttisch - allerdings auf die ganz faule Art - ein Couchtisch mit Glasplatte und eine Lampe. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 25. November 2006, 12:42

Ich hoffe du besitzt Photoshop?
Dann ist das Ganze kein Problem.
Zeichne den Schwanz einfach seperat auf ein neues Blatt, scann es ein colorier es und stell den Schwanz frei. Dann kannst du den Schwanz einfach in deinen Loni-Comic einfügen und fertig ist die Laube. :]

Und wenn mit was anderem als Photoshop colorierst, dann hab ich keine Ahnung :D

36

Samstag, 25. November 2006, 13:06

@Fuchsi simple but genious!

@Klee jepp. photoshop-colorierer von hobby! =) hab schwanz hinzugefügt und beim alten mähne gefärbt. jetzt sind sie einigermaßen einheitlich und wenns es mehr werden mach ich ein büchlein draus. auflage ähm 20 stück. zum verschenken und vielleicht paar verkaufen. hehe. freu mich schon auf den tag. das wird sicher ne lustige angelegenheit. mit comics, erklärung und dank ans forum und so. hihi.

37

Montag, 27. November 2006, 13:43

@Klee Chic dein neuer Avatar!

UND DER NEUE LONI-CARTOON!!!
das war vielleicht ne arbeit... bin nicht zufrieden weils son aufwand war und die pointe nicht so klappt wie gewünscht... naja... egal. fertig isser jedenfalls.
»Maxim« hat folgendes Bild angehängt:
  • LoniBananaklein.jpg

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 27. November 2006, 15:33

hih giggel gnangna *wegschmeiß*
der arme :D

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 27. November 2006, 15:43

na also "egal" ist es nicht. Am Ende versteht man ja schon was passiert.
Das 3. Bild passt versteh ich nicht so ganz (eigentlich zwar schon, aber irgendwie auch nicht)
Dafür dachte ich zuerst, dass die Bananenschale hinter einen anderen Löwen fällt. Wenn Loni im 7.Bild noch der Schale hinterher schauen würde? Oder im 6. Bild die Speedlines einen anderen Bogen machen würden. Schließlich wirft er ja anscheinend in einem von unten kommenden Schwung.
Ansonsten gefällt mir Loni sehr gut und ich freu mich schon auf den nächsten.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

40

Montag, 27. November 2006, 21:45

@Pyro *hehe* Danke für die tollste Kritik ever! *lol*

@Uhu Deswegen bin ich ja nicht zufrieden. Die zeichnerische Lösung für das Problem "Banane fliegt (z.b. um die Erde oder durch nen Wind) hinter Loni, Loni will weitergehen und fliegt im Endeffekt doch hin" gefällt mir nicht, da sie nicht auf den ersten Blick schlüssig ist. Meine Schwester (größter Kritiker ever) fragte mich ganz direkt und erdrückend: "Warum isn dea nu hinnefallt?". Und naja, Witze, die man erklären muss sind keine bzw. politische Reformen... ähemm.
Die Version, die in mein Büchlein soll hat im siebenten Bild nun einen Loni der nach rechts geht und aber zum Leser schaut. So sieht es wenigstens so aus, als hätte er sich umgedreht und würde die Banane nicht bemerkend weiter gehen wollen.

Aber danke. Immer her mit solchen Bildfehlern! Sonst lern ich nüscht. Der nächste Loni wird anders koloriert. Hab bis jetzt kindergartenmäßig einfach die weißen Flächen mit dem Ausfüller ausgefüllt und so entstehen häufig an den Graubereichen weiße Linien und son Schmutz. Und jetzt habsch gelesen, dass man die s/w Zeichnung als obersten Layer machen kann mit dem modus "multiply" und drunter einfach malt mit dem Pinsel. Pro - keine weißen hässlichen Linien und sonstiger Dreck; contra - nicht einfach mal so schnell ausfüllen sondern alles selber malen. Aber was solls. Man möchte doch das beste Ergebnis haben, was man zu erbringen im Stande ist, nicht?! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim« (27. November 2006, 21:51)


Social Bookmarks


Thema bewerten