Donnerstag, 18. April 2024, 8:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2007, 17:13

ingful's Zeichnungen, yay

Hallo ihr Lieben,

Also ich heiße Ingo, bin mittlerweile 30 Jahre alt und lese hier schon seit einigen Monaten mit =) .
Ich zeichne seit der Kindheit, aber leider viel zu selten und das möchte ich nun ändern, yay :D . Dazu dachte ich mir melde ich mich hier an und versuche jede Woche wenigstens ein Bild abzuliefern :] , wenn nicht, dürft ihr mich schlagen :O (Scherz).
Naja, was gibt's noch zu sagen? Achso, ich zeichne lieber mit Stift und Papier, denn meine Maus spinnt mittlerweile ganz arg ;( (ich sollte mir wirklich mal 'ne neue leisten), und somit ist auch an Oekaki's nicht mehr wirklich zu denken, leider :(

Naja, meine Bilder findet ihr meist auf deviantArt: ingful@deviantArt oder auf meiner Homepage (Bildergallerie folgt dort noch, bisher gibts nur den Link zu dA und so)

Liebe Grüße,
Ingo
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2007, 17:19

Hey, Willkommen im Besten Forum der Welt :D

Ich hab mir mal deine galerie angeschaut, und find die Bilder da echt Klasse, v.a. die 3 Köpfe sind super.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf mehr von dir ^^.

lG, jänkii

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2007, 17:24

ui, so schnell schon Antwort 8o
Danke sehr :D

Naja, die Köpfe sind leider nur abgezeichnet, aber die Schattierung ist von mir. Das Bild ist noch aus der Schulzeit :O ansonsten kopiere ich eher selten Bilder, wenn dann nur zu Übungszwecken =)

Btw. mir fällt auf, daß die Meisten hier doch sehr freundlich und ausgeglichen rüberkommen; Kreativ zu sein scheint sich wirklich positiv auf einen Menschen auszuwirken :)
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ingful« (7. März 2007, 17:26)


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2007, 17:52

Huhu, von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN! =)

Hoffentlich sehen wir bald mehr von Dir und Du fühlst Dich hier wohl. =)

Liebe Grüße,
lynx

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. März 2007, 18:04

Danke für den Willkommensgruß, lynx ^_^

Ich fühl mich jetz schon wohl hier =)

Und wegen weiterer Zeichnungen/Bilder: nyo, ich versuche jede Woche was zu zeichnen, mal sehn, ob ich das durchhalte :D denn es geht mir echt auf die Nerven, daß ich den anderen in meinem Alter so hinterherhinke, was zeichnen angeht (wenn ich bedenke, daß andere, die gerade mal halb so alt sind wie ich schon besser zeichnen als ich) ;(
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. März 2007, 18:21

@wohlfühlen
Das ist doch schön. =)

@zeichnen
Toll ist, dass man durch das Forum irgendwie immer eine Art der Inspiration hat, jedenfalls wirkt sich das so bei mir aus, ich zeichne viel mehr, seitdem ich hier im Forum aktiv bin.
Ich kenne aber auch das Problem. dass ich gerne viiiiiiiiiel besser zeichnen würde, als ich momentan kann, aber diesen "Antrieb" hat wohl fast jeder. =) Hilft wohl (leider) nur üben, aber das macht in so einem Forum ja auch Spaß. =)

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2007, 19:23

Ohja, sich in so einem Forum mit anderen auszutauschen ist schon eine feine Sache und auch eine motivierende Sache, da stimme ich Dir zu Lynx. ^_^ Genau deswegen habe ich mich ja hier angemeldet ^_~ denn ich zähle eher zu der faulen Sorte Mensch :O ;(
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2007, 19:26

Ich glaub von der faulen sorte gibts hier mehrere :D
Aber man lernt hier echt viel, und ich denke mal schon in 2 monaten wirst du sehn wie viel weiter du bist.. dann kannst dus bestimmt auch bald mit denen in deinem Alter aufnehmen ^^
Deine Gallerie spricht für sich... :)

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. März 2007, 19:32

Zitat

Original von Jänkii
.. dann kannst dus bestimmt auch bald mit denen in deinem Alter aufnehmen ^^


Das will ich hoffen :(

Zitat

Original von Jänkii
Deine Gallerie spricht für sich... smile


ui, Danke *knuff* ^o^
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. März 2007, 23:14

:) nette zeichnungen, vorallem die "kopfstudie" und die spachshuttles gefallen mir sehr gut :).

Es ist/war auf jeden fall eine super entscheidung, dass du jetzt wieder anfängst, und ich wünsch dir auch weiterhin viel spass :), wirst dich sicher schnell weiterentwickeln =).
<- alt. stift's ecke .neu ->

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. März 2007, 02:22

Zitat

Original von stift
Es ist/war auf jeden fall eine super entscheidung, dass du jetzt wieder anfängst, und ich wünsch dir auch weiterhin viel spass :), wirst dich sicher schnell weiterentwickeln =).


Thehe, ja, die Raumschiffe mögen komischerweise viele :D

Ui, Danke, ich wünsche Dir auch innigst, daß Du zeichnerisch noch weiter wächst :)
Dabei bist Du ja schon weiter als ich ;(

btw. ich kann nich pennen, hab den Kopf voller Ideen 8) bin dahaaa, wer noch? :P
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ingful« (8. März 2007, 02:23)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. März 2007, 02:32

Ich bin nachts meistens da. ;)
Ja, sag mal - wenn du wach bist, dann zeichne doch!!!
(btw - hab grad festgestellt, wir sind der selbe Jahrgang... Macht uns das automatisch zu Konkurrenz? :D )
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. März 2007, 02:37

zeichnen... jetz?! hmm, eigentlich keine schlechte Idee, nur ist mein Zimmer recht klein und ich müßte dann ins Wohnzimmer gehn ;( buhuuu.
Naja, meine Maus schwächelt, von daher kann ich jetz net einfach am PC zeichnen :O
Selber Jahrgang?! Oh, naja, Konkurrenz ... gibts das auch unter Kreativen Menschen? ;)
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. März 2007, 02:43

Pst, ich hab hier einfach Papier und Stifte neben dem Laptop liegen - hab gehört, damit kann man auch zeichnen. ;)

Keine Ahnung, ob's unter Kreativen Konkurrenz gibt - du behauptest, dass du schlechter bist als andere in deinem Alter und daran arbeiten musst. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. März 2007, 02:46

nuja, vllt. sollte ich mal meinen Tisch aufräumen auf dem der Monitor steht, dann könnte ich hier vllt. auch notgedrungen zeichnen :D
Ja, ICH finde MEINE Zeichnungen SCHLECHT 8o hast mal mein letztes "Werk" gesehen? grauenhaft, ich bin total aus der Übung, aber nyo, das will ich ja ändern... :O

EDIT: was findet ihr am besten als Avatar von meinen Zeichnungen? :

PS: das violette (lila) wird dann transparent ^_^°
»ingful« hat folgende Bilder angehängt:
  • pferd.gif
  • skorpion.gif
  • wurm.gif
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ingful« (8. März 2007, 05:28)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. März 2007, 14:58

Also ich habe nix zu meckern, echt nicht :D
Ich würde das 1. oder (eher noch) das 2. nehmen, aber bitte nicht mit DEM Hintergrund!!
Bitte bitte bitte, die Farbe ist so.... Lila :D

Und übrigens: Herzlich willkommen :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (8. März 2007, 14:58)


Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. März 2007, 15:04

ich würde die schlange nehmen, das 2. beste ist die krabbe, aber bitte nicht das pferd :D 8)

ingful

Scribbler

  • »ingful« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. März 2007, 19:00

na wenigstens kann man das Pferd erkennen, das zweite ist ein Skorpion (wobei ich Wasserman vom Sterrnzeichen her bin) und das letzte ein Wurm :rolleyes:

Thehe, ja, gut, also zur Auswahl stehen noch Wurm und Skorpion :D
(wehe es sagt jetz jemand "nimm das Pferd, nimm das Pferd ... als Avatar") ;)

Btw. ich hab auch schon eine Idee für nächste Woche (d. h. für das entsprechende Bild); es wird ein Bilderwitz werden, ergo setze ich es in das erste Subforum hier ^_^/)

Edit: ich bin doof -.-" es wurde ja eindeutig für das zweite gestimmt, also nehm' ich den Skorpion als Avatar ^_^ Dankeee sehr!

Edit2: Danke für den Willkommengruß LilaLaunemary ^_^
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ingful« (8. März 2007, 19:14)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. März 2007, 19:21

Nimm das Pferd, nimm das Pferd! :D

(Bin ja schon still...)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. März 2007, 19:34

ich find den skorpion auch am besten... obwohl ichs zuerst doch für ne krabbe gehalten hab. naja, mit der fauna kenn ich mich eh nicht aus :D

Social Bookmarks


Thema bewerten