Mittwoch, 24. April 2024, 7:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:39

Ja, die Serie ist wirklich klasse. Da hast Du einen Nerv getroffen.

Im neuen Comicstrip fällt mir allerdings der (zu) große Unterschied zwischen den Körperproportionen in Bild eins und zwei deutlich auf.

Mir ist vor Ewigkeiten mal ein offenes Dosenbier auf den Teppich gefallen, habe es aber - schwupps - ganz schnell wieder hochgenommen, so dass kaum etwas auslaufen konnte. Da stand ich dann: "Puh, nochmal gut gegangen!" ohne zu merken, dass die Öffnung der Dose nun nach unten zeigt und den Teppich komplett einsaut!! Hätte ich damals nur diese Anleitung gehabt!

:)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:16

:D :D :D
Sowas ist wie für mich geschaffen!
Hast du die Ideen alleine oder denkt ihr euch die zusammen aus?

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:45

Oh.... ok.

Mit ihr meinte ich eventuell Kumpels von dir oder so.... Weil die alle so wunderbar originell sind.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

144

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:04

Frechdachs!? Du oller Klimperheini! :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

145

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:01

Mir fehlt da sowas wie eine Übersetzung. :rolleyes: :D
Die Schrift ganz ganz links, also die im 90° Winkel hätte vielleicht andersrum sein können. (also jetzt um 180° drehen.)

Normalerweise passt das dann besser...
Aber ich bin heute kleinkariert, ignorier mich einfach. :D

Der Kopf beim ersten Loni ist etwas klein und die Füße groß, wolltest du den von der Froschperspektive zeichnen?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

146

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:19

Schade, dass diese Serie nicht weiter geht!

Mir fällt auf, dass die Schraffur der Mähne nicht gut zu der Rasterfolie passt. Entweder oder, würde ich vorschlagen.

Du sagtest, dass Dir der Strich Probleme macht. Hm... er sieht eigentlich sehr gut aus, finde ich. In "moving bar" könnte er im dritten Bild vielleicht genauso schön zwischen Dick und Dünn variieren wie im zweiten. In der Panic-Folge könnte der Strich ebenfalls deutlicher variieren. Zur Dreidimensionalität bzw. zum Licht und Schatten-Problem, das Dir am Herzen lag kann ich folgendes sagen: Wieso ist der Strich z.B. im 2. "moving bar"-Panel auf der BauchOBERseite dick? Da wo das Licht drauf scheint? Da sollte er eher dünn sein. Auf sowas solltest Du achten!

Schön fänd ich, wenn alles "dark" ist, auch wirklich alles schwarz wäre.

Die Mimik beim Rausziehen finde ich super! Dafür wirkt die panische Mimik etwas zu cool. Hihi, da hast Du sowieso die Daumen auf die falsche Seite gezeichnet. Sowas ist mir letztens auch passiert. Da habe ich eine Frau mit überkreuzten Beinen gezeichnet und die Füße waren verkehrt herum.

Trotz vieler Kritik (nennen wir es lieber Verbesserungsvorschläge) finde ich die Serie natürlich nach wie vor klasse. Sehr geil! Wie wär's mit einem Guide für die verschiedensten Lebenslagen? Einkaufen... auf Klo gehen... Fernsehen... Flirten... Egal, Hauptsache es geht weiter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (22. Mai 2007, 23:23)


Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:01

Ich liebe es.
Ich glaub sowas würde auch ein ganzes Buch mit verschiedenen Themen füllen. Einfach nur klasse!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

148

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:08

Zitat

Original von Maxim

ja sollte froschperspektive sein, is mir herrlich misslungen....


Hm, ich mach dir mal gleich eine ungefähre Skizze, wo du siehst welche Hilfestellung man für sowas nehmen kann. =)

Und ich warte auf Übersetzung. :D

So, ganz grob irgendeinen Löwen, kein Loni aber das kannst du dann ja auf Loni abändern. :D
Nur ein Scribble, nächstes Mal mach ichs ordentlicher. =)

Die Hilfslinien hab ich rot gemacht. Wenn du von unten zeichnest, gehn sie nach oben hin spitzer zu, andersherum geht das genauso. =)
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
  • LoniSkizze1.jpg (25,98 kB - 243 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:50)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (23. Mai 2007, 15:33)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:02

Zitat

Original von Maxim
die hand is doof, der kopf is doof, die beine sind doof, sämtliche knie und ellenbögen sind doof, die brüste sind doof, die hose is doof, die füße sind doof. warum is alles doof? bin ich doof?


1.: Die Hand ist falschrum. =) (Siehe Anhang wies sein müsste.)

2.: Kopf: Ich find den gar nicht so schlimm, aber er wird nach unten hin so breit.

3: Beine: Die Beine selbst sind okay, vielleicht etwas wurstig aber okay. =) Nur der Schritt, da könnte noch so ein waagerechter Strich hin, weiß du was ich meine?

4.: Knie: einfach die Hüggelchen an den Seiten weglassen. =)
Ellebögen: Genau das selbe.
Aber: Sie hält die Arme in betont von sich weg, wirkt unentspannt. =)

5.: Brüste: Den Strich nicht durchziehen sondern nur an den Seiten andeuten. =)

6.: Hose: Siehe Nummer 4. ^^ Nur unten am Ende der Hosenbeine darf da ruhig eine scharfe Kante sein. (Gott bin ich schlecht im Erklären. :rolleyes: Ich glaub du weißt immer noch nicht was ich meine. -.- )

7.: Die Zehen können ein bisschen dicker. ;)
Sonst kann ich nicht viel dazu sagen. Zieh deine Socken aus, geh zum Spiegel und guck nochmal nach! =)

8.: Du: Bist nicht doof.


Edit: ich seh grade, dass ich vergessen habe das Bidl anzuhängen. :rolleyes:
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
  • HandfMaxim.jpg (5,92 kB - 471 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:11)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (30. Mai 2007, 14:17)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:44

Nu erzähl uns doch erstmal, was die Frau in der Abizeitung machen soll, davon ist ja vielleicht auch der Stil abhängig
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

151

Samstag, 2. Juni 2007, 18:52

Also ich finde die Figur toll! :D
Hat Klee es schon gesehen?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

152

Samstag, 2. Juni 2007, 23:31

Bisschen viel Bauch, aber einfach super!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

153

Samstag, 2. Juni 2007, 23:49

Zitat

Original von LilaLaunemary
Also ich finde die Figur toll! :D
Hat Klee es schon gesehen?

Jetzt schon :]

@ night
Die Kritik am Bauch geht wohl an mich. Ich finde eigentlich nicht dass sie zu viel hat, also gar nicht ?(

@ Maxim
Coloration kann man graaaade noch so durchgehen lassen ;)

Naja wenn du Kritik magst: Ich hätte definitiv andere Farben gewählt, beziehungsweise die hier anders "gemischt" in der Farbpalette. Aber passt schon, is ja eure Zeitung, der Schatten gefällt mir.

Wenn du keine Kritik magst: Super weiter so!

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

154

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:28

Die Idee is gut, ich mag deinen "schlampigen" Stil.... auch wenn ich mal wieder etwas gebraucht hab um den zu kapieren :rolleyes:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 14. August 2007, 00:19

:D Der erste is klasse, der zweite is wohl weniger gagmäßig als erzählerisch gemeint. Die Zeichnungen find ich gut, auch wenn ich bei der Koloration finde, dass es weniger dunkles Grau es auch getan hätte. Vielleicht nur so wie Flix mehr weiß und dafür im Hintergrund kleine Stellen etwas angrauen.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 14. August 2007, 19:07

Der erste ist wirklich super!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

157

Mittwoch, 15. August 2007, 19:07

Dann machma lieber schwarz-weiß und such dir einen einzigen Grauton aus den du dazu verwendest. So sieht das fast schon nach Regenwetter aus (und mein Bildschirm ist ziemlich hell eingestellt ;) )

Aber süße Cartoons, sonst so, also vom Inhalt her. Ich bin mir nur nicht sicher, beim zweiten, was das Dunkelgraue mit den Strichen drin sein soll.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

158

Mittwoch, 15. August 2007, 19:33

Interassenter Stil das mit den zwei Tieren. Erinnert mich stark am Flix' Häldentagebuch.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 17. August 2007, 18:52

Ja Flix findet viele Nachahmer mit seinem lupenreinen Stil, das hat Überzeugungskraft. Habe in ähnlichem Stil und mit ähnlichen Motiven eine meiner "Serien" angefangen. Seit einiger Zeit mach ich das aber nicht mehr weiter, bzw hab die Themen extrem eingeschränkt, weil ich es langsam aber sicher seeeeehr lächerlich fand, genauso wie das Original.

Ist das dein erstes längeres Projekt?

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

160

Freitag, 17. August 2007, 19:00

Weil mit dir und mir als Beispiel der Flixsche Heldentagestil offensichtlich ein typischer Anfängerstil ist.

Social Bookmarks


Thema bewerten