Freitag, 19. April 2024, 10:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. März 2006, 17:50

Webaddi? Keine Ahnung...habs im Laden gekauft. Papiernummer? Was denn für ne Papiernummer? Haben Papiere Nummern? Wo steht die denn? ?(

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. März 2006, 17:58

Wenn man das im Block kauft dann ist da ja dieser Balkencode oder wie der heißt. dadrunter oder drüber is so ne Zahlen/Buchhstabencombi. Wieviel kostet so ein Block denn? NOCH teurer als Copic???
Was steht denn da vorne für ein name auf dem Deckblatt drauf? Dann gebich das mal in google ein...
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (15. März 2006, 18:00)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. März 2006, 18:10

Aaaalso, da steht

Markerpapier
Papierfabrik
Schoellershammer

Der Block is übrigens weiß mit nem roten Quadrat drauf. Ob der teurer is wie der von Copic, weiß ich net...

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. März 2006, 18:53

Mhm, danke! Leider kein Erfolg. Ist wohl keine sehr bekannte Marke!? Eine site hab ich gefunden, da haben die aber nur aquarell+Ölpapier ?(
Egal, ich frag mal meinen Händler...
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 20. März 2006, 10:22

Und ich hab mich schon gewundert, warum das Copic Papier so toll sein soll und ich die Farben so scheisslbass finde... Klee du hast mich gerettet, hab schon an mir gezweifelt.

Ich hab das auch mal mit beschichtetem Inkjet-Papier probiert, da kommen die Farben super gut... weiss aber nicht mehr welches ich genommen hatte, muß wohl noch mal ne Testreihe starten, klar... hab ja auch immer sooo viel Zeit zur Verfügung... *grummel*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 21. März 2006, 19:30

Mhm, ich bin im Zimmer meines Vaters auf der Suche nach Druckerpapier auf einen sehr interessanten Markerblock gestoßen, von dem ich mir direkt mal ein Blatt gemobst hab. Ich sach euch, dass ist echt das geilste Markerpapier von da welt. Die Farben strahlen klasse und man sieht die Struktur des Papiers nicht! Weiß wohl nicht, obs das noch gibt, weil der Block schon so seine 20 Jahre alt sein sollte... Mal gucken. Hier der Name:
Schleicher & Schuell, Markerblock
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 21. März 2006, 19:39

hihihi... Frogger du bist lustig... is so 20 Jahre alt... ich lach mich schlapp... hihi... glucks... kicher
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. März 2006, 15:22

Nene, das alter dürfte stimmen... Damals hatte sich mein Vater für Marker interessiert :P Da gabs statt den Copics aber nur die Pantone.
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. März 2006, 18:24

Ich sag ja net, dass das nicht stimmt, sondern, dass es schon etwas betagt ist, vielleicht macht es das ja so gut.... hihi
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. März 2006, 20:32

Genau! Bei Markerblöcken ist das wie mit Weinen. Je älter, desto besser :D :D :D
MFG
Frogger

31

Dienstag, 28. März 2006, 11:06

Also ich finde das Markerpapier von COPICS eigentlich recht gut. Hab auch schon Markerpapiere von anderen Herstellern ausprobiert und hab aber keinen Unterschied bemerkt!

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 28. März 2006, 18:53

Das kommt ja auch immer auf die Dicke des Papiers an. wenn das Copicpapier von der dicke her mit den anderen getesteten identisch ist, ist das klar, dass die gleich wirken. Ok, die Saugkraft und Konsistens des Papiers spielt da auch noch ne Rolle, aber den Hauptunterschied macht die dicke aus.
MFG
Frogger

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 28. März 2006, 19:06

Also ich hab Markerpapier von Copic und von Hahnemühle und bin mit beiden eigentlich zufrieden.

34

Mittwoch, 29. März 2006, 08:02

@Frogger: Ich hatte das Papier nicht nur mit der Dicke getestet! :P

Social Bookmarks


Thema bewerten