Freitag, 19. April 2024, 3:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 15. Dezember 2006, 02:13

Das Bild ist auch super klasse, auch mit den Bleistiftschraffuren.
Oder auch gerade mit diesen Schraffuren bekommt es einen ganz interessanten Effekt.
War auch mal wieder eine Idee von dem kleinen Calvin, der alles rund, klar und aufgeräumt gestalltet. :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:14

Hallo wir haben doch hier von der Kolo geredet, oder? Und die finde ich um Klassen besser als die bei den Kalenderblättern.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

43

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:16

danke calvin. wegen dir hab ich mir heute calvin+hobbes ausgeliehen. ich will mal wissen warum du so heisst bzw. was das mit deinem avatar auf sich hat.
deinen letzten satz versteh ich nicht... :(

44

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:19

@night achso. nagut. das kompliment nehme ich gerne entgegen. aber wenn du gestattest werd ich die kalenderblätter der homogenität wegen zu ende mit dem alten stil kolorieren. überlege schon die ganze zeit ob und wie ich eine längere geschichte hinbekomme. würde dann den neuen stil anwenden. extra für alle die ihn besser fanden als den alten mittel-zum-zweck-einfach-nur-bunt-stil. =)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:29

Maxim, bitte keine Doppelposts dafür gibt es den 'Ändern'-Button.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 16. Dezember 2006, 00:09

@Maxim:
Hihihi... wieder ein Wattersonanhänger hinzugewonnen. Ich sollte mal bei Krüger nach einer kleinen Provision für jeden neuen Leser fragen. :D

Hier der gesamte Strip zum besseren Verständniss. :)

(Calvin und Hobbes - Einfach umwerfend - 13. Album Krüger Verlag 1996)
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • Calvin&Hobbes.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (16. Dezember 2006, 00:12)


47

Samstag, 16. Dezember 2006, 01:52

@klee sorry... :(

@calvin ja doch. ich finde c&h toll. aber eher die geschichten als der zeichenstil. (edit: zeichnungen find ich mittlerweile auch klasse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim« (17. Dezember 2006, 16:21)


Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 16. Dezember 2006, 10:29

Hallo,
deine Löwen finde ich aber wirklich lustig.
Und schöne Gags machst du auch.
*alleverstandenhab* :D

bin gespannt auf den Rest des Jahres

Im Mai gibts bestimmt was mit Liebe, gel....
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

49

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:14

tadaa:
»Maxim« hat folgende Bilder angehängt:
  • Maiklein.jpg
  • Juniklein.jpg

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 18. Dezember 2006, 10:57

hm Maxim,
den Hai-Comic find ich nett,
aber den ersten versteh ich nicht so recht.
Zumindest wird es nciht aus den Bildern klar. Wird da ein Bumerang geworfen, der sich als Superfisch entpuppt? Oder wie??
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 18. Dezember 2006, 18:02

Ich find beide klasse.

Das Frisbiemonster find ich ne richtig coole Idee, obwohl der gesamte Strip, sich durch die mehreren Panels von den anderen Kalenderblätter abhebt.

Die Idee mit den Haiverkleidungen ist auch spitze. Hat ansatzweise etwas von dem "Spy and Spy" Thema, bei dem es darum geht, dass sich zwei Spione immer gegenseitig eine Falle stellen.

Leider hab ich nur einen alten Link gefunden: http://forums.segwaychat.com/gallery/alb…y-segway-ht.jpg
und eine Fan(?)-Homepage:http://www.peterkuper.com/artforsale/salehtml/spyvsspys.html
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (18. Dezember 2006, 18:02)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 18. Dezember 2006, 18:14

Ich find auch beide klasse, aber der Hai-Cartoon ist total genial, was für eine Idee.

Manchmal sehen deine Zeichnungen noch ein bisschen unbeholfen aus, vielleicht nocht etwas an der Figur feilen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 18. Dezember 2006, 21:20

lol wie fett :D

sehr coole ideen!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

54

Montag, 18. Dezember 2006, 22:47

@gartenfee es ging mir bei dem frisbee um das lächerlich groteske. ein riesenviech frisst den, der sich traut das kleine vermeintliche frisbee-ufo zu werfen.

@calvin danke! =) ja ich denk ist schon so schwer zu verstehen was das mit dem frisbee auf sich hat (siehe gartenfees kommentar) und in dann das in nur ein panel zu packen... ich hoffe meine freundin wird mich nicht lynchen (oder wie man das schreibt).

@night unbeholfen? das liegt am fakt dass ich gar nicht zeichnen kann! aber ich machs trotzdem. und immer wieder. bis ich es eines tages endlich kann. zu den figuren - nach dem dezember-blatt sind die löwen tot für mich.

@jojo yo krass, wa?! =)

hab alle bleistift-skizzen schon. breche ich heute meinen rekord? ab 23 uhr fang ich an mit reinzeichnen und colo. mal sehen ob ich alle bis morgen schaffe. (was für eine heldenhafte aufgabe! hab letzte nacht nur 90 minuten geschlafen, und mir gehts nicht merkbar besser als sonst...)

p.s.: kleine colo-übung. (hintergrund für den text ist eine postkarte, von der ich nicht weiß wer sie mir geschickt hat... ausser marie. oder maria. oder was auch immer in der unterschrift steht)
»Maxim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Maria.jpg

55

Dienstag, 19. Dezember 2006, 01:19

ich bin ja so ein fuchs. 2 stunden und 15 minuten. yes. =)
»Maxim« hat folgende Bilder angehängt:
  • Juliklein.jpg
  • August.jpg
  • Septemberklein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim« (19. Dezember 2006, 01:20)


56

Dienstag, 19. Dezember 2006, 01:20

und zack:
»Maxim« hat folgende Bilder angehängt:
  • Oktoberklein.jpg
  • Novemberklein.jpg
  • Dezemberklein.jpg

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 19. Dezember 2006, 01:22

Fleißig, fleißig, Maxim! :)

Am besten gefällt mir der Oktober - so ein Baum fehlt mir. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


58

Dienstag, 19. Dezember 2006, 01:28

so schreibt mal noch viele kommentare und zerreist jeden fehler bis zum 23.12. und dann bin ich hier mit löwen fertig und des topic kann geschlossen werden.

@Fuchsi warum fallen Nachbars Blätter immer zu uns und seine Maronen fallen nur zu ihm? *ärger*

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 19. Dezember 2006, 09:31

Da sind sehr schöne Ideen dabei, das gefällt mir richtig gut. Lass mich raten, die 17 kommt in den Monat, wo die Person 17 wird. Das find ich total klasse. Dein Kalender wird echt schön. Also was heißt schon Fehler, kann man gar nicht von sprechen. Ist doch gut geworden.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

60

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:06

jepp. wie man unschwer am namen erkennt im november. höhö. dann bin ich schon 18! =) danke fürs lob. ist nix besonders schönes aber immerhin etwas schön besonderes. und das ist es was zählt! =)

Social Bookmarks


Thema bewerten