Samstag, 27. April 2024, 7:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 16. Juni 2007, 15:58

so hier nochmal die endgültig titelseite!
persönlich gefällt sie mir viel besser so!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Titelbild 2.jpg (168,13 kB - 513 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 13:38)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 16. Juni 2007, 17:21

jo sieht besser aus, auch viel dynamischer.

achja, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese spirale einen pistolenlauf von innen darstellen soll. der witz ist ja, dass bond dem kerl, der auf ihn zielt, zuerst in die fresse schießt -> deswegen das blut.

bei dir ist es ja kein pistolenlauf, weil sich die spirale so im weißen hintergrund verliert. aber wayne.

63

Samstag, 16. Juni 2007, 19:22

achso (das mit dem pistolenlauf) und thx
abba was is wayne?

Ps: du hast ja ne ziemlich rüde sprache :D

64

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:18

so ich meld mich mal widda!
ich hab meinen lehrer vor 2 monaten (oder waren es 3?!) gefragt, ob ich einen comic in die schülerzeitung stellen darf! er hat gesagt, ich darf sogar 2 reinstellen <stozsei>!da sie bald rauskommt hab ich die 2 comics (beide schon älter, hab nich nochmal extra neue gemacht! :D) nochmal überarbeitet, soll heißen:

-computerfont
-schönheitsfehler beseitigt
-sprechblase mit pc gemacht
-in graustufen koloriert (zeitung kommt nur gru raus!)

so bei einem bin ich fertig, den anderen muss ich noch bearbeiten (ziemlich viele schönheitsfehler, da ich iohn schon vor längerer zeit gemacht hab! :D)

also was haltet ihr davon!
ist das so druckfertig???!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Tod mit MP g.jpg (197,15 kB - 497 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 15:06)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:37

Ich würde jetzt sagen: Ja. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Wiesonur INC

unregistriert

66

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:07

hehe du bist 16 aber hast den stil eines 10-jährigen.
Falls das gewollt ist, verdienst du respekt, denn es ist ein sehr schön naiver Zeichenstil. Klar ist er noch verbesserungswürdig, aber um vorallem eins würd ich mich kümmern:

Man kommt nciht dazu, sich die Story durchzulesen, weil alles so übelst draufgeknallt wirkt und man irgendwie psychedelisiert wird.
Warum auch immer, mir fehlt irgendwie ein Faden an dem ich mich durch die Story hangeln kann. Aber es wird nciht jedem so gehen.
Desweegen hau rayn

67

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:29

Zitat

Original von Wiesonur INC
hehe du bist 16 aber hast den stil eines 10-jährigen.
Falls das gewollt ist, verdienst du respekt, denn es ist ein sehr schön naiver Zeichenstil. Klar ist er noch verbesserungswürdig, aber um vorallem eins würd ich mich kümmern:


erstens: ich bin schon 17 8o!

zweitens: ja mein zeichenstil ist sehr einfach gehalten! weil ichs so cool find und nich anders kann oder zu faul bin es zu lernen :D!

drittens: soll ich das jetzt als kompliment oder als "fertigmache" auffassen! mir kommt es wie letzteres vor :( X( ;)! oder beziehst du das nur auf eddy smith? ?(

viertens:

Zitat

Original von Wiesonur INC
]Man kommt nciht dazu, sich die Story durchzulesen, weil alles so übelst draufgeknallt wirkt und man irgendwie psychedelisiert wird.

welche story meinst du? falls du das auf eddy smith beziehst (siehe auch drittens) geb ich dir recht, falls nicht, weiss ich nicht was du meinst weil es bei jim blond noch keinen roten faden geben kann (sind ja erst zwei seiten)!

@lila: danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Herge« (24. Juni 2007, 17:34)


b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 25. Juni 2007, 20:36

finde auch, dass du schon fortschritte machst, bleib dran und mach weiter so...
mir ist aufgefallen, dass deine outlines oft so verpixelt sind...stellst du, nachdem du deine zeichnung eingescannt hast auf graustufen um, wenn nicht solltest du das machen, weil dann die "pixeltreppchen" mit grauen pixeln gefüllt werden und die outlines viel runder und sauberer aussehen!
:D

69

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:48

@mr manders: thx, abba:

Non forum sed meum comicum zeichnerem! :D :D :D
soll heissen: ich zeichne die comics wie sie mir gefallen, nich dem forumsmitgliedern!also versteh mich nich falsch! das is nich trotzig gemeint! ich möcht nur nich so malen wie andere wollen, wenns mir dann nich mehr gefällt!

um auf den punkt zu kommen: ich werde jim blond trotzdem weiter kolorieren!
das gefällt mir einfach besser!
abba ich kan vllt mal eine seite in grau probieren!!!

@b.m.: auch thx

ich würd ja gern so machen, wie du sagst abba dann sind da immer so weisse linien zwischen füllung und outline!

70

Samstag, 30. Juni 2007, 12:07

mann war des jetzt ein akt mit dem 2. comic für die schülerzeitung!

als erstes hab ich den alten comic (1. Bild) versucht mit photoimpact aufzubessern (2. Bild)! die orangenen und grünen striche die ihr seht stammen von textmarkern, mit denen ich noch zu bearbeitende stellen markiert habe! deswegen is des 2. bild auch nich perfekt!
doch es waren zu viele verbesserungen nötig, also malte ich den comic mit zuhilfe nahme eines leuchttisches erneut (bild 3)!
der gefällt mir viel besser (v. a. die kuh, die kasse und der bauer wo er ausrutscht)!

dann wurde es noch grau gemacht (bild 4)!

zum malen des neuen comics hab ich vllt 1 1/2 std.s benötigt! computerarbeit dann nochmal 3-4 stunden! die ganze pc-arbeit hab ich gestern gemacht! danach war ich echt geschafft! das blöde war ja, dass ich den ersten comic auch schon 1 1/2 stunden bearbeitet hatte, bis ich (wie oben erwähnt) merkte dass ich ihn noch mal zeichnen wollte/musste.

so ähnlich noch mit ein paar änderungen kommt es jetzt in die schülerzeitung!
naja ich habs dann per email an den fürs layout zuständigen verschickt!
er hat nach dem format gefragt, ich hab ihm bei dieser gelegenheit mein minimal verbessertes bild geschickt! dann hat des net geklappt! nochmal ne halbe stunde futsch! naja ich bin echt froh dass ich nun diesen mammut- beiterg hinter mir hab >hechel, stöhn< :D :D!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 1. Juli 2007, 14:11

Da siehst Du mal, warum ich mich vor der Farbe bei Sigis Drache streube.
Da geht wirklich eine Menge Zeit bei daruf, wenn man es denn einigermassen colorieren möchte.

Aber die s/w-Colo hast Du schön hinbekommen. Beim letzten Bild finde ich nur die stark unterschiedliche Farbe bei den Felsen etwas irretierend.

Was ist denn dieses runde in der Felswand? *wunder*
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 1. Juli 2007, 14:14

Das 2.letzte Bild will mir nicht so richtig gefallen....
Der sieht zu steif aus.
Aber dafür hast du jetzt die Kassiererin richtig gut hingekriegt. Du steigerst dich ;)

73

Sonntag, 8. Juli 2007, 11:51

@calvin: danke! das runde soll ne höhle sein! hätt ich vllt lieber weglassen sollen^^!

@chos: auch danke (für das mit der kassiererin!)
aber das mit dem 2. letzten bild... naja hast vllt recht, aber ich find, es schaut besser aus als vorher! die haare die flattern so, das schaut so richtig aus als obs ihn hinlegt! auf jeden fall besser als vorher ( hab ich schon erwähnt, oder :D) -aber noch nicht optimal!

74

Freitag, 13. Juli 2007, 17:01

so, auf empfehlung hab ich mir jetzt gimp gedownloadet!
ich check des aber auch noch nich so, also im endeffekt lief alles darauf hinaus, dass ich gestern 3-4 stds und heute 3 stds mit photoimpact und gimp ein bild erstellt hab!!! ich weiss dass klingt hart aber ich musst mich ja erstmal an des programm gewöhnen (danke für das tolle tutorial, bonk! :D!)
naja bin auf meinungen gespannt!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 13. Juli 2007, 17:18

wow, du machst das ja schon echt gut ;) Den Gag find ich auch gut, nur den Hintergrund solltest du vielleicht noch anders machen, wenn du nur so einen übergang hinmachst, dann wirkt es als würde der Tot grad durch die Luft fliegen. Aber ansonsten wirklich gut geworden :D

Wenn du dich in Gimp besser auskennst musst du unbedingt mit schattieren anfangen, dann wirken die Dinge noch plastischer, aber es geht natürlich auch ohne.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 13. Juli 2007, 17:20

gefällt mir gut :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 13. Juli 2007, 21:39

Es sind auf jeden Fall Verbesserungen sichtbar - du steigerst dich sehr.
Was ich dir jetzt allerdings noch empfehlen würde, wäre ein wenig Perspektive zu üben. Der Spendenbecher passt perspektivisch nicht zu dem Tisch.
Was außerdem überlegenswert wäre, vllt mal mit einem dünneren Stift zu arebeiten, ich denke das würde besser zu deinem Stil passen ;)

78

Samstag, 14. Juli 2007, 13:10

@mulk: danke, dafür hats ja auch entsprechend gedauert :D! ich habs nochmal überarbeitet: diesmal hats nen boden und ich hab auf dem schild noch unfall noch zu unfalltod erweitert! mit den schatten, naja will ich eigentlich nich so gern machen! bin zu faul zum lernen und ich finds auch nich notwendig-wie der echte herge übrigens auch :D! ich zeichne zur zeit eh viel zu verkrampft, weil ich immer alles perfekt machen will und mit den schatten wirds dann noch aufwendiger! ne also zumindest in der nächsten zeit wird das nix :D

@yabba: thx

@mm: also auch danke und zu ps: danke für den tipp! ich glaub mein vater hat des schon oder ich könnts mir von meinem onkel brenn... äh leihen :D! aber ich brauch des net! erstmal versuch ichs mit gimpund photoimpact! trotzdem thx!

@chos: danke! mit dem spendenbecher: jetzt wo dus sagst, vllt ein bissle falsch! aber wie is es richtig! kannst dus vllt mal richtig zeichnen! wär nett :D! denn ich erkenn dass es ein kleines bissle falsch is weiss aber nich wies richtiger is! und ganz unter uns, soll keine beleidigung sein, aber du bist ja auch nich grad der perspektivenprofi :D!
und zu dem dünneren stift: also ich find das passt grade, diese dicke stift!


Also ich hab jetzt vllt wenige von euren tips und ideen berücksichtigt, aber bitte denkt nich dass das allgemein so ist! ich will nur dass es mir auch gefällt,versteht ihr? sagt selbst, es is doch besser wenns einem selbst gefällt und den anderen nich so ganz als umgekehrt!

na ja also danke für das lob, die tips!

hier nochmal das veränderte bild:
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 14. Juli 2007, 13:43

Also du hast den Tisch ziemlich flach gezeichnet (als würdest du nur grad so drübergucken) und die Dose aus einem höheren Winkel (als wärst du viel weiter oben), das heißt das runde Teil oben müsste ein wenig ovaler sein.
Comprende? :D

80

Samstag, 21. Juli 2007, 23:56

so, ich hab jetzt auch ne homepage!!!
is noch im bau!
was haltet ihr davon???:

>>klick mich!!<<

freue mich auf comments!

@chosn: sorry aber ich hab irgendwie nix comprehende :D!!! für mich stimmt das so! kannst du es evtl mal so malen wie dus machen würdest oder bist du zu faul^^? :D ?( (naja kann ich verstehen, ich würds wahrscheinlich auch nicht machen :D :D :D)

edit: wer will verlinkt werden?
ausserdem: wie ist das rechtlich? kann ich zum bsp einen link zu kien kun do (der kampfsport den ich mach) machen oder muss ich den kampfsportlehrer, allgemeiner gesagt den website-ersteller fragen, ob ich es darf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (22. Juli 2007, 00:00)


Social Bookmarks


Thema bewerten