Dienstag, 16. April 2024, 22:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Januar 2004, 11:41

comic--- wie solls weitergehen?

hab mich gestern mal hingesetzt, mein schwarzes büchlein ausgepackt und drin rumgezeichnet... dann kam ich auf die idee mal einen comic anzufangen... mit den zeichnungen bin ich ganz zufrieden ( [frage an mich selbst] bin ich irgendwie in letzter zeit besser geworden? :P)
nur hab ich partout keine idee wies weitergehen soll...
zum verständnis der story:
das 2te bild ist eine "großaufnahme" der klappe vom lüftungssacht
das 4te kann man dann auch verstehen oder?!? :rolleyes:

also, ich bin offen für ideen.

P.S.: Sorry für das karierte papier und dafür dass es nur abfotografiert ist...
»mkay« hat folgendes Bild angehängt:
  • anfang comic.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mkay« (30. Januar 2004, 13:53)


2

Samstag, 24. Januar 2004, 13:39

Ich will echt net lästern, aber als erstes brauchst du eine Idee, bzw. einen Grundgedanken. Die Story kannst du ja dann Schritt für Schritt ausbauen. Dann kommt das Storyboard, Entwürfe usw.

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2004, 23:55

Ist doch klar, wie es weitergeht:
Die Einbrecher stehlen eine Waffe, mit der man eine Millionenstadt vernichten könnte. Und der Held muss die Verbrecher finden, bevor es zur Katastrophe kommt.

ballandplane

unregistriert

4

Sonntag, 25. Januar 2004, 16:44

Nein, Ninjas infiltrieren die milliardenschwere Firma namens Macrosoft und verlangen Lösegeld (für die Firma :-))
von Gall Bites.

5

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:32

ne der müsste dann gill bates heissen :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:43

Zum Storyboard: Gibt auch Zeichner, die mit einer spontanen Idee beginnen und sich einfach von Einfall zu Einfall und Bild zu Bild arbeiten. Diese Taktik unterstelle ich mal den Zeichnern Edika, Phil, Moers (bei einigen Sachen), Kim ;)...

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:48

Und auch gelegentlich bei meinen Sachen! Habe bei meinen Comicstrips zwar meistens die Story vorher geschrieben (bzw. den Witz) und auch grobe Vorskizzen angefertigt. Bei der tatsächlichen Ausfürhung kommen mir aber auch andere Ideen... weil ich dann merken, dass eine andere "Kameraeinstellung" besser wäre oder der Witz anders besser funktioniert.... und am Ende kommt vielleicht etwas ganz anderes raus, als vorher gedacht.

Social Bookmarks


Thema bewerten