Dienstag, 16. April 2024, 13:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Anus

leeres Blatt

  • »Anus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2007, 20:14

Zeichentisch wo?

Hey my Friends^^

Mich würde mal interessieren ob vieleicht der ein oder andere hier
weis wo ich einen guten Zeichentisch bekommen kann also
einen mit untergrund leuchte usw.


Gruss Anus :]

..sry im offtopic war es glaub ich falsch zu posten =)

2

Mittwoch, 7. März 2007, 06:01

Im Grunde kannst du dir selber einen bauen wenn du möchtest. Das ist wahrscheinlich immer noch die günstigste Variante. Sonst bekommst du z.B. bei Gerstaecker auch einen Zeichentisch für (70 Euro). Aber vielleicht lohnt es sich für dich ja auch mal bei Ebay vorbeizuschauen! Ich habe mir vor zwei Tage ein Leuchttablett gekauft. Den Vorteil finde ich dabei, dass es nicht so hoch ist und am Rand keine Leiste hat, wie manchmal Leuchttische haben..Finde ich persönlich besser, ist aber auch meist teurer! ;)

Achja, du meintest doch einen Leuchttisch, oder? Keinen Zeichentisch?! :rolleyes: :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (7. März 2007, 06:02)


Anus

leeres Blatt

  • »Anus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2007, 06:27

hey stern

ja ein leucht tablett ist auch auf den tisch drauf ich hier mal ein bild damit du ihr ungefähr siehst was ich genau meine.

http://getpic.info/?p=5365_456.jpg

Gruss..:}

Interozitor

Scribbler

Beiträge: 216

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Poooo

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2007, 06:35

Ich habe meinen selber gebaut... ich werd da hute nach der arbeit mal ein foto von machen.

Wie stern schon sagte war diese variante ( für meine wünsche) am günstigsten, und der ist genauso geworden wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Leuchtscheibe is ooch drinne

Cyberluchs

unregistriert

5

Mittwoch, 7. März 2007, 09:07

Hi

Mal ne Frage, was für leuchtstoffröhren kommen den in einen Leuchttisch, sind das Irgentwelche ausm Baumarkt, oder müssen das Spezielle sein, wenn ja welche und welche Lichtfarbe!
Will mir nämlich auch einen Leuchttisch bauen!

Cyberluchs

Interozitor

Scribbler

Beiträge: 216

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Poooo

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. März 2007, 09:11

Ich hab 0815- Energiesparlampen genommen (diese länglichen).
Jene decken auch den gesamten zeichenbereich gut ab, da wir einen Schraubeinsatz genommen haben, an dem mandie lampen von beiden seiten anschrauben kann (gibt's alles im Baumarkt für billig Geld)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2007, 15:40

In Kims Buch steht glaub ich was von Neonröhren =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Anus

leeres Blatt

  • »Anus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2007, 15:55

eine richtige antwort hab ich bis jetzt noch nicht bekommen :rolleyes:

Cyberluchs

unregistriert

9

Mittwoch, 7. März 2007, 19:08

Hi

Ja gut, das meiste wurde ja schon gennant, wie E-Bay was ich dir auch Empfehlen würde, oder sich wie ich und auch viel andere hier im Forum einen selber bauen, aber ich würde sagen wenn du nicht selber bauen möchtest, dann ist E-Bay eine gute Anlaufstelle!

Cyberluchs

10

Mittwoch, 7. März 2007, 19:10

@Anus: Also das würde ich schonmal richtige Antworten nennen!! Ich hab dir z.B. schon geschrieben, dass Gerstaecker einen hat und ich hatte mir meinen einen beim VBF-Katalog bestellt (Googeln), den Katalog bekommst du bei Zeitschriften meistens! ;)

ingful

Scribbler

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. März 2007, 19:12

Fällt unter die kategorie "Zeichentisch" auch diese schräggestellten Zeichentische mit Lampe etc. ähnlich einer Staffelei? so einen hätt ich gerne oder halt so ein Brett, welches man schräg am Tisch befestigen kann 8) *mal bei eBay suchen muß*
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2007, 19:15

also ich habe ein ganz einfaches aber praktisches Zeichenbrett, dass kann man aufrichten, da hat man 3 verschiedene Positionen, je nachdem wie steil man es gerne haben möchte. damit komme ich sehr gut klar, vorallem, da man es einfach wegräumen kann, wenn man es nicht braucht, allerdings ist da kein Leuchttisch intigriert... Das gabs mal bei Karstadt
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

ingful

Scribbler

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. März 2007, 19:20

das wird wohl sowas sein, wie ich es suche Neo o_o
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Social Bookmarks


Thema bewerten