Dienstag, 16. April 2024, 22:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fräggl

leeres Blatt

  • »Fräggl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wachbach, tief in den unheilvollen Regionen unseres Südens

Beruf: Ich arbeit halt.

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:29

Fräggels Einstand

Servus alle zusamm'.
Damit ihr ma wisst mit wem ihr's zu tun habt: Ich bin 23 und komme ausm tiefen süden. ;)
Ich beschäftige mich mit allem was irgendwie mit Zeichnen oder Malen
zu tun hat (egal ob ''ol' school'' mäßig mit Bleistift und Papier oder PC)

So und als erste Zeichnung hab ich mir ne Figur raussgucht die ich schon vor ca 9 Jahren erfunden hab. Wenn ich vorstellen darf :
DAREMAN Der Verbrechensbekämpfer der Zukunft, in einer nachdenklicher Pose. (Bevor jemand was zu den Händen sagt; er hat Fäustlinge an. Gerade für einen Superhelden ist's doch wichtig nicht im falschen Moment die Finger durcheinander zu bringen ;))
»Fräggl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dareman.gif
Nur weil ich unter Verfolgungswahn leide, heisst das nicht, das da niemand ist der mich verfolgt.

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:30

Herzlich willkommen in Forum!

Sehr schöne Zeichnung! :)

Kleiner Kritikpunkt : Es kommt nicht sehr deutlich rüber dass er sich mit seiner linken Hand am Hintern kratzt, da muss man schon genauer hinsehen...

Dein Avatar gefällt mir auch sehr gut. Soll der Kopf jemanden bestimmtes darstellen?

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:41

Jop schöne Zeichnung und herzlich Willkommen!
Dareman sieht ja schonmal klasse aus nur ein bissel schräg oder ?(
Sieht so aus als würde der nach vorne überkippen.

@ Djacco: ich denk mal der Avatar soll ihn selber darstellen :) oder nicht?

Darkblade

Scribbler

Beiträge: 206

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:48

willkommen
deine zeichnung gefällt mir und wie davinci schon gesagt hatt entweder ist er schief oder er kippt nach vorne über

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:50

herzlich wilkommen auch von mir!
sehr schöne zeichnung, der stil gefällt mir...
bei der haltung muss ich davinci recht geben, der kippt wirklich nach vorne über ;)
und der hintere handschuh ist etwas zu klein...
colorierst du diese zeichnung noch?

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:51

Herzlich willkommen auch von mir im Forum! =)

Schöne Zeichnung, gefällt mir sehr gut. =) Ich kann mir schon richtig vorstellen wie er in Sachen Verbrechensbekämpfung seine Fälle (vielleicht eher zufällig ;)?) löst.

Winzige Anmerkung...wobei da könnte ich mich auch täuschen...
Müsste der Umhang nicht gerade runterfallen? Also ab dem Ellenbogen...
Sieht einwenig so aus, als würde der Umhang nach hinten geweht...wobei wenn man einwenig Wind malt, dann hat sich die Sache auch wieder. =)

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:05

Schaut schön aus, die wichtigsten Kritikpunkte wurden ja schon genannt...

Kleine Frage: Womit hast du das geinkt?

Fräggl

leeres Blatt

  • »Fräggl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wachbach, tief in den unheilvollen Regionen unseres Südens

Beruf: Ich arbeit halt.

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Dezember 2006, 13:23

Ich fass ma alles in einer Antwort zusammen.
Erstmal, n dickes Danke für euer Lob und die Kritik.(Is mir im ersten Moment gar ned so aufgefallen das der arme Kerl so wackelig dasteht aber hey, mit so nem riesiegen Zinken muss man erst mal sein Gleichgewicht halten :) )

Also Djacco , jep der Avatar soll mich darstellen. Hab meine hervorstechendsten Merkmale in den Fordergrund gestellt.
Vielleicht colorier' ich die Zeichnung noch. Aber erst werd ich noch ne andere Zeichnung hochladen, diesmal von seinem Sidekick dem ''Smoke it Boy''. Und um das mit dem inken zu klären, ich hab die eingescannte Bleistiftzeichnung am PC geinkt. (Hab mir neulich n neues Grafiktablett zugelegt und damit macht die Sache echt Spass.)
Nur weil ich unter Verfolgungswahn leide, heisst das nicht, das da niemand ist der mich verfolgt.

Fräggl

leeres Blatt

  • »Fräggl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wachbach, tief in den unheilvollen Regionen unseres Südens

Beruf: Ich arbeit halt.

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Dezember 2006, 13:30

Sodele, hier nun der ''Smoke it Boy''. Ebenfalls in ''nachdenklicher'' Heldenpose. Er ist sozusagen Daremans Assi, obwohl beide eigentlich nen gleichwertigen Stellenwert haben.
Der Arm mit der er die Fluppe (?) hält, sieht vielleicht etwas überdehnt aus. Oder?
»Fräggl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Smoke-it-Boy.gif
Nur weil ich unter Verfolgungswahn leide, heisst das nicht, das da niemand ist der mich verfolgt.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. Dezember 2006, 13:49

Was mir jetzt als erstes auffällt ist, dass die beiden Figuren genau gleich dastehen. Hast du nicht mal Lust die beiden in einer anderen, dynamischeren Pose zu zeichnen? Die gefallen mir nämlich sonst schon ziemlich gut :] hast du mit denen einen Comic geplant?

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Dezember 2006, 14:37

geil :D der kratzt sich am hintern find ich super :D

jo die stehen beide gleich da gibts noch mehr von denen?
wenn ja da nnn immer her damit :D

Fräggl

leeres Blatt

  • »Fräggl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wachbach, tief in den unheilvollen Regionen unseres Südens

Beruf: Ich arbeit halt.

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. Dezember 2006, 14:49

Ok zugegeben die Posen ähneln sich, dafür muss ich aber sagen das ich die wohl eher mal auf die schnelle gezeichnet hab. Und das sie beide wie nasse Säcke dastehen und somit jegliche Dynamik fehlt, soll nur ihre etwas unkonventionelle (faule) Art darstellen. (die beste Ausrede aller zeiten :) )
Aber danke Klee, ich werd's mir zu herzen nehmen.
Nen Comic hab ich sozusagen in der Mache, hab sogar schon vor ner Ewigkeit einen gemacht als ich mit der Figur angefangen hab. Damals aber wohl eher schlecht als recht ;)
Schön das es Dir Gefällt Pyro.
Von den Helden gibts noch einige und n paar Superschurken sind auch schon dabei.
Nur weil ich unter Verfolgungswahn leide, heisst das nicht, das da niemand ist der mich verfolgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fräggl« (5. Dezember 2006, 15:32)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 4. Dezember 2006, 17:04

Kleine Anmerkung für zwischendurch: Wenn du vergessen hast was in deinen Post reinzuschreiben, dann klick einfach auf den 'Ändern'-Button, anstatt einen Doppelpost zu machen, danke. =)

Und jetzt zeichne schnell was und zwar in bunt, ich will Farbe sehn! :D

Fräggl

leeres Blatt

  • »Fräggl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wachbach, tief in den unheilvollen Regionen unseres Südens

Beruf: Ich arbeit halt.

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 4. Dezember 2006, 19:56

Danke für den Hinweis, Klee .
So,so die Dame will also Farbe sehn? :)
Ok aber für heute gibts nur was aus der Konserve. Hab die beiden im verlauf des tages coloriert, jetzt sozusagen in farbe und bunt.
»Fräggl« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dareman_coloriert.jpg
  • Smoke-it-Boy_coloriert.jpg
Nur weil ich unter Verfolgungswahn leide, heisst das nicht, das da niemand ist der mich verfolgt.

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 4. Dezember 2006, 22:26

Die colo is cool geworden, aber beide scheinen leider etwas nach rechts zu kippen.

MDFirestar

leeres Blatt

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 4. Dezember 2006, 23:11

grüße, hab mich grade im Forum registriert, bin also ein Frischling. Bin auch ein Bekannter von Fräggl. Und kenne die Figur des Dareman eine Weile.
Deshalb möchte ich zumindest das Vornüberkippen bei Dareman erklären ;), denn Dareman ist keiner der Superhelden der quitschfidel aus'm Bett springt und seine Superheldentaten vollbringt, er ist menschlicher, wenn er ausm Bett "springt" ist er verschlafen vielleicht sogar ein wenig morgenmüffelig, so entsteht der Eindruck das er förmlich Vorn'über fallen könnte.
Hoffe Fräggl zeigt bald mehr seiner Bilder hier, ich weiß das er noch ein paar in peto hat.
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie,
Und grün des Lebens goldner Baum.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:07

Moin Moin schon ganz schick, die Figuren wirken nur etwas steif, der Arm ist ja schon fast nach hinten abgeknickt, und wenn er "müde" erscheinen soll sollte er auch seine Wirbelsäule nicht so durchstrecken, alles ein bißchen entspannter zeichnen. Das Licht ist ein bißchen fleckig.

Fräggl

leeres Blatt

  • »Fräggl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wachbach, tief in den unheilvollen Regionen unseres Südens

Beruf: Ich arbeit halt.

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:19

Ein neuer Tag ein neues Bild. So und diesmal gleich farbig und sogar mit Hintergrund.
Ach ja und ne ältere Zeichnung hab ich gleich noch dazugepackt. Weicht ein wenig vom anderen Stil ab ;)
»Fräggl« hat folgende Bilder angehängt:
  • am-abgrund_lo-res.jpg
  • the-AL2.gif
Nur weil ich unter Verfolgungswahn leide, heisst das nicht, das da niemand ist der mich verfolgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fräggl« (5. Dezember 2006, 15:30)


Fräggl

leeres Blatt

  • »Fräggl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Wachbach, tief in den unheilvollen Regionen unseres Südens

Beruf: Ich arbeit halt.

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 1. Januar 2007, 01:42

Sodele ein Gute neues Jahr wünsch ich euch allen!

Hab seit längerem nix mehr gepostet (kleine Kreativpause).
letzens hab ich mir nochmal Sin City angesehn und da is mir irgendwie die idee zu der kleinen Zeichnung hier eingefallen.
»Fräggl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Uzischmusi.gif
Nur weil ich unter Verfolgungswahn leide, heisst das nicht, das da niemand ist der mich verfolgt.

20

Montag, 1. Januar 2007, 01:54

ORDENTLICH!!! bleib am ball!!!

Social Bookmarks


Thema bewerten