Mittwoch, 1. Mai 2024, 4:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:05

joa mich würde auch interessieren, ob das mit dem Thema gültig ist. Ich dachte schon...und ich hab mir extra was einfallen lassen (was ich allerdings noch zeichnen muss =) )

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:14

sry aber ich muss dann doch mal fragen. Mir ist nicht ganz klar, wie wir uns vorstellen sollen.
Ich meine bei einem schüler, der nur hobbymäßig zeichnet, gibt es nicht so viel zu sagen, oder???
Nuja ich wüsste halt gern, was man dann da so schreibt. ^^

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:02

Meinst du bei dem Steckbrief? Na da wird dir doch was einfallen, oder? Meinetwegen was du gerne magst, deine Lieblingszeichner, wie lange du schon zeichnest...da gibts so viele Sachen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:34

Also zum Leitthema.

Das haben Kim und ich uns so ausgedacht, um Euch einen möglichst breiten Rahmen zu bieten. Hätten wir ein spezielleres Thema gewählt, dann hätten wohl manche gesagt: Ich hätte ja gern mitgemacht, aber grade zu dem Thema fällt mir überhaupt nichts ein.

Zugegeben, die Illustration von de Edo hat mit dem Thema "Comiczeichenkurs" wenig zu tun und der Coverentwurf von Mike auch. Ich würde das aber bei Illustrationen nicht so eng sehen. Immerhin sind die Illus zumindest im Zusammenhang mit dem Comiczeichenkurs entstanden. Und ich will ja mein Heft auch füllen.

simpleking

unregistriert

85

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:05

hi

na dann werd ich auch versuchen was zu liefern :D der king lauert auf den durchbruch :D.

regards
helmut

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 07:49

Übrigens alles Gute zum Geburtstag, Mike. Ich frue mich schon auf weitere Beiträge von Dir zum PLOP-Sonderheft.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:47

Soeben ist ein einseitiger Comic von Hillerkiller bei mir eingetroffen. Und ich kann auch erstmals reinen Gewissens sagen: Unser leitthema ist voll getroffen.

Ich freue mich auf weitere Einsendungen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 11. Dezember 2006, 08:07

Dusel hat per pN meine Adresse angefordert, hat die pN jetzt aber schon seit über einer Woche nicht abgerufen. Heißt das vielleicht, daß die Mailbox voll ist?

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 11. Dezember 2006, 13:07

Hallo
hab heute meine zeichnungen rausgeschiekt!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 11. Dezember 2006, 14:59

Schön. Ich werd's verkünden, wenn der Beitrag angekommen ist.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 11. Dezember 2006, 17:17

macht es viel aus, wenn zwar des leitthema gefunden ist, es aber irgendwie nicht lustig ist???
Muss es unbedingt lustig sein??? Dann muss ich nämlich nochmal von vorne anfangen ^^

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 11. Dezember 2006, 17:49

Jetzt mal keine Panik. Mach Deinen Beitrag fertig und schick ihn her, dann sehen wir weiter. Daß er lustig sein MUSS, hat ja nun keiner verlangt. Und wenn er unser Thema trifft, ist das doch bestens.
:)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:13

Meine Zeichnung ist nun auch im Briefkasten gelandet und müsste morgen oder übermorgen eintrudeln. =)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:06

Gut, so langsam kommen ja ein paar Arbeiten zusammen. Heute ist der Brief von >>de Edo<< angekommen, aber im Heft ist natürlich noch viel Platz.

Ich muß übrigens nicht unbedingt gesiezt werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (12. Dezember 2006, 17:07)


>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:12

ah cool das sie bekommen haben :], ist bei Mir üblich Erwachsene mit SIE an zusprechen :D...ok wen sie wollen dan sprech ich sie mit du an :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:22

Übrigens: Ihr merkt, daß nach momentaner Lage alles, was Ihr einreicht, veröffentlicht werden kann. Im Fall von >>de Edo<< hatten wir ja über die Illustration mit dem erotischen Kuß diskutiert. Die liegt mir jetzt als Schwarz-weiß-Zeichnung vor, die sicher druckfähig ist. Dann hat er noch eine zweite Illustration mit einem Engel beigelegt. Falls noch massenhaft Material kommt, suche ich mir vielleicht eine der beiden Illus aus. Ihr kriegt das auf jeden Fall mit.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:03

Soeben ist der Brief von lynx eingetroffen mit einem einseitigen Comic, der meiner Meinung nach durchaus mit unserem Leitthema zu tun hat. Der Titel ist allerdings: "Der Grottenolm".

Ich muß vielleicht noch ein Mißverständnis aufklären: lynx hat keine Selbstvorstellung mitgeschickt, weil sie meint, das würde zu viel Platz wegnehmen. Also, es sollen schon möglichst alle Mitwirkenden der Sonderausgabe vorgestellt werden, und zwar je nachdem auf einer oder zwei Seiten zusammen. Platzmäßig werde ich das so gestalten, daß alle Selbstporträts dort hinpassen. Das heißt: lynx, bitte noch ein paar Infos und ein Bild nachliefern (das geht wohl auch per E-Mail).

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:15

Ok, wird dann nachgeliefert.... =)

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:13

Ich habe grade etwas per M@il eingesandt... ich hoffe, dass geht, da ich keinen vernünftigen Drucker habe... ;(
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:43

Zunächst mal: Schöner Comic. Die Unsinnsverse sind ziemlich lustig,

Ausnahmsweise will ich die Sendung per Mail mal zulassen, Der Comic ließ sich bei mir auch fehlerfrei ausdrucken. (Aber jetzt bitte nicht alle nachmachen.)

Mehr Sorgen bereiten mir die vielen, vielen Grauflächen. Aber es sind ja genaugenommen die Sorgen meines Druckers. mal sehen, was er dazu sagt.

Social Bookmarks


Thema bewerten