Samstag, 27. April 2024, 8:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arschkeks

leeres Blatt

Beiträge: 7

Wohnort: Nähe Mainz

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 30. November 2006, 20:24

oh ich würd auch sehr gerne mitmachen
setz mich dann wohl dann mal direkt am wochenende dran :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 2. Dezember 2006, 12:59

Noch ein Hinweis der Vollständigkeit halber: Hier war bisher immer von Comics die Rede, aber in das Sonderheft werden natürlich auch Mangas aufgenommen (falls welche eingehen). Ich mache keinen Unterschied zwischen Comics und Mangas.

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:46

ist dsa noch wsa frei ?? würde vool gerne mitmachen =)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:36

wow es werden ja immer mehr, is da denn überhaupt noch was frei???

ALso ich hätte jetzt eine idee, und hab sie auch schon ausgearbeitet, muss nur noch ins Reine. Von mir würde dann mal bald eine PN kommen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:40

Es ist ja noch Zeit bis 15. Januar. Es haben zwar schon viele angekündigt, mir was zu schicken, aber bekommen habe ich bisher noch praktisch nichts (wäre ja auch nur möglich, wenn jemand schon etwas fertig in der Schublade hätte).

Ich will zwar auf keinen Fall mehr als 32 Seiten machen, aber wenn mehr Material eingehen sollte, müßten wir uns überlegen, was wir mit dem überschüssigen Material machen. Da wird sich schon eine Lösung finden. Erstmal bin ich gespannt, ob die 32 Seiten überhaupt voll werden. Man kann natürlich auch in Viererschritten weniger Seiten machen (also ein Heft mit 28, 24, 20 Seiten usw.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (2. Dezember 2006, 14:41)


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:32

so, es scheint sich also keiner zu trauen bei dem Kettencomic mitzumachen...
dann werde ich wohl probieren mit einem eigenen Comic in das Heft hereizukommen... wäre auch ein zweiseiter in Ordnung @peter?
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:08

bin zwar neu....würde aber trotzdem gerne mitmachen...

@andreas: kannst du mir die adresse schicken????

ich finde das alles hier unglaublich, muss ert mal verdauen, das ich hier in der letzten woche das paradies im netz gefunden habe; dank an kim und alle anderen!

Darkblade

Scribbler

Beiträge: 206

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:11

mir auch dann schicke ich meine neuste zeichnung wer sie sehen will die ist schon hier drinne s/w

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:17

@ Neo:

Zwei Seiten sind absolut kein Problem. Ich würde schon gern die Grenze ziehen bei vier bis sechs Seiten, damit eben möglichst viele Leute ins Heft kommen. Aber längere Coomics schaue ich mir auch erstmal unvoreingenommen an.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 4. Dezember 2006, 18:40

@Andi ich hab dir heute einen Cartoon geschickt, bin schon gespannt ob er dir gefällt. :D :D

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 4. Dezember 2006, 21:22

saaaaaaaaaaaaaaaau coool!!


ich versuch auch was zu zeichnen..
hoffe es ist noch ein platz frei?

:D:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 4. Dezember 2006, 22:58

Wie gesagt: Ich habe je eine Zeichnung von Neo und Mike, sonst noch nichts. Wenn weitere Arbeiten eintreffen, teile ich das hier mit. Im Moment sind noch gute Möglichkeiten mitzumachen.

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:05

Hallo
hab eine eigene manga zeichnung angefertigt :D und hab schon auch coloriert mit filzstiften. aber sie haben ja gesagt das es dan schwarz/weis kopirt wird und ich hab zu hause ausprobiert, alos ich habe haare mit schwarz ausgemalt und haut braun und wen ich dan scharz/weis kopiere dan sehn haut farbe und Haare fast gleich aus.
und dan hab ich das gesicht gelb ausgemalt und nochmal kopiert und dan sah des ewentuel heller aus als mit braun gemalt..... was soll ich machen?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:43

Kannst Du die Zeichnung vielleicht hier mal zeigen?

Ich nehme an, Du hast die Zeichnung nicht speziell für die PLOP-Sonderausgabe gemacht, denn da wär's besser gewesen, auf braune Haut und gelbes Gesicht von vornherein zu verzichten.

Aber kann schon sein, daß wir's verwenden können. Wenn Du Zugang zu einem Fotokopierer hast, kannst Du auch mal eine Schwarz-Weiß-Kopie machen und schauen, was passiert. Vielleicht wird die braune Haut schwarz und aus dem Chinesen ein Afrikaner...

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:57

Original von Peter L. Opmann:Ich nehme an, Du hast die Zeichnung nicht speziell für die PLOP-Sonderausgabe gemacht, denn da wär's besser gewesen, auf braune Haut und gelbes Gesicht von vornherein zu verzichten.
ICh hab die zeichnung mehr mal kopiert und nicht das originale coloriert! ICh hab für PLOP-Sonderausgabe gemacht. Eigentlich hab ich die zeichnung schon lange angerfertigt bloß ich wusste nicht das man MAnge Zeichnungen auch verwenden kann.....
aslo das ist noch mit belistift vorgezeichnet : http://img293.imageshack.us/img293/5443/kopievonbild3vg1.png

das ist mit filzstiften coloriert mir gefählt die hautfarbe nicht kan ich auch leicht mit Braunen Bunstift coloriern oder soll ich ein fach unbemalt lassen? die haare sind eig. schwarz aber mein scanner ist aweng blöd X( : http://img294.imageshack.us/img294/1152/farbef1.png

Und das hab ich danach schwarz/weis kopiert :( :
http://img293.imageshack.us/img293/2131/schwarzweisau1.png


oder passt das bild garnet weil sie sich küssen :D?
ich will noch ein Manga zeichnung anfertigen, darf man mehrere Bilder Einschiken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>>de Edo<<« (5. Dezember 2006, 21:18)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:37

Also zunächst mal: Mir gefällt die Zeichnung gut. So viel Erotik können wir wohl auch eben noch verkraften ;-)

Die zarte Bleistiftzeichnung paßt auch eigentlich zum Motiv. Ist aber nicht ganz einfach druckbar. Dann hast Du des Guten zuviel getan, denn Du siehst, die braun colorierte Gesichtshaut wird schwarz-weiß ziemlich dunkel. Im schlimmsten Fall ist dann alles schwarz.

Natürlich kannst Du mir auch mehrere Sachen schicken - was spricht dagegen? Vielleicht kann ich auch wirklich alles verwenden - das muß man noch sehen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:35

Heute ist ein Beitrag von Mulk bei mir eingetroffen - ein Comicstrip aus seiner Serie "(H)Armlos" (etwa 1/3 Seite).

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:42

RE: Comicheft mit Forumzeichnern geplant!

Zitat

Original von Kim
Leitthema: Der Comiczeichenkurs.
Darunter kann man sich vieles vorstellen: Zum Beispiel eure ersten Gehversuche als Zeichner, eurer Zeichneralltag, eure Erfahrungen im Forum, mit neuen Zeichenmaterialien, die Ideensuche undundund... ich bin sicher, da fällt euch noch weitaus mehr ein! Comics, Cartoons, Strips, Illustrationen – alles ist willkommen!


gilt das noch als vorgabe oder wird das nicht mehr so eng gesehen? bei dem bild von de edo seh ich nicht so ganz den bezug zum thema oder hab ich das mit dem thema falsch verstanden?

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:52

RE: Comicheft mit Forumzeichnern geplant!

wahnsinn. Wenn ich darf und kann würd ich auch gern mitmachen.
*nochmalgenaudurchles*

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:02

ok dann experimentire ich weiter damit das gesicht nicht so schwarz wir beim kopieren....und am ende dieser woche schick ich raus :]

Social Bookmarks


Thema bewerten