Samstag, 20. April 2024, 3:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:47

Hintergrund von Mr.Manga 1.Phase

Ich dachte mir ich zeig mal meine neuste errungenschaft.Ich hoffe das sie bis weihnachten noch Bunt wird :D
»Mr.Manga« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tank2SW.jpg

Mein Schmusekätzchen ^^

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:54

Sehr schöne Detailarbeit. Ich bin gespannt, wie der farbig aussieht! :)

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:56

nur noch gewalt tsetse :P obwohl :D ich hab ja selbst grad ers ein sensen männchen in mein thread gestellt, ich sag lieber nix ;D coole zeichnung :) wenn die coloriert is muss ich sie meinem kumpel schicken der is panzerbilder sammler :D

Der Ain. :P

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:10

boah geile karre
mit sinn fürs detail^^
mit colo siehts sicha übersichtlicher aus

freu
pyro

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:32

Ich finde es immer bewundernswert wenn jemand etwas so detailgetreues schafft. Ich würde wahrscheinlich nicht einmal durchhalten so ein bild zu zeichen.
Alles aus dem Kopf?

Wofür soll der Hintergrund denn eig. verwendet werden?

bin schon gespannt auf das Endergebnis ;)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:09

*grübbel* *überleg*
Hast Du das schon mal irgendwo gezeigt?
*weitergrübel*

Das Motiv kenne ich irgendwoher und mir ist als wenn ich es sogar als Zeichnung irgendwo gesehen habe...

oder hab ich jetzt ein Déjà vu?

Gib mir noch 10 Minuten dann komm ich wieder drauf...
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:48

Tick tack tick tack, zeit ist um... :D
Also nein ich habe das motiv noch nicht gezeit ich ich habe einen Panzer gezeigt, allerdings einen tüpischen panzer mit Rohr und allem drum und dran kein Truppen transporter :D

Ich hab mir übrigens gedacht das man den in einer Agenten storry bestimmt gut einsetzen kann :D 8)

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (12. Dezember 2006, 20:50)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:49

hey super, die vielen Kleinigkeiten faszinieren mich total. Ich bin schon gespannt auf die colorierte version ^^

nur eins ist mir aufgefallen,
wenn der wagen nach oben hin etwas zusammen läuft, (d.h. der querschnitt kein rechteck ist ) dann können doch die Türen auch keine Rechtecken sein, oder?
Dass der Wagen keine waagerechten seitenflächen hat, meine ich an der "polizei" aufschrift erkennen zu können, aber dann müsste doch die Türe auch etwas rundlich sein, oder? falls dass so eine schiebe - klapp türe sein soll, dann wäre das zwar in der Hinsicht richtig, aber dann wäre die tür zu groß... ^^

ich weiß, ich bin schon wieder viiiieeeeel zu kleinkrämerisch, aber das ist mir halt nunmal aufgefallen ^^
insgesamt ist die zeichnung aber toll geworden und ´mit den vielen details kann man ja auch einen klitzekleinen fehler machen oder???
(falls das überhaupt ein fehler ist, und ich mir das nicht nur eingebildet habe...^^)

lG, jänkii

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:04

Den hast du dir eingebildet!!
Ich hab natürlich referrens material & wenn ich keins hätte wüst ich wie ich es vom dienstherr bekomme :D :D :D

Die türen sind definitif eckich & richtig so :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (12. Dezember 2006, 22:07)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 12:13

Das bild an sich scheint korrekt zu sein,ausser paar sachen:z.B.tarnhecklicht ist suppaflach(braucht ein polizei-fahrzeug sowas?) 8o,räder auch aufschrift police,passt nicht so ganz,würde sowieso dieses problem mit perspektivisch verzerrertem schrift im PS lösen,die umsetzung gefällt mir nicht,du hast dich mit dem inken viel zu sehr beeilt und muss sagen schlampig gearbeitet.kleiner tipp,nimm doch ein lineal zur hilfe :).
ansatzt ist gut. :)ausführung,neee
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:15

Räusper, ich hab das Geodreieck benutzt und ja auch die Polizei muss sich an vorschriften halten. Das warndreieck muss also sein.
Ein "tarnhecklicht" kenne ich nicht du meinst sicher das "rücklicht",
wobei ich dabei sagen muss irgendwann ist schluss mit dimensjonieren .
Und den PC hab ich zu dem zeitpunkt nicht mal angesehn!!!
Das ist ne vorarbeit ohne PC, PC ist schritt 2!!!

Und weshalb sollte polizei nicht leichte Panzer haben ?(
Nenenene, da hätt ich von einem mindesten Unterofizier aber mehr erwartet :D
Ich hab schon leichte panzer im dienste der polizei gesehn zwar im Ausland aber immerhin :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (13. Dezember 2006, 14:30)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:30

ich meinte nicht panzer selbst,sondern tarnrücklicht(rechts von der trittstufe),weisst du wozu es überhaupt gut ist?frag mal einen deiner vorgesetzten,die BC-1E gemacht haben,de wissen es bestimmt:)
du hast dich zu sehr mit linien ziehen beeilt,oder dein lineal hat ungleichmäßige kante,das sieht man an den linien,total ungleichmäßig,ist vielleicht dein fineliner etwas leer?ich würde an dem kontast etwas rumdrehen,um den linien gleiche schwarze farbe zu geben.die ganze schriftzüge werden sowieso aus zeit- und qualitätsgründen am rechner eigefügt,um zeit mit aufwendigem vorzeichnen der buchstaben zu sparen,wenn du aber die zeit dazu hast,dann von mir aus:)
polizei hat doch die gepanzerte fahrzeuge,ich hab gegenteil nicht behauptet,wenn du das meinst ;)
kritik üben macht spass :D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:33

Mist labern auch, das ding heist never tarnlicht licht und tarnung schliesen sich aus das must du seit der aga wissen.

Aber ich frag einfach mal meinen fahlehrer der bildet auch Panzer fahrer aus also.
Ich muss aber zugeben die bemalung da past nicht.
Ich hab nachgesehn.

Das ding ist zum einweisen :D aber da der so oder so nicht ohne einweiser rückwers darf hat sich das auch :D

Ach ja zum Thema digitales arbeiten must du dir aber noch was von mir anhören. Das muss strikt getrent werden vom normalenm zeichnen.
Besonders bei Manga wenn jemand nämlich mit Rasterfolie arbeiten will wie das die profies tun kommt der PC nie zum einsatz, will heisen kein PS keine fonts und kein verzerren mit der Maus. Auch kein kontrast. Ich hab nur die größe geändert damit du was sehn kannst.
Also nicht meckern was mit dem PC zu machen ist mit dem kann man alles machen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (13. Dezember 2006, 14:45)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:42

typ,bist schon nachts ohne normales licht(mi arnlicht?) in einer kolonne mit 2-tonnern gefahren?
da darfst du normale scheinwerfen nicht anmachen(Tarnung!!!!),vorne werden an scheinwerfer schlitz-ansätze angebracht und hinten leuchtet nur dieses kreuz,an dem orientiert der fahrzeugführer der nachfogender maschine,wie weit es bis zum vor ihm fahrendem fahrzeug ist.
in aga kriegst du eben nicht alles beigebracht. :D
He,zum einweisen?nie im leben,zum einweisen würde ich dich in die kälte mit winkkelle und einer warnweste rausschicken :D
du kennst doch den leiblingsspruch:
"wenn man keine ahnung hat...." ;)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comalarm« (13. Dezember 2006, 14:46)


Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:46

gut dann hab ich jetzt was gelernt aber im punkto Zeichnen technik bin ich dir vorraus nä.

Zitat

Original von comalarm
typ,bist schon nachts ohne normales licht(mi arnlicht?) in einer kolonne mit 2-tonnern gefahren?
da darfst du normale scheinwerfen nicht anmachen(Tarnung!!!!),vorne werden an scheinwerfer schlitz-ansätze angebracht und hinten leuchtet nur dieses kreuz,an dem orientiert der fahrzeugführer der nachfogender maschine,wie weit es bis zum vor ihm fahrendem fahrzeug ist.
in aga kriegst du eben nicht alles beigebracht. :D
He,zum einweisen?nie im leben,zum einweisen würde ich dich in die kälte mit winkkelle und einer warnweste rausschicken :D
du kennst doch den leiblingsspruch:
"wenn man keine ahnung hat...." ;)


moment mal der past hier nun garnet, das ist eine sache die kennt der leihe nicht ich hab wenigstens etwas ahnung. Und währste nicht beim Bund wüstest du das auch nicht!!!
Mal abgesehndavon könnte man dich mit einem nachtsichtgerät fahren lassen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (13. Dezember 2006, 14:53)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:51


harharhar,glaust du?
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:56

Ich hab von dir übrigens nur 5 Zeichnungen gesehn also laber nicht rum hier ist nicht das vorgesetzten verhältnis hier ist Internet fohrum
Mal abgeshn davon das du bei der hälfte geschummel hast mit PC

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (13. Dezember 2006, 15:32)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:27

*immernochimdreeckhüpf*

Mr.Manga sag mir mal bitte woher Du das Motiv hast...
Ich würde schwören, dass ich es im letzten Monat irgendwo so oder zum Teil so gesehen habe.

*weitergrübbel*
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:33

N24 ?(

Mein Schmusekätzchen ^^

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:35

Wie wäre es, wenn ihr endlich mal die Zankerei lassen und klares Deutsch schreiben würdet?

Außerdem ist das ein Zeichenforum, daraus kann man erschließen, dass hier über Zeichnen diskutiert wird.

Es gibt genug Probleme auf der Welt...

@Mr.Manga
Stellt dieses Bild jetzt schon das fertige geinkte Produkt dar oder hast du vor ,es noch am PC zu bearbeiten? Sieht schon sehr interessant aus.

@comalarm
Lass es nicht wieder so ausarten wie beim letzten Mal, ok?

Social Bookmarks


Thema bewerten