Samstag, 20. April 2024, 0:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Track

Stiftehalter

  • »Track« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. November 2006, 15:00

Copics oder Touchmarker?

Hi Leute!
Mir persönlich geht es so, dass ich hier überall immer was von Copics höre. Ich benutze für meinen Teil aber ShinhanTwinMarker / Shin han Twin Marker / Shinhan- Twinmarker ( Ach egal, Touchmarker). Wo besteht da der tolle, große Unterschied? Ich meine, beide haben eine dünne und eine breite Seite, es gibt Millionen Farbtöne. Ist es der Preis, kanntet ihr die anderen noch nicht oder ist es einfach nur die Qualität? Gut, Touchmarker sind zwar mehr unter ähm... Sprayern für die Blackbooks verbreitet, aber einen Unterschied kann ich - wie gesagt - nicht feststellen. Eure Meinung?

Aso, der Link zu den Touchmarkern: Klick
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. November 2006, 15:19

Gibts die denn auch mt Pinselspitze?

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. November 2006, 15:33

Siehe hier
Sauerei

;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. November 2006, 21:04

Ich glaube diese Diskussion gibt es bereits in anderen Threads. Am besten einfach mal die Suchfunktion benutzen und mal in den alten Beiträgen stöbern. Ich glaube da wird viel beantwortet.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Track

Stiftehalter

  • »Track« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. November 2006, 18:50

Jaa, es ist leider über viele Threads verteilt. Deswegen wollte ich es hier auf den Punkt bringen, damit man in diesem Thread darüber diskuriert, und nicht in 10.000 anderen;)
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

*Caro*

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. November 2006, 18:53

Ich weiß nich ob ich mir Copics zulegen soll. Ich weiß nich ma ob sich das für mich lohnt... Könnt ihr mir n paar Pro und Contra Punkte sagen?

Also meine Pro und Contras wären :
Pro
-mehr Spaß
-endliche Gescheite "Malstifte"

Contras
-Ist es das Geld wirklich wert?

7

Donnerstag, 23. November 2006, 19:04

Das Geld würde ich sagen ist es auf jeden Fall wert. Kommt immer drauf an, wenn du nicht so "intensiv" mit ihnen kolorieren möchtest, muss ich sagen, dass sich das für das viele Geld nicht lohnt. Aber am Besten gibst du mal noch in der Suchfuntkion "Copic" ein, da gibt es auch vieles über sie zu lesen. :)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. November 2006, 19:39

jo ich find das is das geld wert^^

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. November 2006, 20:24

wenn du die lust und die geduld mitbringst dich in die colo mit copics einzuarbeiten lohnen die sich auf jeden fall... du darfst aber nicht glauben dass nur weil es gute stifte sind die colo von alleine gut wird ;)

edit:
<---- der avatar hier ist auch mit copics coloriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jpx« (23. November 2006, 20:25)


Social Bookmarks


Thema bewerten