Freitag, 10. Mai 2024, 15:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

241

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:11

@Karl: Das mit den Nicht-Toonlightern ist doch ne saugeile Idee. Machen wir das und nennen uns "die dreisten Drei", und in Wirklichkeit sind wir zu sechst oder sowas. hohohohohoh wir sind halt zu dreist um unsere richtige Anzahl zu nennen hahahahah

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

242

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:55

Ha...


^^

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

243

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:09

@kellerkind:
ich habe momentan weder die zeitlichen noch sonstigen resourcen um etwas in dieser richtung durchziehen zu können. sowas will ja wohl überlegt und wohl finanziert sein. da braucht man produktion und vertrieb. und auch ein gscheites konzept. und auch eine gscheite auswahl der leute, die man dabei haben möchte, bzw. deren sachen zusammen passen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


244

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:37

Und bloß aufpassen: Der Name "Die dreisten Drei" wird schon anderswertig gebraucht :D

@Karl: Sag mal, um was geht's in dem Spiel überhaupt?

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

245

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:16

Den beiden Figuren die wir bis jetzt gesehn haben zu urteilen,
würd ich auf die österreichische Version von Warcraft tippen :D

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

246

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:21

Also mir gefallen die beiden Figuren in dem Stil gut, wobei ich den Steinzeitmensch noch besser und stimmiger finde. Nur die verwischten Konturen des Fells passen dabei meiner Meinung nach nicht so ganz zum klaren Stil des restlichen Körpers...

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

247

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:51

nachdem ich die letzten beiträge gelesen hab, bestätigt sich mein vorurteil, daß die zeichner es eher nicht so mit dem lesen haben! :D

nocheinmal: es geht nicht um ein konkretes spiel, sondern: die weltberühmte österreichische spielefirma austrian gaming hat eine stelle für einen 2d-animator ausgeschrieben. (geforderte kenntnisse: zeichnen, photoshop und eventuell after effects) ich hab mich beworben und bin in die engere wahl gekommen. nur wollen die bis nächste woche auch was spielemäßiges sehen. und die früchte dieser fruchtlosen bemühungen seht ihr hier.

und wenn mich jetzt noch wer fragt, für welches spiel...... X( :D :D

ich geb aber zu, ich habs auch nicht immer so mitm lesen. so nach dem motto: "was, so ein langer beitrag/trhead? soviel zeit hab ich aber nicht!" :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

248

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:59

Was ich noch fragen wollte: Um welches Spiel geht es jetzt gleich wieder...? *duckundweg* :D

Spaß beiseite, die Figuren gefallen mir durchaus gut - kann ich mir durchaus in einem Spiel vorstellen. Ganz abgesehen davon, dass die Leute sowieso nichts Intelligenteres tun können als dich zu nehmen. Kannst du ihnen von mir ausrichten. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 4. Januar 2008, 00:49

mit der frage hast du sämtliche weihnachtskartenbonuspunkte locker wieder verspielt! :D

wenn die mich nehmen täten, hätte ich ein paar sorgen weniger...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

250

Freitag, 4. Januar 2008, 01:57

Das wird schon werden mit dem Job und dann kannst Du uns ja sagen wie das Spiel heissen wird :D
Drück Dir die Daumen ( wobei so zeichnet es sich Scheiße =) =)

Gestrichelte Grüße
Grayman

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

251

Freitag, 4. Januar 2008, 14:21

und, liebe kinder, um welches spiel mag es sich wohl jetzt handeln? :D

die erste figur, mit der ich halbwegs zufrieden bin. naja, sind ja eh noch drei tage....
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • cowboy.jpg (33,33 kB - 258 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 22:27)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

252

Freitag, 4. Januar 2008, 15:54

Oh, der ist aber wirklich mehr als gut! (Womit ich nicht gesagt haben will, dass die anderen nicht gut wären - aber der ist noch besser!)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

253

Freitag, 4. Januar 2008, 22:12

danke fuchsi, das ist balsam auf meinen wunden.

sagsts einmal, ist deutschland eigentlich auch bis nach den heiligen drei königen ausgestorben? weil, wenn ich hier, hinter den sieben bergen, irgendwo angerufen habe, hieß es immer: "nein, es ist erst ab dem 7.1. wieder wer da, der was zu entscheiden hat."
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


254

Freitag, 4. Januar 2008, 22:39

Von weitem dachte ich zuerst, es wäre ein Koch :D

In dem Spiel gehts bestimmt um eine Zeitreise :D

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

255

Freitag, 4. Januar 2008, 22:51

waas? des is kein Koch??
*nochmal nachschau*
Oh.... sorry ^^...hehe :D
Aber Style hat sie auf jeden fall die Zeichnung und richtig doll ist sie auch... Nur die Mütze is vllt etwas zu weiß .... ^^

lg jänkii

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

256

Freitag, 4. Januar 2008, 23:25

der cowboy mit der weißen weste oder wie?
der hat hoffentlich ne frau daheim, die im seine Dresses immer so perlweiß waschen kann, wie in deiner illustration. in jedem fall gelungen. doch wäre khaki dem weißton vorzuziehen. also nur farbliche einwände. zeichnerisch sehr sympathische arbeit
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

257

Samstag, 5. Januar 2008, 01:01

Jederzeit gern, Karl.

Und ja, Deutschland (zumindest Bayern... *g*) ist auch bis zum 7.1. ausgestorben - insofern hab ich mir auch Urlaub gegeben. Warum soll ich immer die Einzige sein, die arbeitet. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

258

Samstag, 5. Januar 2008, 01:39

Der neueste gefällt mir auch am Besten, vor allem, weil man die Outlines erkennt. Nur der Stiefel ist etwas zuuu spitz geraten.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

259

Samstag, 5. Januar 2008, 13:17

danke leute.
@yabba: hast recht, hab den stiefel "entschärft".

@fuchsi: der umstand wär auch super, wenn ich zeit bräuchte, um meine mit dem zeichnen verdienten milliarden zu zählen. :)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

260

Samstag, 5. Januar 2008, 13:37

Zitat

Original von Karl
@fuchsi: der umstand wär auch super, wenn ich zeit bräuchte, um meine mit dem zeichnen verdienten milliarden zu zählen. :)


Tja, daran werden wir noch arbeiten müssen. *seufz*
Aber jetzt wirst du ja ein überbezahlter Zeichner für diese Games-Firma und dann werden sich die Leute nur so um deine Bilder prügeln. Und dann arbeitest du NIE mehr zwischen Weihnachten und Heilig Drei König. Schon aus Prinzip nicht. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten