Samstag, 27. April 2024, 20:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:56

@ neo:
Die Seite mit den Selbstvorstellungen bastel ich mir selbst zusammen. Das geht auch nicht anders, weil Ihr ja alle nicht wissen könnt, wie der Platz aufgeteilt werden muß (und ich weiß es auch erst, wenn alle Beiträge beisammen sind). Das bedeutet, in diesem Fall scanne ich Eure Zeichnungen wieder ein und plaziere sie dann auf der Seite. Insofern ist es nicht so wichtig, wie groß sie sind. Aber in Postkartengröße oder kleiner sind sie besser zu handlen als iin DIN A 4.

@ davinci:
Keine Panik. Ich sagte ja, ich warte zur Not auch noch bis nächste Woche Dienstag oder Mittwoch.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 12. Januar 2007, 05:57

Bis dahin sollte dann mein teil auch da sein :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

203

Sonntag, 14. Januar 2007, 15:24

Noch ein Nachtrag:

Ich habe jetzt noch einen 1seitigen Comic von davinci (ohne Titel, es geht um die Jagd nach Comicideen), einen Coverentwurf von Mike (nachdem mir der erste für ein Cover zu wimmelig war und zudem mit vielen Grauwerten und dazu noch beim Scannen etwas verunglückt), der diesmal technisch in Ordnung ist und den ich wohl auch nehmen werde, sowie einen 1seitigen Comic von Mike mit Titel "Mediokre Welt" (das ist wohl ein Serientitel, oder?). davinci und Mike haben mir zudem auch Selbstvorstellungen geschickt.

Jetzt warte ich noch bis Dienstag oder Mittwoch, ob noch weitere Sachen eintrudeln, und mache mir in der Zwischenzeit schon mal Gedanken, wie ich die Beiträge im Heft anordne - man könnte eine chronologische Folge von Comics anlegen "Von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Veröffentlichung im Mett-Magazin"; ich weiß aber noch nicht, ob das eine gute Idee ist.

Noch nicht endgültig festgestellt habe ich, ob ich auch von allen Selbstvorstellungen und Avatare sowie die Adressen (fürs spätere Verschicken des Hefts) habe, aber da werde ich mich bei den Betroffenen dann gegebenenfalls noch melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (14. Januar 2007, 15:25)


davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

204

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:09

Ohh das ist mir jetzt aber peinlich, denn ich habe dir ausversehend das falsche Bild geschickt wo der Titel noch nicht draufsteht. Ich schicke dir also sofort das wirklich fertige Bild.


sry :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »davinci« (14. Januar 2007, 17:10)


Martin

leeres Blatt

Beiträge: 9

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Abiturient

  • Private Nachricht senden

205

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:51

mh.. das hab ich wohl zu spät gesehen zw mich zu spät hier angemeldet. Aber bin gespannt auf das Heft! :)

Grüße

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

206

Montag, 15. Januar 2007, 10:34

Ich wollte teilnehmen - habe es auch nicht verpennt - hab es voll wissentlich zu den Dingen getan, die ich nicht mehr schaffe. :(

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

207

Montag, 15. Januar 2007, 10:37

@ Martin und Rastafisch:

Wie ich oben schon mal sagte: Hier ist kein Zug endgültig abgefahren, sondern Ihr könnt Euch gern auch an der nächsten PLOP-Ausgabe beteiligen. Die erscheint, wenn nichts dazwischenkommt, im Juni. Allerdings werde ich das Comiczeichenkurs-Sonderheft wahrscheinlich nur einmal machen.

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

208

Montag, 15. Januar 2007, 15:02

Andreas, Ich hät gern eine Ausgabe vom Forums-Plop.....

@Rasta: Wir schicken ihm einfach ne ladung Toons, und dann muss er wohl oder übel noch ein Forums-Plop machen *lach*
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

209

Montag, 15. Januar 2007, 15:22

Zitat

Original von schnitter
@Rasta: Wir schicken ihm einfach ne ladung Toons, und dann muss er wohl oder übel noch ein Forums-Plop machen *lach*

…Er hat keine Wahl ;)


Ich packe heute noch schnell einen Umschlag und dann gehts morgen ab zur Post und ab die Post. :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

210

Montag, 15. Januar 2007, 16:08

Es wird noch einen Monat dauern, bis das neue PLOP gedruckt ist - wenn ich Pech habe, noch ein bißchen länger, denn mein Drucker neigt dazu, meinen Auftrag nach hinten zu schieben, wenn größere reinkommen. (Bin froh, daß er überhaupt ein Heft in der Winzauflage von 150 Stück druckt.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (15. Januar 2007, 16:08)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

211

Montag, 15. Januar 2007, 16:17

Zum Glück ist die Druckhochsaison/Hochdrucksaison (Dezember wegen Weihnachten) schon vorbei.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

212

Montag, 15. Januar 2007, 17:36

so, heute ist ja die Deadline und ich hoffe, dass mein Beitrag noch heute ankommt, aber ich denke du wirst ih auch nicht zerreißen, wenn er morgen kommt oder? :baby: :baby: :baby:
Ist schon was angekommen?
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

213

Montag, 15. Januar 2007, 18:01

Heute ist nichts von Dir angekommen. Aber einen oder zwei Tage gebe ich schon zu.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

214

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:17

Heute in der Post:

Umfangreicheres Material von Rastafisch. Ich werd' mich allerdings wahrscheinlich auf zwei Comicseiten der Serie "Das traurige Würmchen" beschränken, weil das meiste übrige Zeug liebevoll graugefärbt ist.
Außerdem zwei Seiten von neo, wobei er mir zu verklickern versucht, dies sei der zweite Teil eines Comics von Mr. Manga. Von Mr. Mangas Werk ist allerdings weit und breit nichts zu sehen. Ich denke, zur Not kann neos Comic auch für sich stehen. Damit brauchst Du mir jedenfalls keine Scans mehr zu senden, neo.

Es sind wohl schon noch ein paar Sachen unterwegs oder angekündigt - da muß ich mir nochmal einen Überblick verschaffen. Ende der Woche will ich aber möglichst schon mit dem Heft fertig sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (17. Januar 2007, 15:20)


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:44

waaaaas?
Oh gott, jetzt hat gerade bei mir so ein kleiner Schock eingesetzt...
Ich hoffe mal, dass die Post in dem Fall länger gebraucht hat als bei mir, aber wenn er es, wie aus dem Post zu verstehen am 11. 1. zur Post gebracht hat finde ich das doch sehr lange... hoffentlich haben die es nicht verschlammpt.... ;( ;( ;(
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:49

Ist Pünklich weck gegangen :]
Aber das es noch nicht da ist, ist ne sauerrei X(

Ich hoffe es ist nicht in einem Postauto unter den sitz gerutscht?! :(
Soll ich vieleicht doch per E-Mail nachsenden ?(

*EDIT*

Habs gesendet!

*EDIT END*

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (17. Januar 2007, 18:26)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:16

Die zwei Seiten von Mr. Manga sind jetzt da. Der Ausdruck ist irgendwie ziemlich blaß geworden - ich weiß nicht, ob das am Bitmap-Format liegt (ich arbeite sonst mit jpg oder tif) oder ob Mr. Manga halt ein zartes Inking bevorzugt. Aber ich hoffe, es wird sich drucken lassen.

Nach dieser Sonderausgabe werde ich keine digitalen Zusendungen mehr akzeptieren, habe ich beschlossen. Sonst gilt bei PLOP nämlich: Was nicht rechtzeitig eintrifft, kommt ins nächste Heft. Damit bin ich immer gut gefahren.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:33

Zitat

Original von Peter L. Opmann
Heute in der Post:
Umfangreicheres Material von Rastafisch. Ich werd' mich allerdings wahrscheinlich auf zwei Comicseiten der Serie "Das traurige Würmchen" beschränken, weil das meiste übrige Zeug liebevoll graugefärbt ist.


Ich hatte ja dabei geschrieben, wenn Dein Drucker mit den Graustufen doch was anfangen kann… Ich hoffe Du hast Dir nicht gedacht "Rasta dieser Depp - wie oft soll ich es denn noch sagen? KEINE GRAUSTUFEN"
Würde mich schon sehr freuen, wenn der Vegetarier Cartoon noch mit reinkäme - aber wie ich ja dabei geschrieben habe, kannst Du das alles verwenden, wie Du möchtest und es am Besten passt.

Herzlichen Dank nochmal für Deine Mühe!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

219

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:33

Ich hab jetzt mal Inventur gemacht.

Zunächst mal: Es liegen mir insgesamt 30 Seiten brauchbares Material vor (inclusive einer Seite Vorwort und zwei Seiten Porträts der Mitwirkenden). Das ist etwas ungünstig, denn das Heft kann 32 oder 28 Seiten haben. Eine Möglichkeit wäre, zwei Seiten hinzuzunehmen, zum Beispiel indem ich die Selbstvorstellungen auf drei Seiten ausdehne und einen graugefärbten Würmchen-Cartoon von Rastafisch hinzunehme. Es könen auch 28 Seiten werden, indem ich etwa den Comic von Mike (der das Cover gezeichnet hat) und einen Würmchen-Comic von Rasta rausnehme und stattdessen im regulären Heft veröffentliche. Ich neige mehr der zweiten Variante zu, dann habe ich keinen Ärger wegen Graustufen. Was meint Ihr?

Von den Selbstvorstellungen fehlen mir noch die von Mr. Manga (wußten wir ja schon) sowie die von Lasse Heuer (der scheint nur seinen Comic ohne Brief gesendet zu haben - oder habe ich da was verschlampt?) und von b.m., was mir erst jetzt aufgefallen ist. b.m. ist ja gerade in Italien. Ich schicke Euch auf jeden Fall auch eine pN.

Zudem fehlen ein paar Avatar-Zeichnungen, aber die könnte ich mir gegebenenfalls aus dem Forum oder aus den jeweiligen Comics besorgen. Das ist der Stand der Dinge.

Vielleicht auch nochmal eine Liste der Leute, die jetzt dabei sind:

Mike (Cover), Jänkii, Mr. Manga, neo, Rastafisch, davinci, Maxim, Wasty, Mulk, >>de edo<<, Hillerkiller, Tim, lynx, andirasper, Lasse Heuer, STP, Pott, Oskar, Fuchsi, Klee (die Reihenfolge hat noch nichts zu besagen). Frauenquote übrigens: 25 Prozent.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (18. Januar 2007, 16:52)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:49

Komm, schmeiss ein Würmchen raus. (wenn mike einverstanden ist)

Ich kann mich nur leider nicht entscheiden welches - mhm am besten nimmst Du das mit dem Kreislauf mit rein, weil das andere ja einen Cartoon hat, der quasi noch vorher spielt.

Social Bookmarks


Thema bewerten