Donnerstag, 25. April 2024, 22:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 10. März 2007, 15:41

Meine Güte, lern mal Kritik anzunehmen und abzuwägen, ob da was wahres dran sein könnte anstatt alles immer nur auf deinen ach so außergewöhnlichen und künstlerischen Stil zu schieben. Hier will dir niemand böses.

22

Samstag, 10. März 2007, 18:27

Zitat

Original von Klee
Meine Güte, lern mal Kritik anzunehmen


Kann ich. Darum frag' ich ja danach. Ich könnte genauso gut nur fragen, was jemandem an meinem Bild gefällt. :rolleyes:

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 10. März 2007, 18:30

ich kann klee nur recht geben - du rechtfertigst dich jedes mal und schiebst alles auf deinen stil.... :rolleyes:

24

Samstag, 10. März 2007, 18:45

Zitat

Original von Chos3n D
ich kann klee nur recht geben - du rechtfertigst dich jedes mal und schiebst alles auf deinen stil.... :rolleyes:


O si taccuisses!Factum infectum fieri non potest.

Meinetwegen, ist nunmal meine Meinung. Ich stehe hier ihr. Anderseits kenne ich die Meinung von dir und anderen. Schreiben hättest du den Post jetzt nicht.

Über die Meinung Anderer freue ich mich selbstverständlich.

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 10. März 2007, 19:15

ich habe dir 5 punkte gegeben.
hätte ich nach sympathie gewertet dann wohl MAXIMAL einen punkt.
was du hier ablässt ist die grässlichste art von "ich kann keine kritik ab" die ich je gesehen habe.

mal zusammengefasst:

Zitat

Original von Mike
Das Mädchen in Hintergrund spielt ja noch eine sehr wichtige Rolle, siehe 3. Panel.
ich denke schon das lilalaunemary sich die panels angesehen hat. ich glaube sie hatte eher nach einer erklärung gefragt. folglich WAS ist im dritten panel?

Zitat

Original von MikeDie Katze, der Koi und der Rest drumherum dienen nur als Dekoration. Habe mir nunmal Mühe gegeben, aber dass wird, wie gesagt nicht honoriert. Aber besser so, als ich der Herde mitzublöken.
was erwartest du? das wir dich nun mit preisen überschütten weil du unnötiges in dein comic geklatscht hast, welches verwirrt und sich nichti m zusammenhang mit der geschichte verbindet?
du kannst auch kein film machen, wo andauernd ein rotierendes logo ist, und es begründen mit "ich habe mir halt mühe gegeben". mühe wäre es sowas zu vermeiden. man soll sich auf den witz konzentrieren und auf die bilder. das drumherum ist doch egal.

Zitat

Original von MikeNatürlich kann ich es so machen wie jeder andere. Kann sein, dass dir der Mainstream besser gefällt als das, was ich zeichne. Aber dafür, dass es anders ist, ihm gleich die Daseinsberechtigung zu entziehen, finde ich nicht ganz astrein.

es gibt zwei unterschiedliche arten von "unterschiedlich" und "anders".
einmal das "unterschiedlich/anders" wo etwas wirklich anders ist. slapstick als haupthumor zum beispiel. oder vollkommen abgedreht zeichnen. humor der nicht alltäglich ist.
dann gibt es das "möchtegern unterschiedlich/anders". zum beispiel emo leute sind solche möchtegern menschen.
waffen sind nicht anders. das ist nicht einzigartig. waffen sind mainstream schlechthin weil genügend kiddies voll drauf abfahren, gewalt und waffen. ich persönlich sehe das als niedrigste form des humores an. gewalt wird immer dann verwendet, wenn man keine ideen mehr hat. es ist einfach und die meisten leute verstehen es.
überdenke bitte deine aussage mit "meine zeichnung ist anders, nicht mainstream". sie ist mehr mainstream als es ein stromberg je sein könnte.

meine kritik, warum 5 punkte:
witz ist mir unbegreiflich. das gibt schonmal ein großen abzug.
bei der zeichnugn stört michd as dritte bild. ist dieses grinsende viech da das mädchen? hat es innerhalb eines panels eine geschlechtsumwandlung hinter sich? :D
und zu guter letzt: die dekoration nerven. es sit absolut egal ob das japanische zeichen sind. dadurch wird es nicht mehr ein manga.

kommen wir zur konstruktiven kritik.
da ich selber ein schlechter zeichner bin gehe ich mal auf die gestaltung ein. genauer gesagt: die gestaltung des witzes.
ich versuche mal zu ergründen wo der witz ist:
typ findet euro. anderer typ findet waffe.
typ mit waffe will den euro also knallt er den anderen ab.
typ nimmt euro auf und freut sich. mädchen kommt vorbei und will dne euro haben.

so, der größte fehler liegt da, das du es nicht detailverliebter gemacht hast.
du brauchst für die richtige ausführung des witzes viel mehr bilder:
bild 1: wie dein erstes bild
bild 2: typ mit waffe und typ mit euro gucken sich an. typ mit waffe hat dieses dingens symbol am kopf wie bei dir im dritten bild das mädchen. das ist wichtig für den witz! dieses zeichen MUSS in der situation schon vorkommen.
bild3: typ schiesst anderen typen tot.
bild4: euro typ liegt tot aufm boden. waffen typ wirft waffe weg und bückt sich um den euro aufzuheben. mädchen kommt vorbei und schaut die waffe an.
bild5: wie dein bild 3. nur wird das mädchen nicht die gesichtszüge weggenommen und sie hält die waffe in der hand. hat ebenfalls dieses zeichen als kopf.

so. nun wäre einen deutlicher: das mädchen wiederholt nun die szene von davor.
dein comci wäre so unlogisch. was soll das mädchen amchen um den euro zu bekommen? der kerl hat doch noch die waffe.

ich hoffe es bringt dir etwas, und ich bekomm nu keine beschimpfung annen kopf beworfen, das ich diene individualität nicht in frage stellen soll. :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 10. März 2007, 19:25

Sehr schön, da hat sich einer wirklich mal Mühe gegeben :D Applaus.
Ich bin gespannt auf die Antwort

27

Samstag, 10. März 2007, 19:57

Zitat

Original von Samb
hätte ich nach sympathie gewertet dann wohl MAXIMAL einen punkt.


Das erklärt dann auch den weiteren Text. Gut, ich hab den Schrieb gelesen, dass ist deine Meinung - in Ordnung. Aber wenn du mir 5 Punkte gegeben hast, wieso? Dann muss dir irgendwas daran gefallen. Was?

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 10. März 2007, 20:00

ich glaub nich dass du den post gelesen hast bei der frage... :rolleyes:

er erklärt dir was du besser machen könntest, würde er das machen, wenn er die zeichnung völlig beschi**en fände?
die zeichnung an sich ist ja auch sehr gut gelungen (aus meiner sicht), nur ist es einfach nicht lustig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chos3n D« (10. März 2007, 20:02)


29

Samstag, 10. März 2007, 20:02

Zitat

Original von Chos3n D
ich glaub nich dass du den post gelesen hast :rolleyes:


Doch.

Zitat

Original von Chos3n D
nur ist es einfach nicht lustig...


Mir gefallen Witze ohne Gewalt und Waffen auch besser.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 10. März 2007, 21:20

Mike, Mike, Mike...

Ich nehme an, wenn Will Eisner, Carl Barks und Charles Schulz von den Toten auferstehen würden, nur im hier im Forum vorbeizuschauen und dir zu sagen, das dein Versuch nichts taugt, dann wüsstest du immer noch einen Grund, warum dem nicht so ist :D

Sieh ein, das war nix; du hast den größten handwerklichen Fehler gemacht, den es gibt, nämlich dich bei der Gestaltung dieser Seite nur darum gekümmert, was deiner Meinung nach hinein gehört, nicht aber darum , was nach Erwartung der Leser hineingehört.

Tja, jetzt musst du leider mit dem Echo leben :)

31

Samstag, 10. März 2007, 21:42

Zitat

Original von ferdi
Tja, jetzt musst du leider mit dem Echo leben :)


Kann ich. Ich lerne daraus.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 10. März 2007, 21:44

Das ist schon mal ermutigend; Aber lernst du auch das richtige daraus?! Warten wir es ab :)

33

Samstag, 10. März 2007, 21:46

Zitat

Original von ferdi
Aber lernst du auch das richtige daraus?!


Aber sicher! :O

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 10. März 2007, 22:06

Zum Beispiel, dass man nicht immer und überall das letzte Wort haben muss?! Na? Na??! NA???! :D :D

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 10. März 2007, 23:17

stil 9 punkte ;). "story" 1 punkt :/ .

hab also 5 punkte gevotet.
<- alt. stift's ecke .neu ->

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 11. März 2007, 19:07

Grosse Münder und Augen + schraffierte Wangen + Story, die mich verwirrt = MANGA.
Herzlichen Glückwunsch, mich hast Du überzeugt. :D ;)

Nee, also mal ganz im Ernst. Für mich ist das ganz eindeutig Manga. Damit ist die Aufgabenstellung absolut erfüllt.

Die Punkte sind doch ungefähr so wichtig wie ein Butterkugelmacher in der Küchenschublage. Wird sich wohl keiner denken: "Oha das Bild hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber jetzt wo ich die Bewertung sehe, gefällt es mir doch nicht mehr …" ;)

Prester

Stiftehalter

Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 11. März 2007, 20:28

ich seh immernoch nicht war daran manga ist -.-

kann mir das ma einer mit roten pfeilen und beschriftung zeigen ?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 11. März 2007, 21:47

Also die Augen dun Nasen nicht so tyoisch Manga aber sonst...
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
  • Beitrag.jpg (113,93 kB - 368 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2023, 09:34)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 24. März 2007, 01:05

RE: Mein Beitrag

Servus,

also von mir gabs ne 5!
Der Style wär mir ne 7 Wert gewesen, da ich sehe, das du dir richtig Mühe gegeben hast. Mehr wären es geworden, wenn du das Ganze noch in Farbe oder mehr mit Schatten gearbeitet hättest. ^^

Abzüge gabs von mir für die nicht nötige und arg ablenkende "Deko". Die haben scheinbar nichts mit dem Gag zu tun und verwirren, da man versucht sie irgendwie einzuordnen.
Weiterer Abzug ist der "Gag" an sich.. denn irgendwie versteht nicht wirklich einer hier, was die Kernaussage sein soll.. ausser da einer den anderen für nen Euro abknallt ?!?! hm...*kopfkratz
Des weiteren scheint das Mädchen im Hintergrund keine Aufgabe zu erfüllen, oder? Ausser das sie im letzten Bild zu meckern scheint.. oder so ...
Könnte man vielleicht eleganter lösen ;)

soviel zu einer (konstruktiven) Kritik ^^

LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Prester

Stiftehalter

Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 24. März 2007, 20:14

aha , in farbe ...

du weist aber schon , dass der wettbewerb schwarzweis ist ?
oder bewertest du einfach so mal ... :P

Social Bookmarks


Thema bewerten