Donnerstag, 25. April 2024, 17:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

141

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:37

Ich schäme mich, es zuzugeben, aber ich habe dreckig gegrinst! :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

142

Samstag, 15. Dezember 2007, 08:41

pssssssssssssssst tztztztz soSo dreckig gegrinst hat er :D
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

143

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:10

Was Du mit Deinem armen Vibrator so alles anstellst, Fuchsi, tsts :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

144

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:46

Zitat

Original von Yabba
Was Du mit Deinem armen Vibrator so alles anstellst, Fuchsi, tsts :D

Ah, bin ich also nicht mehr der einzige Künstler hier, der mit seinem Werk verwechselt wird. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

145

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:00

@ snoopinchen: Ich freue mich immer, die Jugend verderben... ähm... LEHREN zu können. Vielleicht sollte ich mich "Sokrates" nennen. :D
Freut mich, wenn's dir gefällt. :)

@ DMJ: Dafür muss man sich nicht schämen - ich find's erfreulich, dass nicht nur ich so einen fiesen Humor habe. ;)
Und wenn wir schon beide mit unserem Werk in eins gesetzt werden - Paralellen über Paralellen. :D

@ Yabba: Als ob ich sowas tun würde. Und wenn, dann nur für die Kunst. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Kooru

leeres Blatt

Beiträge: 5

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

146

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:29

Finde die Comics gut... nur meiner Meinung nach solltest Du langsam anfangen die Hintergründe etwas detailierter zu gestalten...

Ansonsten sehr gute Arbeit!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

147

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:25

Vielen Dank, Kooru.
Allerdings - so detaillierte Hintergründe gibt es in Dominastudios nicht - der von Gogh im Hintergrund würde die Sklaven dann doch zu sehr ablenken. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

148

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 13:36

Zitat

Original von Fuchsi
Vielen Dank, Kooru.
Allerdings - so detaillierte Hintergründe gibt es in Dominastudios nicht - der von Gogh im Hintergrund würde die Sklaven dann doch zu sehr ablenken. ;)


Den männlichen Teil der Leser wohl nicht. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:52

Pah, wenn die Sklaven durch die Deko abgelenkt werden, ist die Domina offenbar eh nicht hart genug. 8)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Kooru

leeres Blatt

Beiträge: 5

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:50

es soll ja nicht ein hammer hintergrundbild werden... aber etwas mehr als ein klotz im feuer auf dem dein charakter sitzt sollte es schon werden... :P

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 4. Januar 2008, 13:47

@ Lila: :D

@ DMJ: Du sagst es. Und da meine Dominas definitiv hart sind, braucht's auch keine Deko... ;)

@ Kooru: Hm, irgendwie fürchte ich, du bist im falschen Strip - meine Dominas saßen noch nie im Feuer. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 4. Januar 2008, 16:04

Tsss... Beinahe hätte ich euch einen Cartoon unterschlagen! :baby:

Gut, ich geb zu, Weihnachten ist vorbei, aber es ist ja vielleicht trotzdem ganz interessant zu erfahren, was die Mädels anlässlich dieses Festes für Probleme hatten...

Gleich nachgucken! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

153

Freitag, 4. Januar 2008, 20:03

hell's kitchen? warum müssen frauen immer mit küchen assoziiert werden...?
ich bin sehr überrascht. muss auch etwas lächeln... hehehe.
ok nachdem dieser kommentar gesetzt wurde, habe ich einen konkreten wunsch:
dein blog ist genial. vorallem die realistischen zeichnungen. Purer Wahnsinn.
ich schreie nach einer comicserie, wo du diesen stil von vorne bis hinten anwendest.
Dein comicstyle ist sehr einprägsam und unverkennbar, aber dieser realistische stil könnte ziemlich rocken. wenn sich mal eine geschichte ergeben sollte. hau rein.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

154

Samstag, 5. Januar 2008, 13:31

Hel's Kitchen... Mit einem "l" (weil die Chefdomina Helen heißt... ;) )
Hm, warum müssen Frauen mit Küchen assoziiert werden - heißt es denn nicht, die ideale Frau sei "ein Engel im Schlafzimmer und eine Hure in der Küche"? Oder hab ich da was verwechselt? :D

Vielen Dank für die schmeichelhafte Kritik - freut mich zu hören, dass mein Blog soviel Anklang findet. Insbesondere meine realistischen Zeichnungen, denn momentan machen mich die viel mehr an - ich finde deinen Wunsch also höchst anregend und werde mein Bestes versuchen. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (5. Januar 2008, 13:56)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

155

Samstag, 5. Januar 2008, 13:44

traurig das ich an legasthänie leide. verdammt das wort heißt legasthenie.
ein wort, dass an sich schon die legasthenie fördert...
nunja mein wunsch brennt mir wirklich zwischen den fingernägeln. und ich sehe erhebliches potential für unfassbar erotische geschichten... aha - in jedem fall mit der zeichnerischen brillianz die wir nun alle kennenlernen durften.
ich freue mich tierisch. ich hätte dich auch fast gebeten mir ein avatar zu zeichnen, aber haha ich will chaale nicht untreu werden, du verstehst...
sie gibt sich schließlich soviel mühe mit mir.
aber in jedem fall danke, dass du meinen wunsch nach dem neuen stil erwiderst.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:50

Stumpis Beitrag bringt mich auf eine Idee - wäre es vielleicht mal ein interessantes Experiment, einen Cartoon aus einer deiner beiden Reihen in deinem realistischen Stil nach zu zeichnen?

- Ich schau übrigens auch des öfteren mal in deinen Blog, habe aber bislang noch nichts kommentiert, da mir meine Blogger-Zugangsdaten vollständig entfallen sind.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

157

Montag, 7. Januar 2008, 13:08

DMJ, daran hatte ich auch schon gedacht - sitze sogar schon dran. *g* Ihr dürft euch also demnächst mal auf meine Dominas als Realzeichnung freuen für den Anfang. ;)

Übrigens, du darfst auch gern ohne Blogger-Daten kommentieren. Ich freu mich jederzeit über Besuch von dir. :)

@ Stumpi: Bin schon am Storyboard!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:13

hi fuchsi: ich habe mir grad wieder deinen thread gegönnt und möchte zum letzten post, quasi dem von heute, etwas loswerden.

Erstens ist es eine tolle Skizze. Und der Mann ist echt gut getroffen. Keinerlei Kritikpunkte. Mich verwundert es, dass du denkst, Männer wären nicht deine Stärke (zeichentechnisch) ;) ...
Man muss einem Mann die nötige Häßlichkeit ins Gesicht malen können, die ihn von einer Frau unterscheidet. Gerade ein sehr schöner Mann ist deshalb zeichnerisch einer schönen Frau näher, als einer optisch "signifikanteren"
Person gleichen Geschlechts. Ich denke, du hast den männlichen Schauspieler bestimmt gut getroffen und solltest normalerweise keine Probleme beim Zeichnen mit ihnen erleiden.

Zweitens musste ich erheblichst lächeln, als ich mir den Inhalt dieses Textes gegönnt habe.
Die Münchner Theater- und Schauspielszene geht echt den Bach runter. Meine Freundin hatte mir zum Geburtstag Karten für Hamlet geschenkt. In den Münchner Kammerspielen.... Es war das fürchterlichste was ich je gesehen habe. Abseits der dürftigen schauspielerischen Leistung wurden permanent Pseudo-Bezüge zu George Bush und den Irakkrieg gebracht, dass man es echt nicht aushielt. Ebenso war das ganze Stück von den schlimmsten Slapstick-Jokes durchzogen, die deshalb verlieren, weil sie so äußert dumm waren, dass sich die Masse der Zuschauer zu Gelächterstürmen veranlasst sah Ein 360° Punch in alle Gesichter wäre womöglich die einzig wahre Tat gewesen, aber das Schicksal wollte anders... Eine einzige Traurigkeit. Nachdem der Schauspieler Hamlets sogar seinen Penis ausgestreckt hatte, wars echt des Guten 8cm zu viel.
Nie wieder werde ich in die Kammerspiele gehen. Außer mit Anthrax.

Drittens hatte ich Angst mich bei blogspot registrieren zu müssen, um den Kommentar dort zu posten, somit sorry, dass der Bezug etwas fehlt.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

159

Dienstag, 8. Januar 2008, 03:25

Hi Stumpi, vielen Dank für den ausführlichen Post!
Außerdem hast du mir bezüglich des Männer-Zeichnens wirklich Mut gemacht (und zwar soviel, dass ich tatsächlich die erste Seite meines Comics gezeichnet habe! Und auf der kommen NUR Männer vor! Du warst also offensichtlich phantastisch... 8) )

Hinzu kommt des weiteren: Ich hatte am Hamlet überlegt - sehr schön, das hat sich damit auch gegessen. Ich frage mich allerdings langsam ernsthaft, ob in den Kammerspielen noch irgendein Stück inszeniert wird, ohne dass man sich den Penis des Hauptdarstellers zu Gemüte führen muss. Gut, wenn ich mir die Längen bzw. Kürzen anschaue, ist das wahrscheinlich eine Form von Konfronztationstherapie - aber ich zahl doch nicht dafür, dass der seine Minderwertigkeitskomplexe abreagiert. Soll er im Trenchcoat in den Park gehen, wie andere Kerle auch... ;)

Aber genug der Klagen - es freut mich, dass meine Skizze und der zugehörige Text Anklang finden - und noch mehr freut's mich, dass du mittlerweile auch dort gepostet hast - allerdings darfst du auch gerne jederzeit in jedem beliebigen Thread kommentieren. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

160

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:18

Zitat

Soll er im Trenchcoat in den Park gehen, wie andere Kerle auch... ;)

:D
An dieser Stelle nehme ich mir fest vor: Sollte ich JEMALS Theaterkritiker werden, muss ich mir diesen Satz unbedingt merken, um ihn mal vor Publikum anzubringen...und schmierig grinsend, Fuchsis sauer erarbeiteten Ruhm kassieren.

Ach ja, zur "Männer"-Frage vergaß ich ganz, mich zu äußern.
Da sehe ich jedenfalls auch kein Problem - auf der ersten "Sackgasse"-Seite gibt's ja noch keine Close-ups, aber das Gesicht auf dem "MacBeth"-Bild ist doch tadellos.
Auch wenn ich aus Gründen der geschlechtlichen Solidarität den Satz der "nötigen Hässlichkeit" ( :D) nicht unterschreiben würde, stimmt es schon, dass nach gängigen Ästhetikvorstellungen eine Frau meist standartisierter gut aussehen kann, während es da bei Männern kein Patentrezept gibt (ausser eben, man schummelt sie androgyn, wie im Manga). Sind insoweit vielleicht wirklich schwieriger zu zeichnen, auf dem bisher gesehenen jedoch voll und ganz gelungen.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Social Bookmarks


Thema bewerten