Dienstag, 16. April 2024, 15:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

abalaea

leeres Blatt

  • »abalaea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Griechenland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:59

Seite aus meinem Comic

Hallo,

ich hoffe diesmal habe ich das richtige Forum erwischt :).

Beim Attachment handelt es sich um eine Seite aus meinem comic, der mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Der Comic ist relativ groß(im Augenblick 100 Seiten) und darum kann man auch nicht wirklich verstehn was auf der Seite vor sich geht. Deswegen bitte ich nur um Kommentare bezüglich des zeichnerischen Aspeckt's.

Ich selbst zeichne schon seit der Grundschule und hab schon einige Comics gekritzelt aber nix publiziert oder so. Ich hoffe Ihr mögt meine Zeichnungen und freue mich auf Eure Meinungen.

Grüße,

abalaea
»abalaea« hat folgendes Bild angehängt:
  • comic2_page42_ger.jpg

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:23

Ahhh.. Na endlich... :D

Also nochmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Zu deiner Comicseite: Erstmal Respekt, ein riesen Respekt wenn Du weitere 99 Seiten hast die ähnlich aussehen.

Zu der Seite direkt: Ingesamt gefällt mir die Seite.

Ich finde die Farben ganz schön poppig. Für meinen persönlichen Geschmack sind die Vordergrund und Hintergrundfarben nicht verschieden genug. Bei Hintergründen würde ich darauf achten, dass die Farben blasser und nicht ganz so farbenfroh wie der Vordergrund sind.

Dein Zeichenstil gefällt mir gut.

Storytechnisch oder Erzähltechnisch finde ich die Auswahl der einzelnen Motive innerhalb der Panels nicht immer sehr glücklich. Zwischen den ersten drei Panels, finde ich, ist die Sprünge zu gross. Es wird zwar klar das der weisse den braunen verfolgt und dann einholt, aber es fehlt ein stückweit die Gesamtübersicht.
Auch aufgefallen ist mir die Hintergrundwahl der einzelnen Panels, die ich teilweise für widersprüchlich halte.
Zum Beispiel Panel 3 und 8 zeigen für mich das selbe, allerdings haben die beiden Helden die Stelle getauscht und vergleicht man Panel 3 und 4 ist der Hintergrund vom Baum plötzlich zum Zaun geworden, über den der weisse gesprungen ist.

Es ist nur meine subjektive Meinung.

Ich finde es super klasse, dass Du so eine lange Geschichte erzählen kannst (bzgl. der 100 Seiten).
Ich freu mich auf mehr.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:37

hey,
das ist aber wirklich ein toller Einstieg.Wenn der Rest auch so ist - wow.

Ich finde deine Figuren nett anzusehen, auch wenn es gleich "kloppe" gibt.
Die Farben an sich stören mich nicht. Aber ich stimme Calvin zu: Hintergrund und Vordergrund sind zu bunt in der Kombination.

Also ich freu mich auf mehr

Sitzt du auch in Griechenland oder kommst du nur von da?
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

Chrizzlybear

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:48

Herzlich willkommen!

Komisch so ein Comic hab ich auch mal gemacht.... Allerdings fehlte mir die Motivation für 100 Seiten. Zeichnungen find ich stellenweise super, insgesamt recht gut. Theoretisch ist das auch sehr gut coloriert, nur wird das Auge überfordert. Trotzdem sollte man den knallbunten Stil beibehalten, also Stichwort Hintergrund.

abalaea

leeres Blatt

  • »abalaea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Griechenland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:56

danke

Danke für deine Tipps.

Der Comic ist schon etwas älter, also aus der Zeit in der ich im griechischen Gymnasium war. Ich hatte mir damals vorgenommen dass das eine längere Story wird die aus mehreren Heften besteht. Ich hab bisher aber nur 2 fertig :(.

Ich glaub ich fang demnächst das Dritte an. Ich werde da auch versuchen deine Vorschläge in die Tat umzusetzen.

Hier noch eine Seite zum anschauen.
»abalaea« hat folgendes Bild angehängt:
  • comic2_page49_ger.jpg

abalaea

leeres Blatt

  • »abalaea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Griechenland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:58

Mmmmm

scheint so dass ich noch ein bissel üben muss bis ich mit dem Forum zurecht komme.... Das sollte eigentlich in mein voriges Thema.

Never mind.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:35

Hab mir mal erlaubt die Themen zusammenzufügen.
Herzlich Willkommen übrigends auch von mir, dein Comic sieht ziemlich gut aus! Auch wenn er mir die zweite Seite etwas zuviele Ansichten von direkt oberhalb hat, lieber mal etwas dynamischere Perspektive wählen, sowie auf der ersten Seite, das kommt besser. Der gelbe Rand ist nicht so das meine, aber darüber lässt sich streiten

abalaea

leeres Blatt

  • »abalaea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Griechenland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:08

danke für das Verschieben des Post's.

Das mit den Rändern ist so ne Sache. Damals habe ich bei jeder Seite irgendwie einen anderen Rand verwendet. Bei einigen ist es gelungen bei anderen so la la.

Ich suche später noch mal ein paar Seiten aus zum Posten. Ich muss die erstmal übersetzen weil ich die Jpeg's nur in Griechisch habe. Dummerweise hatte ich damals die Deutschen überschrieben und das Original liegt in Griechenland herum.....

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:27

von mir auch erstmal ein herzliches Willkomen :D
Find ich echt stark wenn jemand die Motivation aufbringt und so viele Zeichnungen macht. Die Zeichnung find ich echt gut, aber ich glaub es wär einfacher zu lesen wenn du die einzelnen Panels schwarz umrandest.
Ich freu mich schon auf weitere Sachen von dir ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:04

Herzlich willkommen. Die erste Seite hat mich wirklich begeistert. Was mir besonders gut gefällt ist dass so ein paar Details wie Mantelspitzen in die anderen Panels ragen. Gut, Farben sind sehr leuchtend aber ich finde es trotzdem stimmig
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Beiträge: 1

Wohnort: Frankreich

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:21

Yo, find ich sehr schön! Ich find die Farben auch hübsch! So mal das ganze auch zu bunt scheinen mag, glaub ich doch dass ein "Kinder-orientiertes" Comic nie Bunt genug sein kann. ;)
Kiss me richtig, ganz egal wo !

abalaea

leeres Blatt

  • »abalaea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Griechenland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:28

Vielen Dank für alle positiven, sowie kritischen Stimmen.

Das mit den Farben liegt teilweise daran dass die Bilder mit Aquarell Buntstiften coloriert wurden. Ich fand die Buntstifte damals super. Die Texte sind auch teilweise etwas schwieriger zu lesen weil ich die Bilder auf 50% verkleiern musste.

Jetzt sorge ich erstmal für ein bißchen Nachschub. Das erste Bild ist die Titelseite meines ersten Heftes. Das zweite und dritte Bild sind jeweils Seiten aus dem ersten und zweiten Heft. Ich glaub man kann schon erkennen daß sich da etwas getan hat.
»abalaea« hat folgende Bilder angehängt:
  • comic1_title.jpg
  • comic1_page43_ger.jpg
  • comic2_page48_ger.jpg

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:40

Huhu! Herzlich willkommen!

Ich mag Deine Arbeiten! Die Figuren sehen sehr süß aus. Die Farben wären mir auch etwas zu bunt, aber wer's mag. Okay, aber zwei Dinge möchte ich unbedingt los werden: 1. Mir fehlt ganz doll das Schwarz! Wo sind die Outlines? Und 2. würde ich den Comic entweder per Hand lettern oder eine andere Schrift nehmen.

Insgesamt aber eine tolle Sache! Weitermachen!

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:45

ich mag deinen Comic. Farben, Figuren, und Geschichte (soweit ich das beurteilen kann) treffen meinen Geschmack nur manchmal sieht es nach sinnloser Schreierei ala "One Piece" aus...
Aber vor allem finde ich gut, dass du mit hand kolorierst. Hut ab!!
England ... war geil!!

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. Dezember 2006, 20:05

halloo
Ich finde dein comic gannz gut. WOW du has es mit der hand coloriert 8o, Respekt. Erlich gesagt ich hab gedacht das du mit pc coloriert hast.
Freu mich auf weiter TEile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>>de Edo<<« (15. Dezember 2006, 20:06)


abalaea

leeres Blatt

  • »abalaea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Griechenland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 16. Dezember 2006, 01:45

Danke Leute,

gut das man soviel positives mitkriegt. Was die Kolorierung und das Zeichnen selber angeht bevorzuge ich die altmodische Weise, also quasi möglichst viel per Hand machen. Speziel beim Zeichnen ist man viel präziser. Ich hab Daheim auch so ein Graphic Tablet, aber damit kann ich persönlich nicht so gut zeichnen.

Bezüglich der Story muss ich zugeben das sie etwas kindisch ist. Die ganze Geschichte hatte ich gemacht als ich noch um die 14 Jahre alt war. Hab mich auch damals von den gängigen Trickfilmserien inspirieren lassen.

Social Bookmarks


Thema bewerten