Dienstag, 16. April 2024, 15:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2007, 10:04

comichunters Kritzeleien

hallo ihr comiczeichner,

night hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht nur dafür hier bin um für meine Seite Werbung zu machen, deshalb werde ich euch hier meine neuen Zeichnungen präsentieren, die vielleicht nicht so proffessionell wie eure sind, aber mir am Herzen liegen und für die ich gern Kritik hätte.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (20. März 2007, 10:06)


Pott

Anspitzer

Beiträge: 71

Wohnort: Veldhausen

Beruf: Abiturient

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2007, 10:14

Sehr schönes Eichhörnchen :D Deine Colo hat einen leichten Hang zur "Fleckigkeit"

In Nr.4 gefällt mir dieser unscharfe Hintergrund.
Das ganze Leben ist ein Comic!

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2007, 18:22

Hey,
vor allem das eichhörnchenbild finde ich super gelungen. Da ist es, wie beim letzten Bild (auch schön ^^), auch ziemlich egal, dass deine colos relativ fleckig sind.

Wie schon gesagt, etwas sauberer verwischen usw, dann passt das schon. :) .

Im 5. Bild finde ich die HAnd etwas komisch. Kaum ein Finger
(ausser meiner, und ich hab etwas komische (um nicht zu sagen leicht verkrüppelte) Hände ;) )
..ist warscheinlich so nach hinten durchgebogen.
und der daumen ist etwas sehr dick geraten ^^

echt super, ich würde gern mehr sehen ^^

lG, jänkii

4

Mittwoch, 21. März 2007, 14:36

Das Eichhörnchen ist wirklich süß! Die Koloration finde ich persönlich auch zu fleckig..also weniger fleckig wäre schön! :)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2007, 15:39

Hallo,

ich freue mich über eure Kritiken, aber ich denke euer Hauptkritikpunkt liegt an der hohen Komprimierung. Noch einmal zur Geschichte der Bilder. Dass sind größtenteils Illustrationen zu meinen Kurzgeschichten, da ich in letzter Zeit weniger Comics zeichne und auch meine Geschichte "Die Hunter-Verschwörung" als kleiner Fortsetzungsroman auf meiner Website und später im Fanzine in ungekürtzter Form erscheint. hier noch ein Bild, ACHTUNG WELTPREMIERE!!!
»comichunter« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (22. März 2007, 13:47)


comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. März 2007, 15:56

Und hier noch ein altes Foto, das meine Hauptfigur, Christoph Hunter entdeckt. Es ist lustigerweise die gleiche Szene, nur dieses Foto entdeckt er 57 Jahre danach. Es wurde 1949 aufgenommen, als die Außerirdischen Kontakt mit den "Men in Blue" aufnehmen...
»comichunter« hat folgende Datei angehängt:

rion

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: CH-Basel

Beruf: i.A

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2007, 17:12

kreativ,kreativ!

witzige ideen und eigene Richtung...

Versuche mal die Outlines(Aussenlinien) nicht so stark zu machen.Es wirkt alles ein wenig "eingeklemmt".

grüsse

noir
..alles ist vergänglich...

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. März 2007, 18:37

Ich bin total begeistert von deinen Zeichnungen. Wie kolorierst du, das sieht so herrlich wässrig aus.

Ich freu mich tierisch, dass du Bilder von dir zeigst, und Illustrationen für Kurzgeschichten sind eine sehr gute Idee.

Ich finde die Alien Ton-in-Ton Version sehr gelungen. Ich mag so monochrome Geschichten.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2007, 13:13

Entstehung eines Bildes... TEIL 1

Night, du fragtest mich wie ich coloriere, zunächst ist meine Antwort, mit (fast) allem was mir in die Hände fällt, also nicht nur am Computer. Gerade für Hintergründe verwende ich oft sog. Aqurellstiffte, also Buntstifte, die wassevermalbar sind. Ich will das mal an einem Bild verdeutlichen, also genauer gesagt an einer Illustration, bei der ich den Vordergrund schon vor sage und schreibe 4 Jahren fertiggestellt habe und das ich gerade wieder entdeckte.

Bei dieser Illu bin ich einen anderen Weg gegangen, hier habe ich den Vordergrund, mit der Figur und ein paar exotischen Pflanzen des Regenwaldes mit Aqurellstiften und einem schwarzen Copic, für die Outlines, gemalt und gezeichnet, voher alles mit Bleistift vorgezeichnet.

Natürlich habe ich das Bild dann am Computer bearbeitet, kleinere Ungenauigkeiten beseitigt, aber einige gelassen, da darin, denke ich, gerade der Charme liegt. Außerdem habe ich per Filter das BILDRAUSCHEN ENTFERNT. Zur Zeit arbeite ich noch größtenteils mit PAINT SHOP PRO, tast mich aber an PHOTOSHOP ran.

Nun fehlt noch der Hintergrund, der bis jetzt noch ein flächiges GRÜN ist.

FORTSETZUNG FOLGT...
»comichunter« hat folgende Datei angehängt:
  • Chicko001.jpg (30,33 kB - 463 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2023, 01:59)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. März 2007, 13:39

Entstehung eines Bildes... TEIL 2

Nun habe ich, da mit Aqurellstiften die Farben doch recht blass sind, gerade bei den Büschen, mit Kontrast und Heligkeit gespielt. Dabeit habe ich einige Bildteile, wie die Haare des Indios nicht verändert, bei den Büschen jedoch, zusätzlich zur Kontrastveränderung, mit dem Farbtopf (65 % Transparenz der Farbe, dunkles grün) gefüllt

FORTSETZUNG FOLGT...
»comichunter« hat folgende Datei angehängt:
  • Chicko002.jpg (36,01 kB - 574 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. September 2023, 04:51)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (22. März 2007, 13:40)


comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. März 2007, 15:04

Entstehung eines Bildes - TEIL 3

Jetzt ist das Bild fertig! :D Mittels zur Hilfenahme eines Aquarells namens DER SCHWARZE TUKAN (seihe Bild 2) gestalltete ich den Hintergrund am Computer. Ich verwendete den Pinsel, Aufhellungs- und Abdunkelungstools, die Verwischtechnik und Musterfüllung, mit der ich erst den Hintergrund auffüllte ihn aber dann noch im Bild bearbeitete. :)

Hier das Ergebnis. =) :P :D
»comichunter« hat folgende Dateien angehängt:
  • Chicko003.jpg (170,65 kB - 431 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2023, 04:19)
  • Tukan.jpg (33,95 kB - 416 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2023, 10:16)

rion

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: CH-Basel

Beruf: i.A

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. März 2007, 17:32

toll!

super farben finde ich...nun sind die outlines auch besser finde ich ;)

grüsse

noir
..alles ist vergänglich...

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2007, 19:14

Wow!!! des schaut jetzt mal richtig geil aus! Die colo finde ich hier super super super!
Vielleicht musst du noch etwas an der anatomie der Arme arbeiten. Der von mir aus rechte Arm sieht etwas angebrochen aus :D.

lG, jänkii ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. März 2007, 21:21

Sehr gut geworden. Bin mir noch nicht so sicher, ob der Hintergrund vom Stil zu der Figur passt, muss ich mir noch eine Weile betrachten. Mit den Aquarellstiften kannst du echt gut umgehen, ich würde es aber etwas gezielter einsetzen. Nicht überalle oder vielmehr nicht so viel. Setz auch mal ein paar ruhigere Bereiche dazwischen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 23. März 2007, 11:59

Jetzt mal was witziges...

Hier habe ich noch eine lustige Copiczeichnung für euch. Copics benutze ich nämlich auch. Achtet mal auf die Sonne.

:D @night: Jetzt muss ich mal fragen, arbeitest du auch mit Aqurellstiften, dein Avatar z. B. sieht ganz danach aus, oder verwendest du lieber Tusche, oder doch den Computer. Übrigens habe ich den Thread mit deinen Zeichnungen noch nicht gefunden. ;( Sei vielleicht so nett und setze mal ein Link hier rein...

@Jänkii: Ja klar der Arm, aber wie gesagt, die Zeichnung ist 4 Jahre alt. :O Obwohl vieles von damals gefällt mir fast besser als heutiges, aber jetzt fange ich ja wieder an...

@rion: Ja die Outlines, die bleiben jetzt so, wie ich mir vor Jahren angewöhnt hatte, nähmlich nich zu dick, das bin ich schließlich schon. :rolleyes:
»comichunter« hat folgende Datei angehängt:
  • Sonne001.jpg (75,19 kB - 400 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2023, 08:43)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 23. März 2007, 17:15

RE: Jetzt mal was witziges...

Die Sonne is ja klasse :-)

Nein, meine Zeit der Aquarellstifte kommt erst noch, aber ich setz mich auch oft in der Theorie mit dem Zeug auseinander :D

Avatar war Buntstift, ansonten Polychromos und Copics, mit dem PC hab ich erst angefangen zu kolorieren.

Is kein Wunder dass du meinen Thread nicht findest, ich kaum ja auch überhaupt nicht mehr zu zeichnen. Kommt nur noch Müll raus.
Nights Sammelsurium
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 23. März 2007, 17:20

Find ich auch, die sonne sieht echt cool aus, der rest vom bild auch. Sieht toll aus, weiter so :D
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 23. März 2007, 22:18

Hab ich mir gedacht, dass euch die Sonne Sonne ins Gemüt bringt. Nur mal so, schaut auch mal in den Thread "Comichunters Comics".

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 24. März 2007, 23:54

Erste Acryl-"Zeichnung"

Hier ist meine erste Acryl-Zeichnung vor ca. 1,5 Jahren im Comickurs gemallt, den Umriss habe ich später dazugefügt. Ich liebe es, Landschaften, vor allem Natur zu zeichnen und zu malen. Was haltet ihr davon, ich finde für's erste doch gar nicht schlecht, oder? Es ist übrigens auf einem normalen DIN A4-Karton gezeichnet.
»comichunter« hat folgende Datei angehängt:
  • Hintergrund002.jpg (69,09 kB - 323 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2023, 16:44)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. März 2007, 16:35

RE: Erste Acryl-"Zeichnung"

Hast du die Acrylfarben verdünnt, oder wie hast du diesen durchsichtigen Effekt beim Wasser hinbekommen?

Ich finds eigentlich recht gut, nur den Ausschnitt den du gewählt hast find ich etwas unglücklich. Im Grunde sieht man nicht viel von der Umgebung und es gibt keinen wirklich Bezugspunkt, also Blickfang, aber ich glaube sowas entwickelt sich dann nach und nach.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten