Donnerstag, 18. April 2024, 16:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:00

Die Frau finde ich, ist wieder richtig gut gelungen, an dem Kerl daneben gibts auch nicht viel auszusetzten ;) Mit Menschen zeichnen hasts echt voll drauf ;) Das c4d bild is zwar nicht so anspruchsvoll, aber ich denke es geht auch mehr um die render und lichtechnik als die formen (toonshader oder wie dat ding heißt?)

@mrs crazy
Cinema 4D gibts nur zu kaufen, ist ne Profisoftware (Bei Amazon kostet die Studio/Bundle(halt alles mit drinn, wie egnau die heißt, kann ich gerade nicht sagen) Version momentan ca. 5.400€, nur cinema4d so ca. 1.200..als Schüler/studentenversion gibts das natürlich viel billiger, da kost das Bundle z.B. so um die 300-400€ www.educheck.de

Gibt auch kostenlose Software, aber ich will hier jetzt nicht stifts theard vollspamen und vom thema abweichen ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carp3tman« (17. Mai 2007, 12:01)


stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 18. Mai 2007, 22:09

rion: danke !, naya, in letzter zeit beschäftige ich mich eher weniger mit studien, werde aber bald wieder anfangen :).
Mrs. Crazy: das kann man sicher ;)... aber legaler währe es, eine alte version günstig zu erwerben.
Carp3tman: Danke, ja, wie gesagt handelts sich nur um ne spielerei, finds aber auch interessant zu sehen wie sich das berechnete Licht auf den verschiedenen formen verhält, und mit dem shader sieht man dann sogar die verschiedenen tonwerte sehr genau, einfach toll sonen renderprogramm :).

Hier sind nochmal meine Versuche ausm "Zeichne mich!" Thread, und eine etwas ältere Bleistiftzeichnung, die leider wegen meiner kamera etwas blasser wirkt als sie eigtl ist.
»stift« hat folgende Dateien angehängt:
  • Image003.jpg (79,63 kB - 497 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:40)
  • czk.jpg (66,49 kB - 496 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 00:50)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Goggifröschli

leeres Blatt

Beiträge: 15

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 18. Mai 2007, 22:21

Kompliment!
du machst das echt super!
mir gefällt die mittlere frau in der bleistiftzeichnung sehr gut. wie lange brauchst du für so ein bild?
weiter so!

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 18. Mai 2007, 22:26

Das Portrait gefällt mir außerordentlich gut, wirklich schöne Schattierungen!
Das Bleistiftbild ist auch sehr schön, vor allem das interessante Gesicht und der etwas ratlose Ausdruck.
Nur die Anordnung der Beine erschließt sich mir nicht ganz, die scheinen mit dem Körper nicht ganz zu harmonieren.

Ich muss aber sagen dass mir deine Skizzen und Naturstudien sehr gut gefallen, du bringst viel persönlichen Stil mit ein

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 21. Mai 2007, 12:52

Goggifröschli: Danke für Comment!, du meinst das digitale Portrait,.,.. hmm wie lange..., weiß es garnet mehr so genau, ca 15-20 minuten denke ich :|.
Scurfio: Vielen dank für den comment, die Beine versteh ich schon selber nicht mehr ;).

hier is noch nen wenig krams ausm paintchat, irgendwie stell ich nie was fertig ._.'
»stift« hat folgende Dateien angehängt:
  • czk1.jpg (40,51 kB - 446 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:20)
  • czk2.jpg (15,12 kB - 445 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:12)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Goggifröschli

leeres Blatt

Beiträge: 15

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 21. Mai 2007, 13:07

WOW die frau gefällt mir!
sie hat irgendwie so ein wehmütiger ausdruck in den augen...
sieht einfach toll aus :D

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 21. Mai 2007, 15:56

...Hui! Also auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber Menschen zeichnen kannste echt verdammt gut..die Portraits sehen super aus!

Die Frau hier unten jetzt ist aber computercoloriert oder?
Aufjedenfall weiter so, mehr davon! :)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 21. Mai 2007, 18:12

Was ist ein Paintchat?

Die Frau ist wirklich super, aber ich finde du hast irgendwie zu viel grau und zu wenig "hellere" Stellen. Zu gleichförmig, da können ruhig mehr Kontraste in Form von heller und auch dunkler rein.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 21. Mai 2007, 18:25

Goggifröschli: danke! =)
Carp3tman: kein Problem ;), find aber eigtl.net das ich irgendwas wirklich gut zeichnen kann, aber trotzdem danke fürn comment !! :)(yap, digital gemalt).
night: hmm find die tonwerte eigtl okay so, werds mir aber nochmal ansehen. Danke fürn comment ! //aww paintchat ist sonen "multiuser malprogramm", hab dir frage hier irgendwo im thread sogar schonmal beantwortet ;).

__

Die Hauptcharachtere aus meinen Liebligsspiel ;) (Snes).
»stift« hat folgende Datei angehängt:
  • soe.jpg (10,87 kB - 407 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:28)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stift« (21. Mai 2007, 18:29)


stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:36

nen merkwürdiger sonnenuntergang,
nen vogel, den ich mit jemanden ausm paintchat zusammengemalt hab xDD, die flügel hamm wir net so recht hinbekommen *hehe*,
und noch nen bissl krams ausm paintchat ._.'
»stift« hat folgende Dateien angehängt:
  • sundown.jpg (133,41 kB - 398 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:11)
  • vogel.jpg (15,69 kB - 376 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:29)
  • pcimpressions.jpg (27,9 kB - 357 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:21)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Lelana

Stiftehalterin

Beiträge: 117

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:24

hehe...ich find den Pinguin ja mal wieder klasse! Der surft so schoen auf der Welle...klasse!
Den Vogel find ich auch gut, vorallem die Krallen und der Kopf sind Dir (Euch?) gut gelungen! :)
Kreatives Feuer ist das Krematorium für trübe Gedanken.

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:03

Das gute alte Secret of Evermore, hab ich auch immer gern gezockt ^^. Echt toll deine Bilder :)
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:31

Lelana: Surfen ? =). hehe, also eigentlich solls nen Rettungsring sein, aber hast recht, man kanns auch gut als Surfbrett erkennen :).
Beim Vogel ist der Kopf von mir, die Krallen von "PIEPS". Danke fürn comment! :)

Kaneda: hey =), noch nen soe fan :). Ich spiels eigtl. immer mal wieder, fands auch immer besser also som, mir gefiel der stil da schon immer besser :)..

_
Hier ist noch nen Portrait, hab sehr viel an den Augen und allgemein mit den Farben rumexperimentiert.
»stift« hat folgende Datei angehängt:
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stift« (23. Mai 2007, 18:32)


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:22

Das Portrait ist herrlich, wirklich bewundernswert, dass du am Computer im wahrsten Sinne des wortes malst!

Die Farbkleckse am rechten Rand finde ich witzig, ich hab auch immer ne extra Ebene auf der ich meine Töne festhalte *hrhr*

rion

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: CH-Basel

Beruf: i.A

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:29

hei! :)

Ja man merkt das Dus drauf hast! sehr schönes ergebniss! ...:)

keep on!
grüsse
noir
..alles ist vergänglich...

X-Cape

Anspitzer

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:14

Wahnsinn! 8o Ich will auch ein Grafiktablett :)
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:38

Danke für die Kommentare !. Würd mich auch weiterhin über Kritik freuen! ;).
<- alt. stift's ecke .neu ->

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:52

Ich finde das Gesicht wirkt arg leblos und technisch. Eins von diesen Allerweltsgesichtern, die man schnell vergisst. Irgendwie so nach da muss die Nase hin, da muss der Mund hin, die Lippen schön voll weil das ja eine schöne Frau ist, da müssen die Augen hin... verstehst du? Nicht falsch verstehen bitte! Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht besser und das ist jetzt auch gar nicht böse gemeint, aber von den ständigen Lobeshymnen lernt man ja nix ;)
Ist aber hübsch geworden insgesamt =)

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 25. Mai 2007, 00:04

Vielen dank klee!, hast auch volkommen recht mit deiner Kritik. Sowas ähnliches hab ich mir eigtl auch gedacht, bloß wenn man hier dann nur positives liest... ;).

Zitat

aber von den ständigen Lobeshymnen lernt man ja nix

eben :).

grüße
stift :)

// aww, hab grad noch nen alten Pinguin gefunden =) im paintchat gemalt.
»stift« hat folgende Datei angehängt:
  • peng.jpg (9,26 kB - 229 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:02)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stift« (25. Mai 2007, 00:15)


Chiyoko

Anspitzerin

Beiträge: 74

Wohnort: schweiz

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 25. Mai 2007, 07:38

ich bin gerade total begeistert
von dem mädchen, welches du auf
braunem papier gemalt hast. und vorallem
von den unfertigen sachen aus dem paintchat x)
hast du ein grafiktablet? womöglich schön.
wie auch immer, sehr sehr sehr sehr .. schön
hinbekommen & so weiter.

mit liebstn'
FLASH BANG*

Social Bookmarks


Thema bewerten