Freitag, 19. April 2024, 17:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. März 2007, 13:13

Mein Beitrag

Hier klicken!

Insgesamt 28 Stimmen

11%

10 - Mike, ich will ein Buch von dir! (3)

7%

9 - Weltklasse. (2)

18%

8 - Besser, als ich es je könnte. (5)

25%

7 - Gefällt mir schon gut. (7)

11%

6 - Ab hier wird's richtig fies! (3)

21%

5 - Hier nicht klicken! (6)

0%

4 - Auch nicht!

0%

3 - Ebenso!

4%

2 - Hier könnte ihre Werbung stehen. (1)

4%

1 - Wer hier klickt hat Minderwertigkeitskomplexe! (1)

So, ich hatte gestern auch ein wenig Zeit zum zeichnen - da habe ich es gleich mit diesem Wettbewerb kombiniert. Ich habe mich strikt an die allgemeinen Mangazeichenrichtlinien gehalten. :D Also, viel Spaß damit und wehe jemand gibt weniger als 10 Punkte. :]

Viele Grüße,
Mike
»Mike« hat folgende Datei angehängt:
  • Beitrag.jpg (196,51 kB - 959 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Dezember 2023, 11:27)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2007, 14:34

Vom zeichnerischen her gefällt es mir =) Du könntest nur eventuell die Nase von dem einen Typ rechts mehr mangatypisch machen, aber das muss gar nicht sein.
Allerdings hab ich so das Gefühl, den im Hintergrund hast du nur dahingesetzt, damit das Kriterium mit 3 Personen stimmt =)
Wie lange zeichnest du denn schon Manga? (Aus Neugierde :D )
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

3

Donnerstag, 8. März 2007, 14:54

Das Mädchen in Hintergrund spielt ja noch eine sehr wichtige Rolle, siehe 3. Panel.
Ich habe nie richtig Manga gezeichnet, dass war mein 2. Versuch eines Mangacomic's.

4

Donnerstag, 8. März 2007, 18:47

Ich wäre im allgemeinen dafür, dass die Leute, die mir schlechte Bewertungen gegeben haben, auch dazu schreiben warum. Aber es scheint hier ja eh so zu sein, dass Sympathie höher gewertet wird, als Können.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. März 2007, 19:03

sry Mike...
ich hatte nur grad keine zeit viel zu schrieben.. :( :( :(
(ich weiß, klingt jetz wie ne dumme ausrede... ;( )

also ich hab dir ne 7 gegeben, weil ich den witz irgendwie nicht versteh... (warscheinlich bin ich einfach nur dumm :()
und was soll die katze und der fisch und des andere da???
Vom Zeichenstil her find ich es schon superduper :D, aber es erinnert mich irgendwie etwas wenig an Manga.. theoretisch hast du alle Merkmale umgesetzt, aber irgendwas fehlt mir,..sry, aber ich hab auch keine Ahnung was... :(

lllG, jänkii

6

Donnerstag, 8. März 2007, 19:13

Find' ich gut, dass du antwortest. Ich habe damit auch eher die Leute gemeint, die 5 Punkte und 6 Punkte vergeben haben. Eine habe ich eh im Verdacht, die nie in meine Threads schreibt, es aber in Position eigentlich sollte.

Die Katze, der Koi und der Rest drumherum dienen nur als Dekoration. Habe mir nunmal Mühe gegeben, aber dass wird, wie gesagt nicht honoriert. Aber besser so, als ich der Herde mitzublöken.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. März 2007, 19:19

:)
Nuja ich find die Katze richtig süß, und auch den Koi gut gezeichnet, und theoretisch als Deko auch ansprechend, nur lenkt es finde ich etwas vom Thema ab, und hat mich ganz schön verwirrt^^.

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. März 2007, 19:23

ich mag den "gag" nicht. Juhu, baller ihm den kopf weg! Und das hirn des mordopfers muss ne seltsame konsistenz haben, wenn es so rausschwappt. diese fisch-katze-fächer-dekorationen nerven.

@jänkii: liegt nicht an dir, dass du den "witz" nicht verstehst. es gibt keinen. es sei denn natürlich, wir finden es lustig, leute abzuknallen.

@mike: tut mir leid, wenn dieser beitrag jetzt fies klingt, aber nur weil gewalt eine immer größere rolle in den unterhaltungsmedien spielt, heißt das nicht, dass das gut oder nachahmungswürdig ist.

ps: zeichnerisch ist es wirklich gut. sonst hätt ich wohl ne richtigmiese bewertung abgegeben. das hätte ein wirklich toller beitrag werden können... schade.

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. März 2007, 19:26

ich hab dir auch ne 7 gegeben, da mir zwar der witz/story^^ überhaupt nicht gefällt, aber es dafür ne sehr gute zeichnung ist, die auch nach manga aussieht...

vielleicht solltest du hier mal nicht so viel rummotzen! und keine leute verdächtigen, einfach weil du ma spaß dran hast, denk dir deinen teil, aber sag es nicht...
und ohne in deine threads zu gucken, und zu gucken wer postet, kann man sich bei deiner aussage schon denken wer gemeint ist, und das finde ich wirklich ganz schön beschi**en von dir...
und ich mag sie (also die die gemeint ist) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chos3n D« (8. März 2007, 19:39)


10

Donnerstag, 8. März 2007, 19:26

Darin liegt aber nicht die Aussage des Comic's, weder der Witz.

11

Donnerstag, 8. März 2007, 19:29

Zitat

Original von Chos3n D
vielleicht solltest du hier mal nicht so viel rummotzen


Aktion und Reaktion. Das war schon so beabsichtigt. Ich bin eigentlich sehr nett.

Prester

Stiftehalter

Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. März 2007, 21:43

also hab dir ne 6 gegeben

weil mir das bild zu wenig ( eig ueberhaupt nicht ) nach manga aussieht , und das ja die eigentliche schwierigkeit des wettbewerbs ist ...

auserdem find ich den witz nicht so toll

zeichnerisch sehr gut

wenn man das in Noten ausrechnen wuerde , haettest du von mir ne 3- bekommen

nur 10 9 und 8 zu erwarten finde ich persoenlich utopisch , da 10 und 9 meiner meinung nach high-end bilder sind , die man sich sofort saugt , ausdruckt und einrahmt ( bildlich gesprochen )
was hier nicht der fall ist , 6 ist eher besseres mittelmaß und dass ist genau dass , was ich von diesem bild halte ( auch wenn es gut gezeichnet ist )

und noch etwas , ich finde es bemerkenswert fuer dieses forum , dass es eh keine leute gibt die nur "10 oder 1" geben nach dem motto ganz oder garned ...

zb auf rushed haettest du bei 100 leuten eher sowas bekommen :

10 20x
9 15x
8 4x
7 10x
6 10x
5 5x
4 0x
3 0x
2 6x
1 30x


und da finde ich die benotungen hier schon fairer

und ich bin bestimmt nicht nach sympathie gegangen , lese mir die namen der poster eigentlich garnicht durch sonder nschau mir nur das bild an und bewerte es dann ...

13

Donnerstag, 8. März 2007, 22:09

Zitat

Original von Prester
weil mir das bild zu wenig ( eig ueberhaupt nicht ) nach manga aussieht , und das ja die eigentliche schwierigkeit des wettbewerbs ist ...


Finde ich schon. Wieso sieht es deiner Meinung nach nicht danach aus?

Zitat

Original von Prester
zb auf rushed haettest du bei 100 leuten eher sowas bekommen


Was ist "Rushed"?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. März 2007, 22:27

Zu deinem Beitrag: Ich kapiere den Witz bis zu der stelle wo er ihn abknallt um den Euro zu kriegen, aber was das Mädel damit zu tun hat ist mir schleierhaft ?(

Die Dekoration finde ich überflüssig. Steht in keinem Zusammenhang zum Comic und sorgt daher eher für Verwirrung.

Ich finde schon dass es in eine gewisse Mangarichtung geht von der Zeichnung her und immerhin ist es ja erst dein zweiter versuch =)

Insgesamt gut gezeichnet aber der Gag spricht mich nicht sonderlich an.

Ich geb dir 7 Punkte.

15

Donnerstag, 8. März 2007, 22:31

Zitat

Original von Klee
Die Dekoration finde ich überflüssig. Steht in keinem Zusammenhang zum Comic und sorgt daher eher für Verwirrung.


Ist die Dekoration so schwer als Dekoration zu erkennen? Woran liegt das? Zumal alles außerhalb der Panels angeordnet ist.

Eigentlich sind es nur japantypische Motive.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. März 2007, 22:33

Klar aber ich denke alles was nicht die Story unterstützt ist überflüssig. Ich für meinen Teil hatte immer das Gefühl, dass du damit was sagen willst aber ich bin nicht draufgekommen.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 9. März 2007, 01:07

Hm, ich muss ehrlich gestehen, dass es mir nicht besonders gefällt - das hat übrigens nicht das Geringste mit Sympathie zu tun, sondern nur mit der Zeichnung. ;)

Ich erkenne zwar das Mangatypische an, muss aber auch sagen, dass mir der Sinn der Dekoration entgeht - besonders wenn es nur Deko ist. Soll es ein japanisches Flair kreieren, das Mangaartige unterstreichen? Es tut mir leid, aber ohne deine Erklärung bleiben es unklare Zeichnungen am Rande der Panels.

Welche Rolle denn nun das Mädchen spielt, ist mir leider auch nicht aufgegangen.

Was den Witz betrifft, der spricht mich nun leider überhaupt nicht an, aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ansonsten: Liegt es an mir oder ist die Zeichnung ein wenig unscharf?

Zusammenfassend gesagt, Kunst ist etwas Subjektives und ich fühle mich von diesem Manga subjektiv nicht wirklich angesprochen, insofern hast du von mir 5 Punkte bekommen.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Prester

Stiftehalter

Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 9. März 2007, 18:46

ich entdecke immernoch nicht , was daran manga ist und kein comic ,

die gesichter habe runde nasen ( kein manga ) ganz mangauntypische augen , keine manga-typische gesichtsform ( vor allem die kerle )...
der koerper hat nicht die typischen manga-proportionen ( laaange beine , kurzer rumpf etc. )
die muender finde ich einfach nur komisch

die komischen katzen und fische sagen mir ueberhaupt nichts

der hintergrund ist ok

und ich mach das bild nicht schlecht weil du es gemalt hast oder ich was gegen dich hab ( allerdings versuchst du anscheinend dich jedem leser sofort unsympathisch zumachen durch deine herablassenden bemerkungen ueber die voter etc. )
sondern weil du mich gefragt hast was daran manga ist ...
gib ma manga unter google-bildersuche ein und sag mir wie aehnlich deine figuren denen sehen -.-


btw rushed ist nur nen gaaanz grosses forum , aber nicht ueber manga sondern counterstrike , das nur am rande ...

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 9. März 2007, 19:24

Mike ich will ein Buch von dir!!!!!!!!!!
Aber mal ehrlich: das sieht mir nicht nach Manga aus ...
Aber ich habe dir trotzdem 10 Punkte gegeben. :]
England ... war geil!!

20

Samstag, 10. März 2007, 15:31

Zitat

Original von Fuchsi
dass mir der Sinn der Dekoration entgeht - besonders wenn es nur Deko ist.


Natürlich kann ich es so machen wie jeder andere. Kann sein, dass dir der Mainstream besser gefällt als das, was ich zeichne. Aber dafür, dass es anders ist, ihm gleich die Daseinsberechtigung zu entziehen, finde ich nicht ganz astrein.

Zitat

Original von Fuchsi
insofern hast du von mir 5 Punkte bekommen.


:baby:

Social Bookmarks


Thema bewerten