Samstag, 27. April 2024, 10:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 22. Juli 2007, 10:35

Zitat

Original von Herge
so, ich hab jetzt auch ne homepage!!!
is noch im bau!
was haltet ihr davon???:


Sorry, aber die Homepage ist scheußlich.
Erinnert mich an diese "Hallo, ich bin der Klein-Timmy und meine Hobbies sind ..." - Fertig-HPs , die Leute schon vor 8 oder 9 Jahren ins Netz gestellt haben - die waren damals schon kein schöner Anblick.

Wäre besser du lernst schnell, wie du selbst eine bastelst oder du besorgst dir ein fertiges Template, davon gibt es sehr viele im Netz.
Oder direkt sowas wie nen Wordpress-Blog, Joomla-Zeugs oder notfalls sogar ne myspace-Seite (letzteres nur, wenn du nicht viel drauf packen willst auf deine HP).
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (22. Juli 2007, 10:35)


82

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:50

was würdest du denn anders machen? ?( ?( ?(

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:58

Ich habs dir schonmal gesagt: Mach diese Sterne weg
Außerdem passt das Menü überhaupt nicht zum Rest der Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chos3n D« (22. Juli 2007, 16:59)


84

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:59

wie/wann/wo hast du des gesagt?

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:03

Wenn ich dich nich grad verwechsel in ICQ, ist aber auch egal, die Sterne sind einfach nix!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:05

Keine Frames, der Scrollbalken ist unschön und es gibt dann noch andere Nachteile, mit Lesezeichen, Suchmaschinen und so.

Stattdessen Tabelle oder ganz modern mit css.

Beide Hintergründe austauschen - weder der mit den Sternen , noch der blaue mit den Blitzen ist schön oder passend zu einer Seite mit Cartoons.

Die Schrift kleiner. So eine große, dicke Schrift ist nicht nötig , höchstens in Überschriften. Vielleicht noch etwas dezenteres als grelles Gelb.

Das war`s so auf die Schnelle.

Aber ansonsten guck dich mal bißchen im Internet um und lass dich inspirieren oder google nach webtemplates, falls dir nix einfällt.

Wäre schade, wenn die Leute abgeschreckt werden vom Design der Homepage und so nicht lange genug da bleiben, um sich deine Werke anzusehen ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

87

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:14

okay, mach ich mal beizeiten, aber:
-was sind frames?
-was is css und was meinst du mit tabelle?
-was meinst du mit den "nachteilen mit lesezeichen, suchmaschinen und so"

ich kenn mich eben net so aus!
freue mich auf antwort!

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:31

Zitat

Original von Herge
okay, mach ich mal beizeiten, aber:
-was sind frames?
-was is css und was meinst du mit tabelle?
-was meinst du mit den "nachteilen mit lesezeichen, suchmaschinen und so"

ich kenn mich eben net so aus!
freue mich auf antwort!


Von Frames spricht man normalerweise wenn du mehrere HTML Dokumente in ein und dem selben Browserfenster gleichzeitig anzeigen lässt.

CSS: ist eine Sprache die die Formatierungen in HTML übernimmt, die Formatierungen werden also in ein eigenes Dokument geschrieben, so kann man ein einzelnes css-file für mehrere HTML seiten hernehmen, das spart ladezeit.

Nachteile bei Frames sind dass zb. Suchmaschinen nur einen einzelnen Frame speichern, wenn du dich also über google suchst kanns dann sein dass du deine Seite findest, aber der Frame mit der Navigation wird nicht angezeigt.

ich hoff ich konnte helfen, sonst musst dus dir halt in wikipedia anschaun, da stehts sicher besser beschrieben :rolleyes: :D

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:34

Ist etwas zuviel, das alles zu erklären.

Am besten du besorgst dir paar Bücher und schaust dich mal im Web um nach Tutorials und Tipps zu Html, CSS, Tabellen, Webseitengestaltung usw.
Da kommt man eigentlich schnell rein.

Zu den frames:
Das ist das, was du auf deiner Homepage hast.
Es gibt ein Frameset - so eine Art künstlicher Rahmen - in dem alle teile deiner Homepage aufbewahrt sind.

Wenn man nun aber deine Seite bei Lesezeichen/Favoriten abspeichern will, kommt man immer auf die Hauptseite also die Frameseite - egal, ob man eigentlich die Cartoon-, die Comic- oder die Copyrightseite als Lesezeichen abspeichern wollte.

EDIT: Mulk hat dazwischengepostet :) und auch das problem mit den Suchmaschinen erklärt ;)

Naja, hier ein paar links, die vielleicht ganz hilfreich sind:

http://www.subotnik.net/html/frames.html
http://www.selfhtml.org/
http://www.css4you.de/index.html
http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tut…ayout-erstellen
http://www.csshilfe.de/
http://www.drweb.de/webdesign/index.shtml
http://www.webkrauts.de/
http://www.csszengarden.com/
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (22. Juli 2007, 17:37)


90

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:45

danke, werds mir mal angucken und infos einholen!

Wiesonur INC

unregistriert

91

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:23

grüß goth,

ich möchte mich kurz fassen:
- der stil bei eddy smith ist einfach herrlich.
es ist so ein grober überbunter stil der unfassbar krass korrumpiert.
den kriegen nur wenige leute hin. ich amüsiere mich permanent über Eddy Smith. Kein Witz. Es ist einfach entsgeil.

Ich würde alles für das Original tun. Kannst dus mir schicken?
Willst du es mir schicken? Falls ja, kann ich dir Originale von mir zukommen lassen... Welcher Comic taugt dir am meisten, er sei deiner im Tausch gg die ersten 4 Eddy Smith.
Außer "Sein Kampf", den hab ich anders vor unterzubringen....

Bitte überlegs dir.
Schreib mir.
I (L) you.

W.INC

92

Montag, 23. Juli 2007, 17:51

hey danke, du kannst ja auch richtig nett sein :D!!!
naja spass beiseite! wenn du den sril wirklich gut findest, danke (war noch mein anbfangsstadium-mir persönlich gefällt der jetztige stil von mir besser-finds aber cool dass du das zeug noch so würdigst!!!

aber die originale tauschen, tut mir leid, das will ich nicht :(, sorry!!!

Wiesonur INC

unregistriert

93

Montag, 23. Juli 2007, 19:16

ich bin einfach der netteste mensch on universe.
nun ja. deinen neuen stil konnte ich einfach noch nicht zu Augen führen weil mich einfach Eddy Smith so umbringt. Man ruft deinen Thread auf und bleibt immer an ihm hängen. Zumindest die paar Male wo man es macht.
der trick ist:
mach weiter und how ryan:

des weiteren stay brutal

W.inc

94

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:13

hey, wollt nur sagen, dass ich meine hp verbessert hab!
der navigations- und der textseitenhintergrund schauen leider sehr ähnlich aus! da muss ich noch ein bissle feilen!

ja was haltet ihr davon?!
besser als vorher, schlimmer, gleich schlecht?!
bin auf eure ( und v. a. yabbas) meinungen gespannt!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:22

Besser als vorher.

Die Navigation ist jetzt auch passender mit den Farbkleksen und die Schrift ist jetzt lesbar ohne in den Augen weh zu tun.

Die Hintergründe sind auch schöner als die letztens , aber immer noch nicht das Wahre.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 1. August 2007, 20:12

Ändern: (Würde ich ändern)

- Hintergrund
- Schriftart (die, die beim "Über mich" ist)
- Das karierte Hinterteil in der Navileiste. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (1. August 2007, 20:13)


Wiesonur INC

unregistriert

97

Donnerstag, 9. August 2007, 00:00

Deine Homepage ist meiner Meinung nach später als früher und besser als schlechter.
Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an die Dedektei Eddy Smith.
Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte schick ihn mir. Ich will ihn haben, dieser Comic ist pure Gechilltheit. Woah alter, scheiße mann.
Ich mache was du verlangst. Bitte bitte usw.

98

Donnerstag, 9. August 2007, 11:18

@wiesonur: ja ich finds ja super dass du den so gut findest aber des original will ich nich verschicken! sorry ;( :(!
du kannst dir doch die seiten einfach downloaden :D!

Wiesonur INC

unregistriert

99

Donnerstag, 9. August 2007, 20:53

du bist gemein.

100

Samstag, 22. September 2007, 11:49

so jetzt post ich endlich mal wieder was uin diesen thread!

ich will eigentlich daraus ne reihe machen: ART ATTACK!
zwei weitere ideen hab ich schon!

ich habs jetzt einmal mit schatten einmal ohne gepostet! welches schaut denn besser aus und was kann ich am schatten noch verbessern?
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:

Social Bookmarks


Thema bewerten