Donnerstag, 18. April 2024, 5:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Januar 2007, 23:02

Zeichnungen von Solo

Jetzt etwas Bleistift - den ich nachher noch etwas coloriert habe, damit´s nicht so kahl aussieht:
»Solo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Nacht und Nebel.jpg
  • Craven 2.jpg
  • Holy War.jpg


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Januar 2007, 23:23

Man man man, das ist doch mal klasse!
Perspektive, Details....
Einfach nur whooo!!!
Nöööööt, nööööt!

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:21

Ja Mensch. Das sind ja tolle Zeichnungen. Mit gefällt besonders das erste Bild - tolle Perspektive.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:23

Ich mag dieses düstere an deinen Zeichnungen. Schöne Perspektive, beim dritten verschmilzt der HG aber zu sehr mit der Figur.

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:45

Danke, mann! Das mit dem Hintergrund ist mir auch schon aufgefallen . na, was soll´s - mal sehen, ob ich was Modernes finde:
»Solo« hat folgende Bilder angehängt:
  • armakite .44 automatic.jpg
  • battle mover 1.jpg
  • Dream Passage 1.jpg
  • ingram mac10.jpg
  • Ramuda Girei.jpg


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:48

ich find klasse!! Tolle Atmosphäre
England ... war geil!!

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:33

Wisst ihr, was ich klasse finde? Auf was ihr alles achtet! Das ist nicht so: "Huuu - Bild! Bunnnt, höhööö!", sondern das ist schon ganz erstaunlich - und hilft mir weiter! Vielen Dank an alle!

Hmmm, mal wieder kramen gehen...
»Solo« hat folgende Bilder angehängt:
  • titan pole border.jpg
  • Star Nenula 1.jpg
  • sniper 2.jpg
  • Shelley Winterhawk.jpg


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:16

Als erstes:Willkommen im Forum;
gudde zeichnungen,steckt viel mühe drinne. :D
Für RPG's zeichnest du?die typen wollen bilder möglichst schnell haben,kenne paar;)das bedeutet aber nicht,dass man der zeichnungen weniger achtung geben muss.

:DRaumschiff bei Star Nenula hast du bei Aliens ausgeliehen(sequenz,wo die LB-426 anfliegen,nicht wahr?
Bei Battle mover sieht man, dass mädel und knifte so ziemlichen hauch von Alita haben(band 6 bis 7).Inspiraion für Armakite war wohl das ladefenster von Call of Duty:)nehme ich an(Law&Order-Stempel? lol),überall sieht man bekannte gesichter.
ich finde es nicht kritisch,dass du viele sachen aus deinen lieblingscomics und filmen übernimmst ,die umsetzung gefällt mir nicht so ganz,ich glaube du kannst es deutlich besser.
was mir nicht gefiel,du gehts nicht weiter als skizze raus ;(,bei meisten wird auf hintergrund einfach ein verlauf oder beleuchtungseffekt geschmießen,finde ein wenig karg,mehr details müssen rein
mehr farben,mehr als 2.vor allem versuch einfach etwas sauberer zu zeichnen.
Shelley errrinert so ziemlich stark an Puck aus Berserk,das kleine wesen da.Bei Sniper ist anatomie ganz komisch und haarfall total unnatürlich.
Ingram mac:sie hat doch aufgehört zu schießen,wieso fliegen die hülsen noch rum ?(Bei Holy war hast du dich am Engel Gabriel von Constantine
bedient ,oder?
:P allgemein würde ich empfehlen schwerpunkte auf antomie und perspektive zu setzen,das schwebt mir bei deinen bildern vor.für alle art schriften ein bildbearbeitungsprogramm zu benutzen, es gibt so viele geile schrifte und ergebnis sieht einfach besser als selbstgezeichnete beschriftung aus.
mit dem programm umgehen kannst du ja,das sieht man deutlich ;)
:rolleyes:hoffentlich kannst du ein wenig kritik vertragen,glaub mir,die kommt nicht von ungefähr ;)kenne mich ein wenig aus.
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:33

Sind schon etwas ältere Sachen - und ja - viele Kumpelz `bestellen´ sich ihre Pics, weil sie von etwas wie Büchern oder Filmen inspiriert worden sind. Und der Kurde ist König! :D

Der `Sniper´ hat keine Haare im eigentlichen Sinne - aber das ist eine andere Geschichte. Und zwecks Anatomie - es gibt Schlangenmenschen - und dieser Sniper hat mit Reptilien jede Menge anatomischer Gemeinsamkeiten. Habe schon festgestellt, daß es Schriftbearbeitungsprogramme gibt - auch bei Photoshop - nur, um mit mehreren Lagen zu arbeiten - ehrlich gesagt, das check´ ich nicht! Dafür bin ich wohl noch zu blöd.

Und kein Akt - Kritik bin ich gewöhnt. Darf ich mir täglich stecken lassen - das härtet ab. Also nur keine Sorge... 8)

Das Raumschiff ist eine gesunde Mischung aus Sulaco und den Kampfschiffen der Erdallianz bei babylon-5.

Call of Duty sagt mir ehrlich gesagt gar nix - da ich keine PC-Spiele habe - und sie auch nicht zocke. die Armalite .44 ist eine Waffe aus dem RPG Cyberpunk 2020.

Aber das macht nix. Der Engel ist genau so, wie ich mir einen Engel vorstelle - daher liebe ich den Film Constantine. habe noch ältere zeichnungen von Engeln - und die sahen damals schon so ähnlich aus.

In vielen Punkten hast Du Recht. Ich mache das als eines von vielen Hobbys - wäre schön, wenn ich so etwas hätte professionell lernen können und einen Beruf in dieser Richtung hätte ergreifen können.

Tel Aviv - man kann nicht alles haben. :D

(Aber versuchen werd´ ich´s trotzdem, hihi!)


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solo« (4. März 2007, 11:41)


Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. März 2007, 11:40

So, und nun mal was, wo niemand etwas hineingeheimnissen kann - und wenn er sich noch so anstrengt:
»Solo« hat folgende Dateien angehängt:
  • logo 3.jpg (110,61 kB - 438 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 00:10)
  • logo 4.jpg (171,72 kB - 440 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Januar 2024, 23:50)
  • logo 2.jpg (126,34 kB - 437 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2024, 13:33)


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 4. März 2007, 12:43

Erstma sind hier alle Bilder ma der Hamme :D^Extrem Fantastisch. :D :D
Jetzt ma die Frage: Bist du Linkshänder ?(
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 4. März 2007, 13:31

Ursprünglich ja - inzwischen bin ich beides. Wieso?


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 4. März 2007, 13:33

Beides? Wie geht das denn?
..
..
..
b2t: Yeh, fett, ich bin auch Linkshänder! :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. März 2007, 13:33

Hey Solo ;) wilkommen im Club :D ich bin zwar usrprünglicher rechtshänder, aber ich benutz auch beide inzwischen ;)

Der Ain. :P

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. März 2007, 13:37

Naja, damals waren die Lehrer noch der Ansicht, jeden Linkshänder umpolen zu müssen - Feinheiten an Skulpturen und Modellen habe ich schon immer mit Links modelliert - und nun mache ich alles Mögliche wieder mit Links - was auch im Schützenverein für Unterhaltung sorgt (weil ich beim Schießen mit Automatikpistolen immer die Hülsen an die Fresse kriege).


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 4. März 2007, 13:41

LOOOOOL der is gut :D

:):):)

bei mir passierts immer wenn ich in arbeiten von rechts auf links wechsle ( hände tun nach 2 std ja weh wenn man schreibt), dass die lehrer dann immer voll dumm gucken und denken ich spicke und werd dann immer angeschissen :D auch nciht viel besser was ;)

Der Ain. :P

Solo

Chefradierer

  • »Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 4. März 2007, 13:46

Ja - bei manchen Paukern hab´ ich mich immer gefragt, ob sich Mutter Natur bei ihnen nicht wieder einen selten dämlichen Scherz erlaubt hat...

Die hab´ ich auch mal als Bardin für unser RPG entworfen (als Inspiration half mir das letzte Lied aus dem Königreich-der-Himmel-Soundtrack):
»Solo« hat folgende Datei angehängt:


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. März 2007, 13:52

Linkshänder sind die mit mehr Fantasy ist sogar bewiesen...deswegen frag ich :D
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 4. März 2007, 14:05

warum hat die harte nippel Oo :D:D:D

Der Ain. :P

20

Sonntag, 4. März 2007, 14:25

Zitat

Original von Ain
warum hat die harte nippel Oo :D:D:D

Der Ain. :P

Schau doch mal wie lang das Ding ist, das sie da in den Händen hält xD
(Sorry, das musste sein :P)

Social Bookmarks


Thema bewerten