Dienstag, 16. April 2024, 12:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2007, 08:55

Logos entwerfen

Ein Kurzer Abriss über die schwierige Arbeit des Logo-Entwerfens:

Schritt 1 -Ideensammlung:



Schritt 2 -Konkretisierung:



Schritt 3 -Ausarbeiten einiger Ideen (Fallbeispiel):



Schritt 4 -Experimentieren: :D







Schritt 5 -Kritik umsetzen:






Schritt 6 -Durch das Umsetzen weiterer Kritik kommt man so langsam aber sicher seinen Ziel näher:



Und natürlich dürfen die üblichen Spielereien nicht fehlen:



Das Logo ist an dieser Stelle noch nicht fertig, wenn interesse besteht kann ich die fertige Version hier posten.

Wenn's noch fragen oder Kritiken gibt, immer her damit!

Grüße aus dem sonnigen Süden,
Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2007, 13:55

cool,aber irgendwie erkenne ich den übergang zwischen schritt 3 und vier nicht ... ? auf einemal hast du das ganze zeug amcomputer ? hast du es eingescannt ? und mitwelche programm hast du dann gearbeitet ?
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2007, 14:12

Mann, was ne Arbeit, aber ich muss ganz ehrlich sagen, das Bild bei Schritt 3 gefällt mir extrem gut.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2007, 14:47

wow hast du das spiel entworfen oder wie versteh ich des
saugeil :D
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2007, 17:50

sieht echt ziemlich geil aus, ich würde auch gerne die Endversion sehen!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. März 2007, 08:22

Der steinige Weg vom 3. zum 4. Schritt:Im Grunde wollte ich das Bild im dritten Schritt am Computer nachmodellieren, aber meine Kollegen meinten es Fehlen Tanks und das ihnen die Version #3 im 2 Schritt auch gut gefällt. So hab ich rumexperimentiert und es sind die Logos bei rausgekommen. Es kamen Kritiken wie "Es schaut aus wie ein Baseball" oder "Der Tank gefällt mir am besten", und so habe ich weitere Formen ausprobiert, mit den Elementen die bereits Anklang gefunden haben. Nun bin ich soweit dass das Logo im sechsten Schritt nur noch geringfügig anpassen muss (Es wurden die Streifen hinter dem Tank bemängelt, dass es zu sehr an die japanische Flagge erinnert). Hab schon nein paar Ideen...

Das Logo:
Die letzen Logos habe ich mit Corel Draw PhotoPaint gemacht (jaja, ich schul ja gerade auf Adobe um ;) ), aber um genau zu beschreiben wie bedürfte es, denk ich, einen extra Thread.

The Reason is…
Die Logos sind für das Warzone Command II - Projekt, dem ich seit (fast genau) einem Jahr meine Freizeit opfere.

Grüße,
Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. März 2007, 14:13

Sooo, und da ja die Japanischen Freiheits-Streifen nicht sein dürfen muss was anderes her. Hier ein paar Versuche:

No 5-1:


No 5-2:


No 5-3:


No 5-4:

--> Dieses Bild würde evtl eine einfache und einfarbige Siluette einer Landschaft im Hintergrund aufpeppen...

Grüße,
Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. April 2007, 09:40

5.3 gefallt mir am besten !
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. April 2007, 08:36

Sehr geile Enwtürfe!
Allerdings bliebe noch eines anzumerken: Irgendein sehr weiser Typ hat mal erwähnt, dass Logos auch zweifarbig funktionieren sollten. Das gilt zwar eher für Corporate Designs, aber wennde des Teil irgendwann mal auf T-Shirts drucken willst, könnteste Dich in den Arsch beissen, dassde den Kram nicht einfacher gestaltet hast.
Letztendlich ist die Regel auch kein Non-Plus-Ultra und für Euer Projekt halte ich das Logo für sehr gut geeignet. Mir gefällts!

Edit: Ich seh gerade, dass die Teile ja fast komplett zweifarbig sind. Bis auf die Verläufe gibts also eigentlich kein Problem. Also vergiss einfach, was ich vorher geschrieben habe... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alx« (5. April 2007, 08:37)


DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. April 2007, 10:07

Das liebe Problem mit den Farben...das einzigste was mir noch fehlt ist die umwandlung in eine Vektor Grafik!

Hier die nächsten 2 Versiönchen (leider n bissl unscharf):





Grüßn,
Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

11

Dienstag, 10. April 2007, 10:14

hättest du gleich alles mit flash gemacht...wärs schon eine vektorgrafik! :D

aber echt priiiiiima logos...einfach nur mal geile scheiße...womit hast du die gemacht?

glg

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 10. April 2007, 11:12

Es lebe FLASH! (Muss ich mich auch mal einarbeiten :rolleyes: )

Die Logos hab ich mit Corel Draw PhotoPaint (V. 9) gebastelt. Oldschool halt :D
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

13

Dienstag, 10. April 2007, 18:16

Wirklich schöne Logos. Also hast du die jetzt mit Corel Draw und Photo Paint gemach,t oder wie?

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. April 2007, 20:40

Jap, janz aleene mit Corel Photo-Paint 9 (so die genaue Bezeichnung). ;)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 10. April 2007, 23:00

also mir gefällt version 2 am besten sieht irgentwie actionreicher aus und ich denke ma das soll doch aich sein
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

16

Freitag, 13. April 2007, 20:46

@Gerri: Also hast du die Logos letztendlich mit der Maus dann (die Endversionen) gleich am PC gezeichnet (mit dem Pinsel)?

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 13. April 2007, 22:35

Die Kreise sind normale Formen, der Tank aus dem Internet (natürlich abgewandelt) und die Flammen sind mit der Hand gezeichnet. Also von jedem ein bisschen ;)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

18

Freitag, 13. April 2007, 22:43

Also die Flammen von Hand gezeichnet und dann eingescannt, oder wie? Würde mich interessieren. :)

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 14. April 2007, 11:22

Die Flammen habe ich erst mit der Maus direkt auf das Bild gezeichnet und im zweiten Schritt Habe ich den Pinsel auf "verwischen" gestellt und so den Schwung und die Kursen eingearbeitet. ;)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Uday A.

Stiftehalter

Beiträge: 98

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 24. April 2007, 13:55

Ich hab nach deiner Anleitung ein Logo für die Band eines Bekannten von einem Bekannten gemacht. War hilfreich =)

Darf ich es überhaupt hier posten? ?(
»Uday A.« hat folgende Datei angehängt:
  • IsmisLogo1.jpg (43,41 kB - 742 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 23:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uday A.« (24. April 2007, 13:55)


Social Bookmarks


Thema bewerten