Donnerstag, 18. April 2024, 15:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:57

Der kleine Hobbit

Alsooo, für meinen English Bookreport, den wir in der Schule machen les ich halt grad den kleinen Hobbit, im original "The Hobbit" ... Ich werd wahrscheinlich auch einen comic zeichnen, über ein zwei oder vl mehr kapitel (unwahrscheinlich das ich das ganze buch "vercomige")

also so hab ich mia mal die charaktere überliegt, das sind die ungefähren skizzen ... den bilbo hab ich aus einem chibi männchen aufgebaut, der is der hauptcharakter und es geht so schneller ihn öfters zu zeichnen .... die 13 zwerge werden entweder nur einzeln oder eben als ganze gruppe (wie am bild) auftreten -> ebenfalls um sie schneller zeichnen zu können. Und der Gandalf war ganz schön schwer hinzukriegen, den muss ich wahrscheinlich noch ein paar mal zeichnen.
»soletti« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bilbo1.jpg
  • Bilbo2.jpg
  • 13Zwerge.jpg
  • Gandalf.jpg
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:50

Gefallen mir richtig gut deine Skizzen, vor allem die erste vom Hobbit find ich sehr süß. Mir gefällt es, wie du die Figuren für dich interpretiert hast ;)

So viel Aufwand für einen Bookreport verdient meinen tiefsten Repspekt :D

Chrizzlybear

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:34

Ja ich finds auch klasse. die fantsasie kennt eben keine grenzen.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Februar 2007, 14:34

=) naja wenn mich das thema interessiert mach ich schon was dafür ...

danke auf jeden fall, mal schaun in den semesterferien sollt ich jetzt genug zeit haben ein bisschen was weiterzuzeichnen ---
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. Februar 2007, 11:31

durch meinen kleinen skiunfall ein bisschen verzögert aba doch :

die ersten 2 seiten vom comic
»soletti« hat folgende Bilder angehängt:
  • seite1.jpg
  • seite2.jpg
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

James Theodor Night

unregistriert

6

Samstag, 17. Februar 2007, 15:04

Das ist meiner Meinung nach richtig gut. Konnte es aber nur kurz überfliegen. Aber Gandalf habe ich zuerst für den Weihnachtsmann gehalten. Tschuldigung.

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. Februar 2007, 17:34

ich hab den comic der kleine hobbit von wenzel und dixon gemacht, aber deiner sieht besser aus , die hätten für die offizielle comic umsewetzung besser dich angestellt :D

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 17. Februar 2007, 18:04

super^^
hab den kleinen hobbit selbst mal gelesen (herr der ringe übrigens auch) und finde du hast bilbo echt gut getroffen.
mach weiter so!

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 17. Februar 2007, 18:20

danke danke =) ich werd mich gleich an die nächste seite machen ... ich hab schonmal gehört das es einen comic auch gibt aba den hab ich noch nie zu gesicht bekommen^^
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Februar 2007, 14:45

ich hab nur ein kleines problem ... also ich hab jetzt jede seite in A5 format auf ein einzelnes hefaltetes A4 blatt gezeichnet (weil es sich ja sonst durchdrücken würde auf die nächste seite).
wie mach ich das dann am besten die blätter jetzt zusammenzukriegen ? ... ich hätte sie alle kopiert , ich will nämlich das eine seite A5 format bleibt ... beim drucken gabs probleme weil ich ja auf A4 blätter gedruckt hätte und er die A5 zeichnung irgendwo in die mitte von dem A4 blatt gesetzt hätte. Das war auch der Grund warum ich die beschriftung mit der hand mache und nicht mit word oder gimp oder so ...
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:53

A5 auf A4-blatt drucken:
hast du schon versucht, das ganze als A4-blatt zu konzipieren, auf die eine seite deine A5-zeichnung (also was du eigentlich nur drucken willst) setzt und die andre hälfte weiß lässt.
könnte das funktionieren? hab das nie gemacht, denks mir nur so.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. Februar 2007, 15:04

ja das problem ist ich weiß nicht wie das zb in word geht ... da müsste es doch eine funktion geben mit der ich bestimmen kann wo ich die A5 seite auf dem A4 blatt platziere . aba ich könnte versuchen es querformat zu nehmen und dann zwei eingescannte seiten nebeneinander zu tun und so auszudrucken.
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. Februar 2007, 15:13

ja, ich glaub das ist am besten, mir fällt sonst auch nix ein.
auf jeden fall viel erfolg dabei, ich hoffe es klappt irgendwie.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 10. März 2007, 10:51

gut ich habe endlich zeit gefunden wieder weiterzuzzeichnen ^^
ich habe mich jetzt dazu entschlossen nur die pannels mit dem computer zu machen aber den text mit der hand zu schreiben und auch die sprechblasen mit der hand zu zeichnen ...
»soletti« hat folgende Datei angehängt:
  • Seite 3+4-2006.jpg (194,09 kB - 494 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 20:46)
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 10. März 2007, 12:51

:) super! und gandalf find ich klasse!
"i want to be at home in my comfortable chair. maybe with my pipe and a second breakfast." :Ddas trifft bilbo genau.
jetzt hätt ich auch gern ein zweites frühstück... hmm, eher zeit fürs mittagessen...

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 10. März 2007, 13:02

danke =) , ja ich hab mir gedacht da haben alle die den kleinen hobbit auch gelesen haben was davon wenn sie die sprüche wiedererkennen^^
ich hab auch schon uur hunger aba jetzt gibz eh gleich mittagessen ; -)
und dann mach ich mich mal an die nächste seite
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. März 2007, 20:18

so seite 5 und 6 schön langsam kommt spannung in den comic =)
»soletti« hat folgende Datei angehängt:
  • Seite 5+6.jpg (67,4 kB - 451 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 04:55)
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soletti« (13. März 2007, 20:20)


nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. März 2007, 17:46

juhuu! :D
seite 5, letztes panel: die wolken find ich toll^^

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. März 2007, 18:34

soll nach sonnenuntergang ausschaun
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

soletti

Hobbyzeichner

  • »soletti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 17. März 2007, 19:23

so hier kommen die nächsten 2 seiten ... ich finde sie sind nicht so gut gelungen ... außerdem bin ich hier ein bisschen von der geschichte abgewichen um es möglichst unkomplziert für mich zu machen ^^
»soletti« hat folgende Datei angehängt:
  • Seite 7+8.jpg (62,99 kB - 366 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 21:18)
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »soletti« (17. März 2007, 19:25)


Social Bookmarks


Thema bewerten