Mittwoch, 24. April 2024, 10:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:05

Neos Skizzenbuch

So, ich habe mir letzens ein richtiges Skizzenbuch zugelegt, mit hartem Umschlag und so und jetzt sind hallt einige Zeichnungen entstanden...
Ich nutze das Buch vor allem in Der u-Bahn, aller portrais sind von Leuten, die mir beim fahren gegenüber saßen...

Und dann sind da auch ein paar anatomische Skizzen drin, es würde mich total freuen, wenn das ein "Anatomiechecker" von euch mal überprüfen könnte! Bei dem einen weiß ich, dass bei dem Mann das Kopf-Kärper Verhälltinis nicht passt, sonst gehe ich noch davon aus, dass sie ganz gut sind! belehrt mich eines besseren!

Kritik und Kommetare sind erwünscht!
»neo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Skizzenbuch 1 jpg.jpg
  • Skizzenbuch 2 jpg.jpg
  • Skizzenbuch 3jpg.jpg
  • Skizzenbuch 4jpg.jpg
  • Skizzenbuch 5jpg.jpg
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Dezember 2006, 21:39

RE: Neos Skizzenbuch

Find ich klasse, dass du versuchst unterwegs was in dein Skizzenbuch zu zeichnen. Mir erscheint es aber so, dass du zu husch husch zeichnest. Lieber ein bisschen genauer hinsehen und vielleicht nur ein Detail einer bestimmten Person erfassen als der Versuch alles, der dann vielleicht nicht gelingt. Arbeite die Dinge ein bisschen mehr aus.

Ich bin nun alles andere als eine Anatomie Spezialist, aber die Frau hat ein bisschen zu wenig weibliche Figur. Keine Taille... sie sieht irgendwie verschoben aus.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2006, 20:06

ja, hast schon recht, ich bin dabei immer sehr auf Schnelligkeit bedacht, weil ich es a schaffen möchte auch durch eine grobe Skizze das deutlich zu machen, was eine Person ausmacht und b ich immer damit rechne, dass die betreffende Person an der nächsten Station aussteigt, aber das konzerntrieren auf einzelne Details ist auch eine sehr gut idee! Danke! :D
Und dann zur Frau, ich stimme dir voll zu, ich hab gleich mal eine skizze gemacht, wo ich probiert habe das etwas "weiblicher" zu gestallten, falls ich es schaffe scanne ich sie morgen und stell sie rein!

Und an alle anderen, die noch nichts geschrieben haben: mich interesiert eure Meinung auch, also schreibt endlich mal was ;)
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:08

ups... das hab ich noch gar nich gesehen....

Also, ich finde das nicht schlecht, dass du ein skizzenbuch dir angeschafft hast... Wollte ich eigentlcih auch mal machen, nur ist das bei mir immer gleich so "zugemüllt" :P

Am besten gafällt mir der Mensch von der Seite, der hat aber nur vielleicht bisschen zu kleine Füße....

Bei den Köpfen in der Frontalansicht fänd ich verschiedene Nasenformen nicht schlecht ;)

Ansonsten - Weiter so!

Social Bookmarks


Thema bewerten