Donnerstag, 18. April 2024, 10:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 11. Dezember 2006, 19:15

Also ich lese auch sehr sehr gerne One Piece und kann es eigentlich jedem empfehlen der auf einen Actionreichen Comic steht. Find die Story einfach cool und lustig, die Zeichnungen find ich einfach der Oberhammer. Ja es stimmt schon das es im moment sehr viele Bände sind, als ich damit angefangen habe die zu sammeln, hab ich auch erst gedacht das werden dann vielleicht höchstens 15 bis 20 doch nun sind es 41 8o.

Doch bisher hat sich jeder Band wie ich finde gelohnt und man kann sich ja immer ein paar zu Weihnachten oder Geburstag schenken lassen :)

Den Anime find ich jetzt nicht soooo gut, da sind mir die Mangas lieber da steckt mehr Charm und Witz drin.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 11. Dezember 2006, 19:27

Ich hab nich mal die 20 Bände von Angel Sanctuary geschafft (mir ist auf halber Strecke die Puste ausgegangen ;( ) Und 40 Bände sind mir echt zu blöd, die solln sich halt mal kurz fassen, da hat doch kein Mensch (also ich :D ) Bock drauf.

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 11. Dezember 2006, 21:07

Lol schau dir mal im vergleich Dragonball Reihe an KLee :D da gibt es 43 Bände vom meister slebst und dann noch so 1000 hefte zu dragonball Z und dann noch 12 Bücher (oder warens 13) zu ner Fanfortsetzung und so weiter und so weiter ;D und dragonball Af is auch noch dabei zu kommen :P oder schon da , da muss ich ma wieder schaun (bin ein db freaky )

Der Ain. :P

Ps: @Klee : also, Beiss dich da durch ;D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 11. Dezember 2006, 21:32

Wenn ich mich wo durchbeissen muss kauf ichs erst recht nich. Ich will das doch zum Vergnügen lesen.

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 11. Dezember 2006, 23:15

bin bei angel sanctuary bei der hälfte vom buch 1 aufgegeben ;(,layout ist echt gewöhnungsbedürftig,hab mir fast die augen kaputtgeguckt 8).die andere sachen von AS authorin fand ich besser.Mein persönlicher favorit sind sowieso 9 bänder Alita 8o und NGE :),letzter zeit kaufe ich im monat paar mangas,paar marvel-comics,da laufen paar interessante serien gerade,die eine mit alex ross,zb,wenn der name einem was sagt.
langzeitrenner ist bei mir der Vagabond,obwohl der author neigt auch dazu,unnötig abzuschweifen.(oder doch nötig,egal.zeichenstil gefällt mir sehr wegen realismus).
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:00

@klee : dann würd ich mal empfehlen dir eine Saga von Dragonball Z zu kaufen (4 gibz), da kannst du eine Saga lesen (also ca. ein Viertel der ganzen Reihe) und dann aufhören weil die sind dann halbwegs abgeschlossen. Und wenn du wieder Lust hast kaufst du die nächste Saga ^^
Ansonsten wirst du nicht dran vorbeikommen entweder nur einen Teil zu lesen oder alle Bände zu kaufen bzw zu lesen =)
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:17

Dragonball mag ich gar nicht lesen!

Und jetzt Schluss hier mit Offtopic-gelaber und zurück zu One Piece (den Manga, den ich ebenfalls nie lesen werde) :]

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:12

^^ Es zwingt dich auch wirklich keiner irgendeinen Manga auch nur anzurühren =)

Aber zurück zu One Piece ; One Piece ist echt cool, zeichnerisch sehr gut und auch total witzig =)

Was ich bei den Naruto Manga(s ???) noch toll finde (zumindestens in der Deutschen Version) ist das zwischen den Kapiteln der Zeichner seine Lebensgeschichte erzählt und wie es dazu gekommen ist das er Mangaka wurde.
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soletti« (12. Dezember 2006, 18:13)


davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:48

Zitat

Original von Klee
Ich hab nich mal die 20 Bände von Angel Sanctuary geschafft (mir ist auf halber Strecke die Puste ausgegangen ;( ) Und 40 Bände sind mir echt zu blöd, die solln sich halt mal kurz fassen, da hat doch kein Mensch (also ich :D ) Bock drauf.

Ich gehöre dann wohl eher zu den Menschen die Bock darauf haben. Kostet zwar alles viel Geld nur finde ich das eine gute Story es auch verdient hat etwas länger zu sein.
Vorallem hat Eichiro Oda ( Erfinder von One Piece) wirklich ständig neue geniale Einfälle was für mich das lesen dieser Mangas einfach zu einem muss macht.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 16:21

Ich finde One Piece zeichnerisch total daneben.
Die Story ist auch nicht grade der Hit...

Da bleibe ich doch lieber anderen Mangas treu ^^ :D

Übrigens: Ich habe zwar keine Probleme, viele Bände zu lesen, aber das wäre auf Dauer ganz schön teuer...
Deshalb leihe ich mir die meisten Bücher die ich lese :D *Schnorrerin*
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:11

Interessant, und warum findest du es total daneben? =)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:19

Hmm, weil die Figuren irgentwie nicht zusammen passen...

Sie haben irgentwie nicht das gewisse Etwas finde ich, (wie zB. Ranma, Calvin & Hobbes, Peanuts, die Disney-Figuren...)
also sie sind nicht süß, wirken irgendwie nicht... das hört sich jetzt blöd an aber wirken nicht "vertraut", wenn man sie sich anguckt, ich guck mir diese schon zu überdrehten Bilder einfach nicht gerne an, es ist irgendwie so eine Möchtegern-manga-Comic-Mischung =)

ich will jetzt aber niemanden damit beleidigt haben, der One Piece mag oder so ^^ :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 15. Dezember 2006, 21:28

ist volkommen in ordnung wenn dir One Piece nicht gefällt ^^ ... ich denke nicht das sich hier wer dadurch beleidigt fühlt, sollte man auch nicht ;-P

Mir gefallen die figuren auf jeden fall, vorallem über ruffeys dummheit könnt ich mich die ganze zeit abhaun.
und die handlung is doch abwechslungsreich ...
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

34

Samstag, 3. Februar 2007, 09:48

One Piece ist göttlich. Der Anime ist echt spannend, nur dumm, dass bald die Folgen abgesetzt werden...
Beim Manga bin ich bei Band Nummer 8. Ist super zum lesen! Super Zeichnungen und verdammt witzig.

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 3. Februar 2007, 10:11

Zitat

Original von Chaale
One Piece ist göttlich. Der Anime ist echt spannend, nur dumm, dass bald die Folgen abgesetzt werden...


Ich wusste ja gar nicht das der Anime bald abgesetzt werden soll. Ich dachte das die Folgen bald nur wiederholt werden würden da ja der Anime nicht den Manga hier in Deutschland überhohlen soll.

Übrigens ich bin bei Band 41 :D

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:29

wie, es wir abgesetzt ? ... meinst du auf rtl 2 ?

edit: ja glaube auch das sie die folgen nur wiederholen ... die geschichte is ja noch offen und kein ende in sicht =)
7 kinofilme gibz auch schon ...
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soletti« (14. Februar 2007, 10:32)


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:10

Zitat

Ich finde One Piece zeichnerisch total daneben.


Der ist gut, Launemary! Mit Piraten hat das nur bedingt zu tun.

Mein Kumpel Michi hat´s folgendermaßen formuliert: "Mei, wos schaukstn do an? Des san ja ois Tunten und Clowns! Oiso I sik do koan oanzign Pirotn ned!" :D

Wo er recht hat - hat er Recht.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 16. Februar 2007, 11:23

Zitat


Mein Kumpel Michi hat´s folgendermaßen formuliert: "Mei, wos schaukstn do an? Des san ja ois Tunten und Clowns! Oiso I sik do koan oanzign Pirotn ned!" :D

Wo er recht hat - hat er Recht.


loool keine piraten in one piece ??
und was war dann johnny depp in fluch der karibik ?? xD
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soletti« (16. Februar 2007, 11:24)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 16. Februar 2007, 15:33

Zitat

Original von soletti

Zitat


Mein Kumpel Michi hat´s folgendermaßen formuliert: "Mei, wos schaukstn do an? Des san ja ois Tunten und Clowns! Oiso I sik do koan oanzign Pirotn ned!" :D

Wo er recht hat - hat er Recht.


loool keine piraten in one piece ??
und was war dann johnny depp in fluch der karibik ?? xD


Ein Pirat :D
Ein ziemlich cooler sogar xD
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 16. Februar 2007, 17:03

Das kannste aber annehmen.

Wäre die Serie so in der Art, müsste man mich von der Glotze wegmeißeln.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Social Bookmarks


Thema bewerten