Freitag, 19. April 2024, 20:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

221

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:45

Rossonieri ist der neue Herge, also nicht so schlimm :D
Ich finds voll spannend. Dieser zähnefletschende Blaumann sieht aus, als würde sich gleich auf Wackys Marmeladenbrot werfen.
Nur ein bisschen Kritik eingeschoben: ich finds immer anstrengend, wenn Text mittendrin abgebrochen wird, wie auf der ersten Seite bei "Wer weiß, wie..." "...lange Marmelade...". Ist schöner, wenn alles zusammenhängend gelesen werden kann.
Dafür ist aber "Jetzt guckt er aber'n bisschen sparsam" mein Lieblingssatz der Jahres :D

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

222

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:01

Ah, Kritik, sehr schön! Werde ich mir wenn möglich zu Herzen nehmen. Wie gefällt denn überhaupt das Maschinenlettering? Besser als meine Handschrift?

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

223

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:17

@Lupino, Karl, Hiller:
Ich fühl mich n bischen verarscht...

224

Samstag, 11. Oktober 2008, 12:21

Rossonieri ist der neue Herge, also nicht so schlimm :D
Nana Hiller, das gehört sich nicht.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

225

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:31

Ach was, Herge ist ein netter Kerl.
SuperLupo: ah, dass du mitten im Comic die Letteringart änderst, ist vielleicht nicht sehr schön, aber mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, also kanns nicht so verheerend sein :D
Ich finds so besser, die Schrift hast du gut ausgesucht und die Sprechblasen sind kompakter und plazierter. Die "Freihändigen" waren vorher ein bisschen wobbel-bobbelig; wohl auch, weil die Schrift größer war. Trotzdem würds mir besser gefallen, wenn du zwischen Blasenrand und Text noch ein wenig Freiraum lassen würdest, dann ist es übersichtlicher.

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

226

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:41

Zwischendurch mal wieder was semi-deprimierendes:


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:10

Sehr gut, ich liebe es sofort! Lad den Stuff doch mal bei Toonsup.com hoch, die würden rotieren vor Freude über Comics.
Kleine Schönheitsanmerkung: Wenn deine Panels zusammen ein einheitlicheres Bild geben (zB alle mit blauem Hintergrund), schaugts besser aus. Im Überblick ist dieser Comic eher ein Farbensalat.

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

228

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:16

Gute Tips, danke!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

229

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:21

Na super, jetzt ist sie grad offline. Egal, guck unbedingt mal vorbei. Wir sind da ein ganz kommentierwilliger Haufen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

230

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:32

Supersache der neue Einseiter! Auch hast du deine Haupthelden schon sehr gut im Griff.

Ich täte aber zumindest die Panels, die im selben Setting spielen (Nordpol, SHs Hütte) farblich einheitlich gestalten.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

231

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 07:14

Washboy haha :D Ich bin ja Fan von dem Waschbären.

Bei den Eskimos und dem Lastwagenpanel würde mir eine flache Coloration wie bei den restlichen Panels besser gefallen, die fallen irgendwie so sehr aus der Reihe.

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

232

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:52

Danke.
Die Hintergrundfarben sollten eigentlich langsam von hellgelb im ersten Panel bis grün im letzten Panel wechseln. Bei Bearbeitung der zweiten Seite habe ich da aber nicht mehr dran gedacht (Alzheimer!). Kommt scheinbar eh nicht so an, also kann ich mir das ja für die Zukunft sparen. Auch gut!
Dass die Koloration der Eskimos aus dem Rahmen fällt, ist ja durchaus beabsichtigt. Hätte ich´s flächig gemacht, hätte ich keine rechte Atmosphäre hineinbekommen. Außerdem macht es Spaß, so zu kolorieren ;) .

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

233

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:25

Herbstidylle:
»Lupino« hat folgendes Bild angehängt:
  • shherbst.jpg

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

234

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:30

Was ist los? Seitdem du an deinem Opus magnum feilst kullern dir die Einseiter nur so aus dem Ärmel! :D

Zum Glück gabs zu Rilkes Zeiten weder Wacky noch Laubgebläse... ^^
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

235

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:52

Eben - ich feile noch an der Story, um nicht zu sagen, es ist noch ne ziemliche Baustelle, und alles doppelt zeichnen will ich auch nicht.
Onepager hingegen verschaffen dieses schöne Gefühl, das man am Ende des Tages was "geschafft" hat - eigentlich könnte ich mich jetzt beruhigt schlafen legen...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

236

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:11

Und uns noch länger auf die Fortsetzung warten lassen? Kommt gar nicht in die Tüte! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:30

Och, wenn nur genug Wacky-zentrierte Destruktivität enthalten ist, warte ich doch gerne etwas länger.

Wacky vs. Rilke 1:0 8)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:54

Wacky ist der Antichrist und somit unser aller Gott.
Bitte hau mal ein paar Wacky-Fanshirts her, sowas braucht jede gute Homepage.

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

239

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:01

Wacky hab ich nich, nur den hier!

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

240

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:49

Wacky vs. Rilke 1:1!

Social Bookmarks


Thema bewerten