Samstag, 27. April 2024, 11:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:15

@peter :ne internet geht nicht mehr so wie es gehen sollte ich hba die pn erhalten und mein comic ist am machenn ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dusel« (13. Dezember 2006, 17:15)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:19

Mir is grad eingefallen, dass ich ja ebenfalls keinen Lebenslauf beigelegt hab... brauchst du den noch? Dann schick ich dir eine Email

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42564

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:47

Doch, doch. Brauche ich schon. Ein Bild von Dir habe ich jedenfalls.

Aber sprich nicht von "Lebenslauf", sonst fühlen sich einige Leute hier überfordert. Es sollen ein paar Daten sein, etwa Alter, Wohnort, Hobbies und wie der Kontakt zum Comiczeichenkurs-Forum zustande kam. Wer gern mehr schreibt, kann das natürlich tun. Vielleicht muß ich da dann am Ende etwas kürzen.

@ Dusel: Danke für die Rückmeldung.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:08

Oh cool!
Ich würde mich unheimlich freuen, in das Heft aufgenommen zu werden. Der Analaal wird berühmt! :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42564

  • Private Nachricht senden

105

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 08:50

Tim, Du müßtest mir dann irgendwann noch Deine Adresse schicken, damit wir (Kim oder ich) Dir das fertige Sonderheft zusenden können.

Übrigens: Adressen müssen im Heft nicht veröffentlicht werden (obwohl ich das sonst in PLOP mache - bei der kleinen Auflage kann ja eigentlich nichts passieren). Aber ich würde jedenfalls gern Eure richtigen Namen veröffentlichen. Ist das okay, oder wollt ihr nur mit Euren Nicknames genannt werden? Kann ich alle echten Namen angeben, sofern die Leute nicht dagegen sind? Oder sollte ich lieber keine echten Namen nennen, wenn mindestens eine/r dagegen ist?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:38

Ich hab nix dagegen, aber die Nicknames gibst du auch an oder? Damit die Leser auch wissen wen sie vor sich haben, wenn sie die Seite besuchen =)

Wenn jemand partout nich seinen echten Namen da stehen haben will, kannst du ihn bei der Person ja auch weglassen, das macht ja nichts.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42564

  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:49

Da müßten sich jetzt erstmal diejenigen äußern, die mir schon was geschickt haben: Mike, neo, Mulk, Hillerkiller, >>de Edo<<, lynx und Tim. Und natürlich die, die mir noch was schicken.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:07

Apropos Schicken. Ich schick dir mal ne Nachricht, wegen Adresse und so :]

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:20

Ok also ich schick dir dann mal die Infos gleich. Ich habe nichts gegen die Veröffentlichung meines Namens...
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:31

Ich habe auch nichts gegen die Veröffentlichung des Namens =)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:49

mich würds auch nicht stören 8)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42564

  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:23

Hallo Klee,

ich weiß, wir haben jetzt nicht Ostern, aber meine Adresse ist irgendwo in meiner letzten pN an Dich versteckt. Findest Du sie?
:D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:55

Ich hab auch nichts gegen die Veröffebtlichung der echten Namen...
Dass mich verrückte Groupies aufspüren, mir Lebkuchenherzen mit indirekten Andeutungen hinterlassen und mir kreischend auf der Straße nachlaufen hab ich schon vor Jahren aufgegeben ;)

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:15

Komisch Hiller, das passiert mir ständig...
'Du bist doch der Typ, der bald reich und berühmt wird, wegen seinen Comics, oder?!' fragen sie dann. :rolleyes:
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

115

Freitag, 15. Dezember 2006, 22:58

@andreas depperte frage: a4 hochkant?

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:08

ist für mich volkommen in Ordnung, wenn mein name darin vorkommt...
Und ich sitze jetzt auch noch an dem angedeuteten Comic, werde dir irgendwann mal einen Zwischenstand per email schicken!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42564

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 16. Dezember 2006, 00:18

Hochkant!

Und ich brauch eigentlich keinen Zwischenstand per Mail. Schau Dir lieber meine Zwischenstände an und schick mir dann die fertige Arbeit. Solange noch Seiten frei sind, werde ich doch ohne Not keine Beiträge ablehnen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42564

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:04

Maxim hat mir jetzt ein Selbstporträt als Entwurf geschickt in Form einer ganzseitigen Illustration. Hmm, ich muß schon sagen, so war das eigentlich nicht gedacht, denn ich will ja alle Mitwirkenden auf einer oder zwei Seiten zusammen vorstellen.

Schick mir diese Seite erstmal noch nicht. Vielleicht kann ich sie schon verwenden, indem ich sie verkleinere. Da muß man aber auch sehen, ob die Texte dann noch lesbar sind. Ansonsten werde ich die Sachen vermutlich ummontieren. Ich gebe zu, daß die Seite gut aussieht, und es spricht wohl auch nichts dagegen, daß das eine Porträt vielleicht etwas umfangreicher und das andere etwas knapper ist. Aber beliebig viel Platz habe ich dann doch nicht.

Übrigens stören mich wieder die Grauflächen.

119

Samstag, 16. Dezember 2006, 14:54

ne ok. dann habsch das mit dem avatar falsch verstanden bzw. etwas sehr ausgedehnt. ein text mit kleinem bild wär dir lieber? hey ich hab nur eine grau-farbe. egal. man kann ja auch mit schwarzen schraffuren arbeiten, nicht? (wink mit zaunpfahl für die, die mit komplet s/w nicht zurecht kommen)

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

120

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:20

ich bin dabei!!
England ... war geil!!

Social Bookmarks


Thema bewerten