Freitag, 19. April 2024, 0:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. März 2007, 19:48

Thehe :)

Btw. hier dann noch meine "Scraps" bei deviantArt: Ingful's Scraps @ DeviantArt

wohl bekomms :D

Edit: Ja, da ist auch Pixelart dabei, wenn auch unkonventionell gelöst :D (hatte damals noch keinen eigenen Computer deswegen die Lösung mit Raster XD)
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ingful« (8. März 2007, 19:49)


ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 31. März 2007, 16:50

neue Sachen...

Niemand hat was geschrieben, so daß ich mal wieder hinter mir selber herposte :P

zur Zeit übe ich zeichnen und pixeln anhand von Tutorials und Bildern von anderen:

Teenager - Übung1
(Beispiele bis auf die Skizze oben links aus dem Forum hier - irgendwoher - abgezeichnet)

Teenager - Übung2
(Vorlage aus dem Forum hier)

Teenager - Übung3

und noch ein paar Pixeleien:

Pixelschrift - Samu

und noch was: Icon - Blubbgefäß :D

Bin gespannt, was nun für Kommentare vllt. kommen. =)
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 31. März 2007, 16:53

die übung 2 sieht richtig toll aus haare und alles total gelungen^^

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 31. März 2007, 18:28

deluxe paint xDD, wasn dasn ? :)

Die sehen schon gut aus, immer dran bleiben :).
<- alt. stift's ecke .neu ->

25

Samstag, 31. März 2007, 23:02

Hey Ingful,

deine Übungen finde ich gut! Bei Übung drei sind die Übergänge so strichelig, nicht direkt sauber, aber das kommt von den Filzstiften. Die Pixelschrift gefällt mir jetzt nicht so gut, aber das liegt nicht an dem, wie du es gemacht hast, es liegt einfach an der Art, das gestrichelte, also die Striche, die sich wie Balcken ergeben. :) ;)

Schön weiter machen, und weiter üben!!! :)

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 1. April 2007, 01:22

@pyro: Danke, ich wünschte, ich könnte das auch schon so aus dem Kopf heraus :rolleyes:

@stift: Deluxe-Paint IV ist ein Malprogramm vom Amiga :D also schon was älter ;) ich nutz das auch nur manchmal und dann auch nur aus Nostalgiegründen :O

@Stern: Ja, das mit den Strichen ist so ein Problem bei Filzstiften :( werd' mal schauen, ob ich in Zukunft doch lieber am PC coloriere' :rolleyes:

Danke für die Kommentare ^_^,
Ingo
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

27

Sonntag, 1. April 2007, 10:51

@Ingful: Du könntest auch mal versuchen mit den Filzstiften auf Markerpapier zu arbeiten! :)

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 1. April 2007, 10:58

@Stern: Hmm, oki, Danke für den Tipp; muß ich mal schauen, daß ich das irgendwo kaufe, weiß nur noch nicht wo :rolleyes: vllt. im Schreibwarenladen 8)
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 1. April 2007, 11:15

das strichelige bei der filzstiftcolo muß ich auch bemängeln, ansonsten weiter so!

ein paar tips:
beim colorieren keine paralellen striche sondern eher in kreisförmigen bewegungen stricheln. ganz wichtig zu bedenken: man kann weder mit filzstiften noch mit markern eine gleichmäßige fläche hinkriegen. glaubs mir, ich habs jahrelang versucht.... ;)

der tip mitm markerpapier ist auch nicht schlecht, vor allem wenn man sich (nach einem lottogewinn oder so :D ) auch noch die entsprechenden marker zulegt. und zu markern gibts im forum etliche threads, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

filzler eignen sich meiner meinung nach eher zum schnellen skizzieren und für scribbles.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 1. April 2007, 12:11

@Karl: Oh, vielen Dank für die Tipps! Das mit dem Kreisförmigen Colorieren probiere ich heute mal aus :] . Und für Marker habe ich wohl nicht genug Geld :O also muß der PC dran glauben (in dem Fall Photoshop 6, Corel Photopaint 11 und Gimp) :)

Also um 15:00 ist bei mir wieder zeichnen üben angesagt :D Mal sehn', was ich diesmal zeichnen könnte, hmm, vllt. die Geburtstagsüberraschung für jemand.
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 1. April 2007, 13:01

Zitat

Original von Karl
beim colorieren keine paralellen striche sondern eher in kreisförmigen bewegungen stricheln. ganz wichtig zu bedenken: man kann weder mit filzstiften noch mit markern eine gleichmäßige fläche hinkriegen. glaubs mir, ich habs jahrelang versucht.... ;)


Mit Copics geht das ganz gut^^
http://www.thazumi.stephans-gamepage.de/…_serialNumber=1

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 1. April 2007, 13:20

@THAZumi: nich übel =)

Und schon wieder was zum betrachten :O :

002_hand.jpg
("Vorher"-Zeichnung - aus Betty Edwards' Buch abgezeichnet)

004_kippfigur.jpg
(ebenfalls aus Betty Edwards' Buch abgezeichnet - puh, nicht so leicht, wenn man in den dort beschriebenen Konflikt kommt ^_^°)

005_personinstuhl.jpg
(und wieder aus Betty Edwards' Buch abgezeichnet :D - diesmal auf dem Kopf stehend (das Bild, nicht ich))

006_reiter.jpg
(und schon wieder aus besagtem Buch :O )

007_uebungen.jpg
(oberes Drittel frei aus dem Kopf und die unteren 2/3tel aus dem Buch "How to draw Comics - the Marvel Way" abgezeichnet)

008_uebungen.jpg
(Grundübungen aus dem Marvel-Buch - abgezeichnet)

009_uebungen.jpg
(Smileys frei aus dem Kopf, der Rest abgezeichnet - Marvel Buch)

010_blume.jpg
(eine Blume :D - frei aus dem Kopf, selbsterfunden)

011_uebungen.jpg
(abgezeichnet aus dem Buch "Cartoon Animation" von Preston Blair)

012_uebungen.jpg
(und noch mal aus Preston Blair's Buch)

uff :]
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 1. April 2007, 13:47

Der mann im sessel den find ich genial der sieht toll aus^^
beim reiter find ich den kopf des pferdes zu klein
den revolver hast du echt toll hingekriegt^^

gute übungen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro« (1. April 2007, 13:47)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 1. April 2007, 15:11

Aus Preston Blairs Buch hast du die Kopfe niicht wie Eier gezeichnet, das sind höchstens zerschmolzene und zerdrückte Schokoeier. Sonst gut, besonders der Elefant hat irgendwie was. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 2. April 2007, 10:31

@ thazumi: ich hab ja nur ein wenig übertrieben... :D

und wenn du deine (übrigens sehr gut gelungene) zeichnung genau anschaust, eine 100%ige gleichförmige fläche ist das nicht. der trick ist es irgendwie es so hinzukriegen, daß es gleichmäßig ausschaut.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


36

Montag, 2. April 2007, 10:49

Sehr schön Ingful! Zu dem Bild mit dem Reiter, da stimmen die Proportionen des Pferdes nicht so ganz. Ansonsten, wenn du die Bleistiftlinien für Skizzen nachziehst, würde ich es versuchen mehr lockerer zu machen! Gut, ich freu mich auf mehr! :)

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. April 2007, 17:04

Okay, Stern, ich versuche das zu berücksichtigen beim nächsten Mal.

Gestern habe ich mal wieder mit einer lieben Internetfreundin über's Zeichnen gechattet und wir erörterten dabei Fragen, wie und warum es kommt, daß mir Zeichnen heutzutage nicht mehr so viel Spaß macht und mir eher schwer fällt.
Jedenfalls kam dann von ihr der Vorschlag, daß ich mir ein Skizzenbuch kaufen soll, ein ganz preiswertes und darin mal ganz unbefangen skizzieren soll, was ich dann auch tat.
Auf einem alten, halb kaputten Blatt Papier habe ich dann gescribblet (skizziert) und auch schon das Skizzenbüchlein eingeweiht. :D

hier also dann Skizzen, welche mehr Spaß gemacht haben, als die anderen Zeichnungen bisher:

Skizzen 01

Liebe Grüße.
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. April 2007, 17:15

Sehn cool aus, ich benutz immer meinen Schul-College-Block als Scribbleblock^^ auch wenns die Lehrer nicht so gern sehn, ach, wass ich dich mal fragen wollte, ist das comic drawing the marvel way gut?

Das Auto das du da gezeichnet hast find ich übrigens echt gut, ich glaub so würd ichs nie hinbringen ;(

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 26. April 2007, 17:23

Zitat

Original von mulk
Sehn cool aus, ich benutz immer meinen Schul-College-Block als Scribbleblock^^


Danke :) naja, das kenn ich auch, hab früher auch öfters mal in meene Schulhefte gekritzelt oder das Löschpapier "mißbraucht" für Kreatives Gekritzel :D

Zitat

Original von mulk
ach, wass ich dich mal fragen wollte, ist das comic drawing the marvel way gut?

Das Auto das du da gezeichnet hast find ich übrigens echt gut, ich glaub so würd ichs nie hinbringen traurig


bis jetzt finde ich das Buch ganz gut; das Auto ist übrigens aus dem Buch abgezeichnet :O
Und: ich glaube schon, daß Du mit der nötigen Übung so ein Auto auch zeichnen kannst =)

Liebe Grüße.
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. April 2007, 18:19

Ich kenne das Buch "How to draw Comics the Marvel Way" auch, hab's sogar gerade auf meinem Schreibtisch liegen. Es ist, was wohl typisch amerikanisch ist, sehr praxisnah. Es geht mit ganz einfachen Perspektive- und Licht-Schatten-Übungen los (die ingful ja nachgezeichnet hat). Und auch spätere Übungen sind immer gut nachvollziehbar. Es geht natürlich im hinteren Teil des Buchs zunehmend um Superhelden-Zeichnen.

Social Bookmarks


Thema bewerten