Donnerstag, 18. April 2024, 14:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinselfreak

Anspitzerin

  • »Pinselfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Erfurt,Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2007, 16:01

vorderansichten

ich hab mal ne frage: diese figur hab ich "entwickelt" aber nur in der seitenansicht . jetzt würd ich mal gerne wissen wie ich die vorderansicht hinkriege. ich hoffe ihr könnt mir helfen. :] lg pinselfreak ?(
»Pinselfreak« hat folgende Datei angehängt:
  • PIFF_BOHNE1.jpg (108,87 kB - 275 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2024, 07:38)
Mütter wissen,welche Knöpfe sie bei uns drücken müssen-sie haben sie ja selbst installiert. (robin williams amerikan.schauspieler)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2007, 16:17

Hast du denn schon versucht, die Vorderansicht zu zeichnen? Wenn ja, warum hat es dir nicht gefallen und wo waren die Probleme?

Also grundsätzlich würde ich den Ansatz überdenken, aus einer speziellen Sicht die anderen Sichten "generieren" zu können. Viele Zeichenprofis machen das eigentlich so, dass sie sich die Figur dreidimensional vorstellen. Dann ist es auch nicht mehr schwer, die verschiedenen Sichten umzusetzen.

Klingt jetzt kompliziert, aber da gibt es einige Trick, um es einfacher zu machen. Man arbeitet mit einfachen Formen: Kugel, Zylinder usw.
Du kannst auch die Form von einer Bohne als Körper nehmen. Dazu eine Kugel als Nase usw. Wenn du Probleme hast, dir das in Gedanken vorzustellen, dann zeichne mal eine plastische Comicfigur aus verschiedenen Perspektiven ab, also nen Gummischlumpf oder sowas.

Pinselfreak

Anspitzerin

  • »Pinselfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Erfurt,Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2007, 16:33

versucht hab ichs scho ,ware aber nicht grad überzeugt .mein hauptproblem ist eigentlich die darstellung der augen ,wo soll ich die augenfelder anordnen und wie die großenfelder an der nase angeordnet sind.
Mütter wissen,welche Knöpfe sie bei uns drücken müssen-sie haben sie ja selbst installiert. (robin williams amerikan.schauspieler)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2007, 16:45

stell dir die figur halt einfach mal als 3D vor...^^
das eine Auge dürfte rechts neben der nase sein, also ist das andere links neben der nase...
und jetzt einfach mal ausprobieren. --> skizzen machen.
wie sieht es am besten aus...

des is doch nicht so schwer ^^, kriegst du schon hin :)

lG, jänkii

Social Bookmarks


Thema bewerten