Dienstag, 23. April 2024, 20:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Double_S

Stiftehalter

  • »Double_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2007, 19:01

WACOM und Photoshop

Ich hab seit neuesten ein wacom a4,
weis aber noch nicht wie ich mit dem colrieren soll.

Hat vlt. iergendwer hier eine Ahnung ?
Sein oder nicht Sein ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Double_S« (22. März 2007, 19:02)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2007, 19:27

Hättest du denn wirklich schon ein Grafiktablett gebraucht?
Warum kaufst du dir ein Grafiktablett wenn du nicht weißt, wie es funktioniert?

Gut, jetzt hast du schon eins... Benutz doch mal die Funktion, da findet man einiges! ;)



Entschuldigt bitte, aber ich zitiere einfach mal die Klee, weil der Beitrag mir so gefällt! ;)

Zitat

Original von Klee
Entschuldige bitte, aber ich zitiere einfach mal den Comalarm:

Zitat

Verstehe nicht,wozu manche von euch diese superteuere wacom-eisen holt,
Das ist wie sich 'nen ferrari ohne führerschein zu holen,sinnlos.
ohne vorkenntnisse im PC, ohne mehr oder weniger zeichnen zu können(bleibt mal realistisch und steckt die köpfe aus den a...en raus),
Ihr wollt aufbauen?aber um aufzubauen,muss man erstma was an kentnissen und können vorweisen können,das entspricht nicht mitdem satz " zwei Kim's bücher durchgelesen hab".Menschenskinder, Ziel ist nicht gleich Mittel und umgekehrt,kapiert das endlich.
Für mich sieht das ganze echt nach einer sinnlosen gedausgeberei, manch einer erfreut sich drüber,aber nicht die taschen eure eltern,die meisten von euch sind ja noch in der schule und haben nicht mal 'nen job.
Runde mitleid mit euren eltern respect für Wacom
Kleiner Tipp:Lernt erst mal mit dem bleistift zu zeichnen,bevor ihr an etwas komplizierteres werkzeug heranwagt.Sonst läuft ihr die Gefahr,dass bald ihr geliebtes Wacom in der ecke verstaubt aufgrund langer einfallosen zeitraums, weil es auf ein mal ein besseres "empfohlenes" werkzeug gibt,und um es zu holen musst ihr wieder den Papst quälen
immer schön sachte!
Gruß,Com


Gilt, meiner Meinung nach, nicht nur für Wacom, sondern prinzipiell für alle Grafiktabletts.

3

Donnerstag, 22. März 2007, 20:18

@Double_S: Threads wirst du genügend finden! Zur Nutung: Du öffnest beispielweise Photoshop, erstellst eine Datei, nimmst den Stift in die Hand, und "zeichnest" auf dem Tablett.^^ :) ;) :D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. März 2007, 21:01

Wenn du nicht weißt was man mit einem Tablett macht, dann lies dir die Produktbeschreibung auf der Seite des Herstellers durch. Wenn du zwar farbig malen kannst aber nicht weißt wie man richtig coloriert, dann lies dir Tutorials durch. In beiden Fällen war der Kauf aber vollkommen überflüssig. Schmeiß dein Geld nicht für Dinge raus, mit denen du nicht umgehen kannst. Lerne Colorieren am Pc erst mal mit der Maus bevor du einen Haufen Geld für ein A4(!)-Wacom ausgibst. Dieses Thema wurde hier schon zu genüge diskutiert, erwartest du dass dir das Tablett die Arbeít abnimmt?

Tschuldigung aber bei solchen Threads bin ich immer tierisch genervt.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2007, 17:45

Hehehe... :D

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:26

He Double..
wenn du merkst, das du nicht mit umgehen kannst..
ich nehm das Wacom gerne :D
Da es dann ja gebraucht ist.. öhm.. ~Gedanken mal nicht weiter denkt und zwinkert~

Ich kann mich den anderen aber nur anschliessen.
Wenn du nicht weißt, wie man coloriert (was man deinem Beitrag nunmal entnehmen muss) dann solltest du erstmal weiter zeichnen und dich am Rechner versuchen.. ohne Tablett.
Zumal .. warum nen teures A4 ?? Hätte es nen A5 nicht auch getan ? Kostet grad mal die Hälfte und ist mindestens genau so gut ^^

LG
Fab

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Social Bookmarks


Thema bewerten