Dienstag, 16. April 2024, 22:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

THAZumi

Hobbyzeichner

  • »THAZumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Januar 2007, 12:16

Illustrieren?

Hi, ich würd mal gerne was für ne Firma oder ein Buch e.t.c. illustrieren, ich hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Muss ich einfach mal simpel anfragen oder gibts da irgendwelche Regeln? Oder muss man sich da bewerben? Zur Erinnerung, ich mache keine Comics, und wer hin und wieder mal in das Zeichnen-Forum geschaut hat, sollte ne kleine Ahnung haben, was ich so produziere^^
Mir geht es auch nicht ums Geld, sondern eigentlich nur um die Erfahrungen die ich damit mache.
Danke für die Hilfe!
Einfach fragen wenn etwas unklar ist. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THAZumi« (8. Januar 2007, 12:17)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Januar 2007, 12:52

Ich würde an Deiner Stelle mal ein Portfolio Deiner Arbeiten zusammenstellen. Dann könntest Du Dir versuchen E-Mail Adressen rauszusuchen von Schriftstellern für die Du gerne illustrieren würdest und denen Dein Portfolio als Acrobat Dokument (den hat jeder) zuschicken, oder du wendest Dich an die Verlage die Bücher rausbringen die Du gerne illustrieren würdest, du mußt versuche zu erreichen das die Leute wissen das es Dich gibt. Falls es in Deiner Stadt eine Uni gibt wo Leute studieren die schreiben hau die mal an, sieh zu ob du irgendwelche Workshops finden kannst in denen geschrieben wird, frag mal in Fantasyläden nach ob da jemand schreibt... usw usf

Social Bookmarks


Thema bewerten