Samstag, 18. Mai 2024, 21:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

321

Montag, 25. Februar 2008, 18:14

absolut genialer film.
die gesungenen teile sind zum glück nicht übersetzt sondern untertitelt.
ich weiß gar nicht so genau warum ich ihn so toll fand (die blutigen stellen waren mir eigentlich zu... blutig), aber es war auf jeden fall ein großer spaß. und tolle schauspieler. :]

der typ links soll übrigens tim burton sein.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

322

Montag, 25. Februar 2008, 20:34

Sehr schön! Und treffend coloriert! :)
Den Film muss ich mir unbedingt auc
h noch anschauen - hab gestern bei der Oscar-Verleihung Ausschnitte gesehen und bin schon sehr gespannt! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

323

Montag, 25. Februar 2008, 22:19

YES!!!!!
Das ist großes Kino :D

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 619

  • Private Nachricht senden

324

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:11

Gut geworden!
Depps Image gut eingefangen und auch die Gesichter erkennbar hingekriegt.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

325

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:56

gute arbeit, guter jonny... =)
hab mir den film heute angesehen...und fand ihn nicht überragend aber sehr solide (tolle schauspieler, tolle bilder, toller burton stil)!!

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

326

Mittwoch, 27. Februar 2008, 06:31

Geile sache :D
Den Film hab ich zwar nicht gesehn, aber der witz gefäld mir :D

Mein Schmusekätzchen ^^

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

327

Montag, 3. März 2008, 00:15

hab mich mal an aktueller politik probiert. aber ich fürchte es ist überhaupt nicht lustig... :rolleyes:


...und, ja, ich weiß daß gewehre nicht so aussehen... :D
»kleines grünes« hat folgende Dateien angehängt:
  • 0805.gif (51,65 kB - 424 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 18:02)
  • 0408_wind.gif (21,32 kB - 404 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2024, 13:31)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (3. März 2008, 00:30)


phonophobie

leeres Blatt

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

328

Montag, 3. März 2008, 08:38

ja, so gaaanz lustig isses nicht, aber die ganze Situation an sich hat schon keinen Witz, irgendwie fühlt man sich an die DDR, oder gleich wieder an die gute alte CCCP erinnert.
Aber ich denke an sich ist das ganz gut gelungen, nur an deinem russischen D musste ich ein bissel rumraten ;) Hattest du russisch?

Den mit dem Sturm fand ich lustig ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phonophobie« (3. März 2008, 08:39)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

329

Montag, 3. März 2008, 11:39

Den Unterschied ist halt, daß die Wahlergebnisse früher bei 99.9% lagen... ;)

Obwohl ganz so demokratisch war die erste Wahl des guten W. auch wieder nicht.

Der erste ist gut, der zweite ist super!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

330

Montag, 3. März 2008, 12:06

hehe. ja, so was ähnliches hab ich mir schon gedacht...

russisch hatte ich mal ein halbes semester nebenher an der uni. reicht gerade so, um mit mühe kyrillisch lesen zu können - für mehr leider nicht.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

331

Montag, 3. März 2008, 21:03

Ich find das als aktuelle Zeitkritik sogar ziemlich gelungen, wer sagt dass alles zum lachen sein muss. Geht schon verdammt in Richtung Karrikatur. Klasse!

Über das zweite hab ich mich ja nur beeumelt. Nur geil.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

332

Montag, 3. März 2008, 21:22

in dem ersten steckt wohl mehr als nur ein körnchen wahrheit...
das zweite ist klasse :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

333

Montag, 3. März 2008, 22:11

Leute, ich wollte während Emma weg aus Mittersill, da ist kleinesgrünes Erlebnis ja noch harmlos dagegen! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

334

Montag, 3. März 2008, 22:16

Zitat

Original von Karl
Leute, ich wollte während Emma weg aus Mittersill, da ist kleinesgrünes Erlebnis ja noch harmlos dagegen! :D

das dir schlimmeres mit emma zugestoßen ist glaube ich erst, wenn es in gezeichneter form vorliegt ;) =)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

335

Mittwoch, 5. März 2008, 17:59

Ich find die beide toll - der erste ist schön böse. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

336

Mittwoch, 5. März 2008, 18:28

Zitat

Original von b.m.das dir schlimmeres mit emma zugestoßen ist glaube ich erst, wenn es in gezeichneter form vorliegt ;) =)


zugestoßen ist mir eigentlich nichts Schlimmeres, außer daß ich dann mit dem Imre Kalman fahren mußte.

Eins hab ich gelernt: In Salzburg hat Regen eine ganz andere Dimension und Emma hat für waagrechte Wasserwände gesorgt!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

337

Dienstag, 29. April 2008, 23:24

zwar bin ich zur zeit etwas zeichen-unlustig, aber ich versuche trotzdem, einmal im monat ne neue seite von "a gobo's life" fertigzustellen.
ich werde die seiten nicht mehr einzeln hier reinstellen sondern nur noch den link zum comic posten, da kann man dann auch den rest im zusammenhang lesen.
bin ja sehr gespannt ob ich es weiter schaffe als mit bisherigen projekten (und als viele andere webcomics) - wird das comic jemals seite 15 erreichen? wir werden sehen...

die neue seite

jedenfalls freue ich mich weiterhin sehr über kritik (gerne auch kleinigkeiten. und gestalterische fehler. und inhaltliche ungereimtheiten. verständnisschwierigkeiten. englisch/deutsch-patzer. rechtschreibfehler. einfach alles...) und werde auch versuchen, vorschläge umzusetzen.
wie ist z.b. die panel-aufteilung. zu langweilig? zu unregelmäßig? schwer zu verfolgen? die panelrahmen zu dick? hintergründe zu schlampig?
die dialoge: holprig? gut nachzuvollziehen? gestellt? natürlich?
die welt: fremd? (un)realistisch? zu skizzenartig, zu detailreich?
die charaktere: sympathisch, unsympathisch? überzeichnet? zu wenig/viel ausgearbeitet?
versteht man überhaupt alles - ohne das viele hintergrundwissen, das nur in meinem kopf existiert? ?(
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

338

Mittwoch, 30. April 2008, 15:20

also, das sind jetzt nur kleinigkeiten, aber du sagtest ja alles wichtig ist :D!

auf seite 3:
du whast das mit der anstrengung von nicheck schön gesteigert, aber beim letzten bild ist es irgendwie net so toll, klar das fass ist kaputt, aber auf den ersten blick hält man das teil für einen stock (ich jedenfalls) ;)!

auf seite 4: verständnisprobleme: wie kommt er von dem fassdeckel frei?
was versteckt er hinter seinem rücken (hat sich glaub ich geklärt --> siehe unten :D)?

das bild mit den vielen goblins gefällt mir net soooooo (auch von den farben, aber klar, goblins sind grün, aber davor warwen die farben halt so cool (das war jetzt ein lob)...)

auf seite 5:
etwas viel text, aber klar ich weiss man kann die einleitjung ja nicht ewig weite in die länge ziehen!

auf seite 6: ah pilze hat er versteckt :D! die tät ich aber an anderer stelle eventuell ein bisschen schon aus der faust rausgucken lassen, damit der leser schon davor etwas mehr weiss, aber ist ja net so wichtig...

das grosse panel funktionier recht gut. auch das mit den händen die art wie du die "pilzübergabe" umgesetzt hast gefällt mir, auch wenn ich am anfang beide hjände für nicheks gehalten hab (1 mal hab ich gedacht hält er sie noch in der faust und die untere hand, die ja eigentlich dem "mentor" von ihr (ihm?) gehört hab ich auch für seine gehalten, bloss nun ausgestreckt... ich hoff du weisst wie ichs mein, wenn nicht frag einfach :D). naja ich find es wär besser gewesen in diesem fall nicheks hand beim "pilze-in-die-andere-hand-geben" offener zu machen, also ich mein nicht so "faust-artig", die finger nicht so gekrümmt...

was mir noch so einfällt :D:
die kolo ist super!
nichek ist sympathisch, auch wenn man nicht sooooooooo viel über sie (ihn?) erfährt ist es eigentlich schon recht viel für 5 seiten (titelbild hab ich jetzt net mitgezählt). seinen "mentor" mag ich nicht, aber das ist ja wohl auch so gewollt :D!
das feuer gefällt mir nicht so, schaut so aus wie skizzenhafte striche und dann noch irgendwie mit artragwe ndrüber, schaut irgendwie zu uncartoonesk ausund passt net zum gesamtstil.

so ich hoff, dass dir das irgendwie hilft. Und noch was wichtiges: verbesser nichts, denk nicht: boah mann bin ich schlecht, ich glaub ich fang nochmal an, denn sonst hast du keine lust mehr (ging mir so). das weisst du aber wahrschinlich auch, das das so ist :D!

also, weiter so!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

339

Mittwoch, 30. April 2008, 17:27

wow, vielen dank für die ausführliche kritik, herge!

um missverständnisse gleich zu vermeiden: nicheck ist weiblich. (ich weiß, einige von euch meinten, daß man das am anfang gleich deutlicher machen muss, aber es passt mir besser ins konzept wenn sie erst mal etwas androgyn ist. ich werde aber dran denken, es demnächst zumindest für den leser klarzustellen...)

keine sorge, ich werd an den fertigen seiten nichts mehr verbessern (bin viel zu faul), aber das hilft mir, in zukunft fehler, die ich da gemacht hab, zu vermeiden. das feuer z.b. - das wird demnächst wahrscheinlich anders aussehen, vielleicht mit farbigen outlines oder so.
den zwischenschritt wie nicheck den fassdeckel los wird hab ich übrigens nach längerer überlegung weggelassen, weil ich dachte, daß es die handlung zu sehr aufhält, dem fass noch ne seite zu widmen. aber offensichtlich hätte es nicht geschadet, also werd ich mir vielleicht mehr zeit nehmen um solche dinge zu erzählen.

was ich jetzt nicht ganz verstanden hab - was ist denn bei dem bild mit den vielen goblins farblich anders als vorher? liegt es daran, daß es dunkler ist? sollten sich die goblins vom farbton her mehr ähneln? oder magst du einfach kein grün? ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

340

Mittwoch, 30. April 2008, 19:37

Ich werds jetzt nicht so ausführlich und penibel machen wie Herge... :D

Ich finds schade, daß du momentan zeichenunwillig bist, mir gefallen deine Sachen total gut.

Beim Comic schaffst du es Interesse zu wecken, man will wissen, wie das jetzt weitergeht, ahnt aber auch schon, daß die Heldin es nicht leicht haben wird, dorthin zu kommen, wo sie hin will. Und ja, man merkt, daß sie weiblich ist.

Leider ist der Lesefluß nicht immer ganz klar. Aber das wird schon...

Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten