Freitag, 26. April 2024, 22:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:53

Zitat

guter Waschbär!

Nicht wahr? Zurzeit kann man ja wieder ´ne Fahnenallergie kriegen! Aber auch ich und somit meine Helden sind bereits im EM-FIEBER!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:04

ich finde die Comics nach wie vor gut, aber die Schrift bereitet mir Schwierigkeietn...
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:07

Werd´mich bemühen, zukünftig nicht so zu pfuschen beim Schreiben, großes Indianerehrenwort...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:52

Gibts bei Superhund eigentlich auch Frauen oder ist der Gute so ganz klassisch (wie beim Spirou z.B.) angelegt, wo Frauen die Männeridylle eigentlich nur stören.

Bin schon sehr gespannt auf die (hoffentlich) längere Story mit den Untertassen und Außerirdischen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:23

Grundsätzlich habe ich weniger Hemmungen, männliche Gestalten zu verhunzen... schwierige Sache, wenn ich bei den Tiergestalten bleibe, wie soll ich da Frauen darstellen? Wacky mit Busen? Sieht doch doof aus! Und Frauenthemen? Schuhe? Sex and the city? Shopping?
Und die längere Story... ist erstmal in der Schublade gelandet. Wie ich hier schon mal geschrieben habe: ohne Hintergrundzeichnungen etc. wäre es kein Problem, die Ideen sind da, aber an der Umsetzung hapert´s.
Naja, es wird dich aber sicher freuen, dass ich zunächst mal eine wienerische Folge mit Wacky anlässlich der beginnenden EM plane!?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:19

Hast recht, Frauen sind irgendwie komplizierter zu zeichnen als Männer... ;)

Aber Wacky in Wien, ich weiß nicht, ob ich das jetzt gutheißen soll. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:32

Zitat

Original von Karl
Hast recht, Frauen sind irgendwie komplizierter zu zeichnen als Männer... ;)


Aber schöner anzusehen. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:22

Zitat

Aber Wacky in Wien, ich weiß nicht, ob ich das jetzt gutheißen soll.

An deiner Stelle würde ich mir schon mal Sorgen um euer Riesenrad machen! 8o

Zitat


Zitat:
Original von Karl
Hast recht, Frauen sind irgendwie komplizierter zu zeichnen als Männer... Augenzwinkern


Aber schöner anzusehen.

...von Ausnahmen abgesehen...

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 5. Juni 2008, 12:41

Zitat

Original von Lupino
wenn ich bei den Tiergestalten bleibe, wie soll ich da Frauen darstellen? Wacky mit Busen? Sieht doch doof aus! Und Frauenthemen? Schuhe? Sex and the city? Shopping?

Brüste sind da wohl wirklich fehl am Platz (ausser, du willst die Furrys bedienen...). Hm, vielleicht Lippenstift, lange Wimpern, Schlaufe im Haar, etc.? Enten- oder Mäuse-Frauen in Disneycomics zum Beispiel kommen ja auch weitgehend ohne explizit weibliche Körpermerkmale aus.
Aber eine Frauenquote auf Teufel komm raus zu erfüllen ist jetzt auch nicht unbedingt nötig. ;)

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:10

Auf die Schnelle:
Frauenpower!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:35

Geht doch! :D

Ich fands nur immer lustig, wie bei Tim und Struppi oder Spirou die auftretenden Frauen (vor allem die, die Interesse an einem der Haupthelden hatten) immer als Eindringlinge in eine heile Männerwelt dargestellt wurden.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:16

Darum sind Mangas ja so erfolgreich: da gibts auch Frauen als Helden... pardon: Heldinnen!

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 6. Juni 2008, 15:12

Passen doch eigentlich ganz gut, die, äh, weiblichen Attribute.

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

134

Freitag, 6. Juni 2008, 18:30

Vielleicht lass ich die drei Mädels ja wirklich mal Shopping-Abenteuer erleben, vorerst hat der Streik aber gewirkt, daher gibt es jetzt die versprochene weanerische Superhundfolge!
Speziell die Eitrige und das 16er Blech lassen es mich bedauern, nicht in Wien zu wohnen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupino« (6. Juni 2008, 18:31)


'sylas

Stiftehalter

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

135

Freitag, 6. Juni 2008, 20:27

Wuääääh ...Aane Eitrige ...ich glaub mir kommt's ho...
.
.
.
...so da bin ich wieder, jetzt geht's wieder :D!
Selber österreichisch verwurzelt?

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

136

Samstag, 7. Juni 2008, 15:11

Durch meine tiefsitzende Fussball-Allergie kann ich die neuste Folge nicht beurteilen, aber die "genderspezifische" davor war lustig.

Auch mein Prinzip beim Geschlechterzeichnen: Frauen erkennt man daran, dass sie Lippen und Wimpern haben. Punkt.
Oh unschuldige saubere Comicwelt. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

137

Samstag, 7. Juni 2008, 18:37

Zitat

Selber österreichisch verwurzelt?

Nö, nordisch by nature. Ich war vor Jahren allerdings mal für einen Kurzurlaub in Wien. Die Stadt hat ´nen heruntergekommenen Charme, hat mir gut gefallen.

Zitat

Durch meine tiefsitzende Fussball-Allergie kann ich die neuste Folge nicht beurteilen

Es ging mir auch eher um die Sprache: "Reiberl geben" hört sich doch wesentlich sympathischer als Ellbogencheck an...
Im Übrigen kannst du ja statt Strichman mal Kugelwoman auftreten lassen!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

138

Samstag, 7. Juni 2008, 18:54

Zitat

Original von Lupino
Die Stadt hat ´nen heruntergekommenen Charme, hat mir gut gefallen.

Runtergekommener Charme? Ich hör wohl schlecht? :D

Für alle Nichtösis: Unter Eitriger versteht man eine Käsekrainer und die gilt unter Kennern als erlesene Delikatesse! Sollte man sich als Wienbesucher nicht entgehen lassen. 16-er-Blech ist eine Dose Ottakringer Bier und das wird im 16. Bezirk gebraut.

Ansonsten bin ich froh, daß der gute Wacky in dieser Folge noble Zurückhaltung walten hat lassen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

139

Samstag, 7. Juni 2008, 22:14

Na schön, einigen wir uns auf "altehrwürdigen Charme" (kommt ja aufs gleiche raus :D) - was die Hülsn anbetrifft: das ist ja mal ein schickes Design für ´ne Bierdose, hat mich sehr erfreut, sowas zu sehen! Schmeckt das etwa auch noch?

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

140

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:19

Zitat

Im Übrigen kannst du ja statt Strichman mal Kugelwoman auftreten lassen!

Pfui! Kugeln sind so unangenehm plastisch - wenn schon, dann Kreisfrau. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Social Bookmarks


Thema bewerten