Donnerstag, 18. April 2024, 2:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 20. Januar 2007, 16:31

Meiner hat 1024er Breite!

Der Hintergrund ist geil - ich weiß noch, daß unser Esszimmer mal so´ne Tapete hatte - echt grell! :D


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 20. Januar 2007, 16:52

@Chris: Das ist das typische 70er Jahre Tapetenmotiv gewesen, wie Solo schon sagte.
Wallpaper sind fast fertig, kommen heute Abend.
MFG
Frogger

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 20. Januar 2007, 17:54

Recht hast du, das Bild ist dir super gelungen!

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 20. Januar 2007, 23:02

So, fertig sind die Wallpaper:
800x600 1024x768 1280x960
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (20. Januar 2007, 23:02)


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 20. Januar 2007, 23:17

Fettes Merciii! Zuuu lässig, Baby! :D


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:05

Die sind echt total geil :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:12

Yeah!!! echt cool geworden! ^^

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:22

Danke für die lieben Kommentare.
So, jetz aba!
Äch hab heut mal wieder gezeichnet, und es ist eine weitere Folge von meiner autobiographischen Serie "Frogger" (hach mist, immer muss ich sie umbenennen) herausgekommen. Viel Spaß!
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • laune.gif
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (18. Februar 2007, 13:22)


excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:11

Ich finds sehr lustig :D
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:48

Beim zweiten Panel sollte das Mädchen links stehen. Ich habe nämlich erst deine Antwort und dann die Frage gelesen, das verwirrt ;)
Und sofern ich das richtig sehe, schaust "du" ihr nicht in die Augen. Das ist schlecht, auf Frauen macht das keinen guten Eindruck :D

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:12

Danke für die Kommentare!
@Daniel: Ja stimmt eigentlich. Nur dacht ich, ich komm ja von links ''(1. Panel) deshalb steh ich auch links. Sonst müßt ich ja an ihr vorbeigegangen sein ;)
Zu deinem 2. Punkt: Ich hab versucht, das Mädchen (soll übrigends meine Schwester sein, deshalb ist der "gute eindruck" egal :D) so genau wie möglich in mein Blickfeld zu stellen, bz. die Augen darauf zu richten. Da mich der One-pager aber eh nur 15-20 Minuten gekostet hat, hab ich da nicht so drauf geachtet. Ich üb grade nämlich fixer zeichnen, da ich diese Autobiografische Serie wöchentlich auf meiner Website erschenen lassen möchte.
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:44

Nein ich hab auch erst das falsche gelesen, würd ich auch ändern , aber dein neuer Stil gefällt mir super gut
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:34

@Maxim: Jepp 8)
@night: Ja, das mit der Leserichtung muss ich mir nochmal überlegen.

Ich hab ne neue autobiographische Folge (im Moment heißt die Serioe übrigends "lebendig" ;)) skizziert, und will sie euch nicht vorenthalten. Ihr werdet zwar nichts verstehen, da der Text fehlt, und es nur eine wirklich grobe Skizze ist, aber trotzdem. Ich würde ihn ja jetzt auch gerne direkt noch inken, muss aber noch für's Artbattle weiterzeichnen. Inking kommt aber bald =)

PS: Upps, schlechte Qualität...egal
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • lebendig-spaziergang1.gif
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (24. Januar 2007, 19:34)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:59

So, dann ist hier mal die fertige, geinkte Version

Das ist die 2. Folge der "Lebendig"-Serie, von der zweimal in der Woche - Sonntags & Donnerstags - eine neue Folge erscheint. Da ich noch kein Archiv eingebaut habe, und dies zuerst auch nicht zuen möchte, empfiehlt es sich, regelmäßig vorbeizuschauen.
Viel Spaß!
MFG
Frogger

35

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:44

Hi Frogger, schön! Pannel 3 finde ich nur etwas verwirrend, das heißt ich weiß, was es ist, aber irgendwie passt da was nicht ganz so. Ich glaube der Brustkörper ist hier irgendwie das, was nicht ganz so passt. :) ;)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:54

Öhm, was genau meinst du?
Hab da einfach ein Blatt in der Hand, welches ich in Panel 2 in der Handhab, in Panel 3 wegpuste. In Pnel 4 fliegt das dann durch die Luft, getragen vom Winde (blabla...)
MFG
Frogger

37

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:57

Die Hand ist ok, ist auch erkennbar, aber der Bauch, irgendwie find ich das in Pannel 3 irritierend, weiß nicht, ob es jetzt nur an mir liegt. ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:00

Du könntest ein wenig mit Strichstärken experimentieren. Eventuell eine dünnere für den Hintergrund, oder so... stell ich mir ganz hübsch vor =)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:25

@Stern: Ach, da soll garkein Bauch sein. Ich halte den Arm anders, irgendwie. Versteh ich selbst nicht ganz, ich werde es aber nächstes mal beachten =)
@Klee: Danke für den Tipp! Ich experimentier im Moment eh ein bisschen mit dem Inken. Mache das im Moment mit der Feder. Mal gucken, vielleicht mach ich dann den Hintergrund mit dünnen Finelinern :)
MFG
Frogger

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:43

Puh, schon wieder eine Woche um, und ich hab sogut wie nix gemacht 8o
Liegt vielleicht auch daran, dass meine Wenigkeit krank war. Drum gibt's auch erst jetzt eine neue Folge. Hoffentlich nimmt die Produktivität nun wieder zu, sonst muss ich mir mal Gedanken darüber machen, ob ich Veröffentlichung nicht auf eine Folge pro Woche runterschraube.
So viel gefaselt, Bühne frei für Carl Barks!
Ps: Den Spruch hab ich aus Chrizzlybears Signatur "geklaut" und ein bisschen gekürzt. Ich hiff, dass ich das durfte (sonst nehm ich das Bild wieder runter;)), und das auch wirklich ein Zizat von ihm ist :D
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • carlbarks.gif
MFG
Frogger

Social Bookmarks


Thema bewerten