Donnerstag, 18. April 2024, 11:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2.ich

leeres Blatt

  • »2.ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland-Wolfratshausen-Waldram-die Kleinstewohnungüberhauptinganzwaldram

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:36

gleiche figur

so hab mal ne frage:
ich kann comics jetzt dank dem buch von kim besser zeichnen aber ich weiß trotzdem nich wie ich es schaffe die gleiche figur immer wieder genauso zu zeichnen wie vorher... könnt ihr mir da bitte helfen?????

vielen dank im vorraus

2.ich
ich bin ich , ich auch

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:25

Ein netter kleiner grüner Mann hat mal gesagt: "Versuch es nicht! TU ES! Es gibt keinen Versuch."

Es hört sich an, als wenn Du eine Patentlösung hören willst. So etwas wie "Wie bekomm ich einen Nagel in die Wand?" Antwort: "Nimm einen Hammer."
So einfach ist es aber nicht. ;)

Schnapp Dir z.B. Ein Asterix Heft (oder mehrere) und zeichne Obelix (oder wen auch immer) in seinen verschiedenen Posen und in den verschiedensten Situationen einfach ab.
Achte dabei auf die geometrischen Grundformen, die die Figuren haben (siehe Kims Zeichenkurs Bücher.)

Obwohl es gibt doch eine Patentlösung: ÜBEN ÜBEN ÜBEN… ;)

2.ich

leeres Blatt

  • »2.ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland-Wolfratshausen-Waldram-die Kleinstewohnungüberhauptinganzwaldram

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:41

cool danke versuch ich dann gleich mal
ich bin ich , ich auch

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 03:29

Da kann ich Rasta nur recht geben - Patentlösungen gibt's nicht - Ähnlichkeit erreicht man nur durch Übung. Je vertrauter dir deine Figuren sind, desto leichter ist es, dass sie sich immer ähnlich sehen, also ZEICHNE!!! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten