Dienstag, 23. April 2024, 17:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 00:24

Comics in der DDR

Comics in der DDR

Insgesamt 9 Stimmen

11%

Bin Zeitzeuge und würde dir gern Fragen beantworten. (1)

0%

Bin Zeitzeuge aber weiß nichts, was dir helfen könnte.

89%

Bin leider nicht aus dieser Zeit. =) (8)

Hallo Leute,
ich darf bzw. muss für den Geschichtsunterricht eine Belegarbeit schreiben über den Alltag in der DDR. Da niemand in der Klasse das gleiche Thema haben darf und ich Comics immer interessant finde dachte ich an das Thema "Comics in der DDR". Ich wollte dazu gern ein paar Zeitzeugen befragen, die mir eine lebendige Darstellung der Situation liefern können (Bücher und Internet sind so statisch...).
Und einfach zum abschätzen ob ich das Quellen- und Materialmäßig schaffe gibbet es jetzt diese Umfrage.
Ich hoffe auf rege Beteiligung! =)
Euer Maxim

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 05:22

Also ich kenne natürlich in erster Linie die "Abrafaxe" und die "Digedags" aus meiner Kindheit. Die Zeichnungen waren für die damalige Zeit sehr aufwendig und detailliert.
sei konsequent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwi« (12. Dezember 2006, 05:23)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:56

Ich kann dir nur sagen, dass wenn es ein politischer Comic war, der Zeichner direkt ins Gefängnis gekommen ist!
Hilfe...
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten