Dienstag, 30. April 2024, 18:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

181

Montag, 22. Oktober 2007, 20:19

Witzig, spritzig!

Echt gut! Auch der Zeichenstil gefällt mir. Was man mit Copic Markern für tolle Sachen machen kann...

182

Montag, 22. Oktober 2007, 21:15

Top 10 ! ! !
Und die wolken hast du so schön bedrohlich hinbekommen...gut !

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

183

Dienstag, 23. Oktober 2007, 02:22

danke für das lob.

aber was ist mit den anderen sachen, die auf meiner HOMEPAGE rumstehen? :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


SvenM

leeres Blatt

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 23. Oktober 2007, 05:39

Ich habe mir Deine Seite angesehen und bin begeistert. Nicht nur weil Deine Zeichnungen einfach wunderschön sind, sondern auch weil ich einige male wirklich herzhaft lachen mußte. :D

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:48

Zitat

Original von Karl
danke für das lob.

aber was ist mit den anderen sachen, die auf meiner HOMEPAGE rumstehen? :D


@SvenM: Bin deiner Meinung.

Habs mir angeschaut. Wirklich genauso hübsch wie deine neue Zeichnung. Wobei ich allerdings bei einigen Sachen den Witz nicht genau verstanden habe. :D

lupus howler

Anspitzer

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: grafik designer in der ausbildung

  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:07

richtig toller stil. du hast doch auch sicher hier irgendwo ein paar mehrseitige comics von dir hier, oder? :D
Don`t drin kand browse

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1299

  • Private Nachricht senden

187

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:20

hui. auf deiner seite sind tatsächlich ein paar die ich noch nicht kannte! :]
bin schon sehr gespannt was in die noch im bau befindlichen rubriken kommt...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:43

nochmal danke!

@kleines grünes: das dumme mit den baustellen ist, daß ich momentan nur für cartoons und illustrationen zeit und ideen hab. und da mein herzblut vor allem in die cartoons fließt...
ich mußte ja sogar arthur und bernd auf eis legen...

leider muß ich was arbeiten, damit mein armer kater nicht verhungert und ich mir ab und zu ein bierchen gönnen kann. ich wander auf einen planeten aus, wo der tag 30 stunden und die woche 10 tage hat, dann sollt sich alles ausgehen. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:32

Ich bin grad zu müde für den Witz, ein großes Lob aber an die Bildkomposition!

Und die Mini-Saueriert1tt3n hahahahaha

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

190

Montag, 29. Oktober 2007, 11:20

wieder mal was neues und auf der homepage gibts noch mehr.

@kellerkind: hoffe, du bist schön ausgeschlafen für den witz. :D
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • cartoon077.jpg (68,18 kB - 391 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 03:53)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

191

Montag, 29. Oktober 2007, 12:14

Den hab ich schon mal sehr ähnlich gesehen, glaube bei Larson, allerdings mit Backofen nicht mit Mikrowelle.

Wie immer schick gezeichnet und die Saurier-Teile sind auch lustig ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

192

Montag, 29. Oktober 2007, 12:56

Sag mal, wenn du alles mit Copics machst, ohne Photoshop und dergleichen, wie scannst du dann? Schwarzweiß wird ja schlecht gehen.... ;)


@topic: Die Saurier sind super. :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

193

Montag, 29. Oktober 2007, 18:50

Wastys Frage ist gut. Ich bin aber guter:

Den hab ich gecheckt höhö. Und der ist mal eeeeecht gut. Ich steh auf künstlerische Erzeugnisse, die die Welt erklären.

Riskinho

unregistriert

194

Montag, 29. Oktober 2007, 18:57

wow, kellerkind!! dieser avatar ist wunderbar ;)
so schön, dass ich weinen muss, ;(

hab ich was vergessen??
achja
@ topic: doll

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

195

Montag, 29. Oktober 2007, 21:34

@yabba: das wär dann schon der zweite cartoon, den ich unbewußt vom großen larson abgekupfert hätte. ob das ein zeichen ist? :D
die idee hatte ich aber eigentlich, weil in einer der vielen firmen, bei denen ich schon in lohn und brot stand, hatte ich einen kollegen, der war ein absoluter antikoch. der hat sich einmal tiefkühllasagne in der mikrowelle gemacht und die garzeit fürs backrohr eingestellt. da hats dann ordentlich gequalmt!

@wasty: obwohl ich deine frage nicht ganz verstanden habe, will ich sie trotzdem beantworten:
ich zeichne mit copic ciao (pinselspitze) auf zeichenkarton, scanne das ein, druck es am laserprinter aus, koloriere mit den copics und fertig. wenn ein cartoon auf meine homepage kommt (oder ich ihn, was aber wesentlich seltener vorkommt, an einen kunden verkaufe), scanne ich ihn in farbe ein. den rest wirst du dir ja wohl selber zusammenreimen können.... ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

196

Samstag, 10. November 2007, 20:32

sodala, wieder mal was neues auf der homepage und fürs forum.

kam leider in letzter zeit nicht soviel zum zeichnen, bzw. hatte auch nicht so die lust, weil ich streß in der arbeit hatte (ein kollege hat gemobt). jetzt hab ich keinen streß mehr, aber auch keinen job. X( :) (ich weiß nämlich nicht ob mich das freudig stimmen soll oder nicht...)

na egal, hier jedenfalls ein neuer. und schon vorneweg an all die meckeranten out there: die saison kommt früher als ihr denkt! und für cartoonisten, die von dem job leben können (das heißt auch bücher produzieren) ist jetzt schon ostern vorbei und eigentlich bald sommer.

gehet hin und habt spaß!
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • cartoon079.jpg (74,3 kB - 268 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:40)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (10. November 2007, 20:33)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

197

Samstag, 10. November 2007, 23:00

Ist Alarmpaket irgendwas österreichisches ? Das versteh ich nämlich nicht so ganz. Oder soll das einfach ein Ausdruck sein, den der Weihnachtsmann für Alarm gebraucht ?

Das mit Deinem Job ist ja blöd. Hoffe Du findest schnell wieder was Festes und Gutes :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

198

Samstag, 10. November 2007, 23:21

Sehr schön, Karl. Der Witz gefällt mir, hab hier gerade laut vorm PC losgeprustet. :D
Und ich werd mich hüten zu meckern, suche auch schon verzweifelt nach Ideen für Weihnachtscartoons /-karten!

Tut mir leid wegen deinem Job. Andererseits ist es bei Mobbing meist wirklich das Beste, sich so schnell als möglich auszuklinken - das geht zu schnell an die Substanz und ist den Ärger meist nicht wert, denn es ist kaum möglich, sich gegen diese "netten" Leute zu wehren.
Aber genug psychologisiert.
Ich hoffe, du kannst bald wieder Kraft tanken und das Ganze verarbeiten - und einen schönen neuen Job könnte der Weihnachtsmann dann auch anschleppen. Ich drück dir die Daumen! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

199

Sonntag, 11. November 2007, 10:38

Tja Karl, was soll ich sagen, anscheinend werde ich dich verklagen müssen (wegen Diebstahl geistigen Eigentums). :D

Die Idee mit dem Bankräuber-Weihnachtsmann hatte ich nämlich schon vor Jahren, habe sie aber nie umgesetzt und wollte den Cartoon eigentlich als Beitrag für den anstehenden Adventskalender präsentieren. Na egal, unsere beiden Versionen unterscheiden sich ja Gott sei Dank deutlich und damit kann ich im Endeffekt auch gut leben. Sehr schick übrigens.

PS: Dein Weihnachtsmann wirkt in jedem Fall viel bedrohlicher als meiner!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

200

Sonntag, 11. November 2007, 11:34

I check oa net, wos des "Alarmpaket" des saupreißische hoaßen soll.

Der Trick ist, dass ein räuberisches Weihnachtsmann schon per se lustig ist.

Social Bookmarks


Thema bewerten