Freitag, 19. April 2024, 9:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. April 2007, 15:46

Dateianhänge

HI bin neu hier ich wollt eigentlich nen paar comics von mir reinstellen? Das macht man doch über den Dateianhang, oder??! Bei mir klappts irgendwie nich! meine dateien sind viel zu gross? wie kann ich meine comics trotzdem reinstellen?? ?( ?( ?(

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2007, 15:57

Erstmal herzlich wilkommen hier,

so als tipp: hier gibt es ganz oben in der Leiste eine Suchfunktion, die man immer benutzen sollte, bevor man einen neuen Thread erstellt, der nichts mit eigenen Zeichnungen zu tun hat.
Zu diesem Thema zum Beispiel gibt es schon massenhaft Beiträge, wenn auch keine Threads (und wenn, weiß ich nix von denen ^^).
Des soll jetzt nicht irgendwie anklagend wirken, oder so..einfach nur als tipp für spätere Beiträge ^^.

Und jetzt zu deiner Frage:
Du kannst deine Comics bei einem Hoster hochladen, da können deine Bilder meistens größer sein. Das wäre zum Beispiel: www.bilder-hosting.de
und noch viele andere webseiten. Einfach mal auf Google schauen.
Du könntest natürlich deine Bilder auch einfach verkleinern. Das geht in so ziemlich jedem Bildbearbeitungsprogramm (->Photoshop/Gimp) oder auch in ganz einfachen, die zum Beispiel beim Scanner oder Drucker oft dabei sind.
Die Funktion heißt meistens. "Bild scalieren" oder "größe ändern" :D aber ich glaube, das braucht man dir nicht zu sagen ;) .

llG, und nochmal herzlich willkommen, jänkii

3

Montag, 16. April 2007, 16:03

Danke, aber ich glaub, du hast mich falsch verstanden! ich mein, dass nur 200 KB in die Dateianhänge passen, ich brauch immer mehr als ein 1 MB! Also ich mein die Dateigrösse ist zu gross!

P.S.: Was ist einThread (klingt vielleicht komisch,aber ich kenn mich halt net so aus ;) )?

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2007, 16:12

Und wenn die Dateigröße zu groß ist, musst du das Bild verkleinern, damit sie kleiner wird :D.

Und speicher dein Bild am besten als jpg, das komprimiert auch ziemlich. (wenn es schon ein jpg ist, ist das Bild definitiv zu groß ^^).

Ein thread ist das, was du hier neu aufgemacht hast. Ein Thema, zu dem man Beiträge schreiben kann.

lG, jänkii

5

Montag, 16. April 2007, 16:17

Oh hehe ;) ;) danke! ich versuchs

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

Social Bookmarks


Thema bewerten