Dienstag, 16. April 2024, 17:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:25

Kleine geschenke

mal ein paar bilder eingestellt für kalender aber leider zu einem comic fehlen mir die zeit
»Paulchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • ka08.jpg
  • ka081w.jpg
  • ka085.jpg
  • ka086.jpg
  • ka091.jpg

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:46

mir gefällt das letzte bild gut, zeig mehr ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:52

Du solltest dringend aufhören das Verlaufs-Werkzeug zu benutzen um damit Schatten erzeugen zu wollen. Das sieht man den Bildern einfach an und es wertet ziemlich ab. Bei den letzten beiden hast du den Schatten ja einfach ganz weggelassen.
Auch keine Lösung :D
Du colorierst mit der Maus, oder? Auch damit lässt sich Schatten setzen. Es ist vielleicht aufwändig aber es lohnt sich. Probiers mal.
Denn die Motive deiner Zeichnungen sind sehr schön :]

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:07

Hallo Paulchen,

ich finde deine Zeichnungen sehr schön, deine Kolorierungen gefallen mir jedoch nicht, wenn ich das mal direkt so sagen darf. Wie Klee schon gesagt hat, das mit dem Verlaufswerkzeug kommt nicht gut, manchmal finde ich die Zeichnungen auch einfach zu unsauber koloriert. Bei der Zeichnung mit dem Hund und der Katze finde ich die Schrfit nicht passend.

Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:36

neuerversuch der colorierung diesmal jacop sauerkraut
»Paulchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • ghg.jpg

6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:30

Hey Paulchen schön, die Kolorierung gefällt mir schon besser. Die Bildqualität ist finde ich etwas mangelhaft, also die Komprimierung. Dein Paulchen ist aber nett. ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:50

Ich hab mir mal erlaubt ein bisschen Schatten zu setzen, damit du siehst was ich meine. Die Hose hab ich so gelassen, da müsste aber auch noch Schatten drauf. Sieht doch gleich viel dreidimensionaler aus, meinst du nicht?
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • paulchen.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten