Samstag, 27. April 2024, 15:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 22. September 2007, 12:07

Ich musste relativ lange gucken, bis ich überhaupt einen Schatten finde.

Wenn du Schatten machst, müssten auf fast jede Fläche irgendwo Schatten.

Ich habs jetzt auch nicht richtig gemacht, ich hab die auch ziemlich falsch gesetzt aber nur um zu zeigen, was ich meine.

Vom Zeichnerischen ist das Bild übrigens besser als deine alten. =)
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

102

Samstag, 22. September 2007, 13:01

danke! fürs lobn genauso wie für das neue bild! is gut geworden :) (auch wenns nur schatten sind :D)!

hierhab ich übrigens noch mal schatten verwendet! is das so besser?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (22. September 2007, 13:02)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 22. September 2007, 13:14

Sieht viel besser aus. Sogar die Nase wirkt so weniger mongoloid.
Zwei kleine Tips noch:
1. Der Hals sitzt meistens etwas nach vorne gebeugt auf den Schultern. Bei manchen Comicfiguren sogar volle Lotte gerade auf den Schultern (zB bei den Simpsons). Aber NIE nach hinten gebeugt. Das ist einfach nicht menschlich, da setzt (meiner Meinung nach) sogar die künstlerische Freiheit aus.
2. Versuch mal vorher ein Strichmännchengerüst zu zeichnen. Das könnte ungefähr so aussehen (beachte die Doppel-S-Form der Wirbelsäule):
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:
  • fuck3.png (8,55 kB - 385 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 00:11)

104

Samstag, 22. September 2007, 13:47

danke :D!

Zitat

Original von Kellerkind

1. Der Hals sitzt meistens etwas nach vorne gebeugt auf den Schultern. Bei manchen Comicfiguren sogar volle Lotte gerade auf den Schultern (zB bei den Simpsons). Aber NIE nach hinten gebeugt. Das ist einfach nicht menschlich, da setzt (meiner Meinung nach) sogar die künstlerische Freiheit aus.


is er bei dem opa nich nach vorne gebeugt ?(?

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 22. September 2007, 13:54

Wenn dus genau wissen willst: Der Opa sieht aus, als würder er den Kopf um 180 Grad nach hinten verrenken. Bei dem sitzt der Halsansatz direkt über den Schulterblättern. Wenn ich so einen Kerl auf der Straße sehen würde, müsste ich ihn aus Mitleid erschießen.

106

Samstag, 22. September 2007, 16:13

also soll ich den hals kürzer machen ?( :D?

Mrs. Crazy

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 397

Wohnort: Püh ,sag ich doch nicht.

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 22. September 2007, 17:37

Schuldige das ich euer Geschreib(Gespräch)unterbreche, aber
dieses mal möchte ich ein ganz dolles Lob aussprechen.
Während meiner Sommerpause ,hast du dich (zeichnerrisch) sehr weiterentwickelt . (Top Zeit ) Also dafür zeigen die Schiedsrichter alle 10 Punkte. :D
Super Hammer tolles Bild ! =)
Unser I-net get in letzter Zeit sehr
schlecht u. es wird vielleicht abgeschaltet.
Vielleicht werden dann alle Daten gelöscht u. ich habe dann keinen
Zugriff .
Vielleicht gibt es dann einen neuen user: °Mrs.Crazy° .
Wundert euch nicht !

108

Mittwoch, 14. November 2007, 16:00

so jetzt meld ich mich mal wieder in diesem thread :D!

was haltet ihr davon? langt des für die schülerzeitung? sind die schatten gut gesetzt? danke für comments!

sorry für schlechte sprache! muss gleich los zum kampfsport:D! hii- jaah :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Ausradieren g.jpg (122,96 kB - 378 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 01:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (14. November 2007, 16:01)


Riskinho

unregistriert

109

Mittwoch, 14. November 2007, 17:46

ist doch schon gut ;)
du solltest jedoch den rechten arm des radiergummis überarbeiten, bzw. an die stirn gehen lassen sähe besser aus.

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 14. November 2007, 21:35

Die rechte Seite da unten beim Radiergummi vllt nicht nur ein bisschen im Schatten sondern ganz..und auf den helm sollt man eigentlich nicht von oben gucken dürfen, wenn man das Radiervieh von oben/unten sieht..ich weiß nicht, wie es mit grauen Farbverläufen beim Drucken aussieht, also ob das so gut kommt..
aber sonst joa, warum nicht, ne? good luck mit der schülerzeitung
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

111

Mittwoch, 14. November 2007, 21:42

@beuide: thx und ich seh was sich machen lässt :D!

@carptman: wieso soll der ganz im schatten sein? ich mein das licht fällt doch drauf oder nich ?(??? ich bin grad verwirrt!

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 14. November 2007, 21:59

Okay, sry für die etwas unklare Formulierung..ich greif ma wieder zu meiner Lieblingsmethode :D
rot=Schatten

Soll übrigens nur ein Vorschlag sein ;)
»Carp3tman« hat folgende Datei angehängt:
  • Ausradieren g.jpg (72,07 kB - 325 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 15:23)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carp3tman« (14. November 2007, 22:00)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 14. November 2007, 23:53

Naja, der Helm geht eigentlich, der sitzt dann nur nicht ordentlich, sondern fällt so bisschen ins Gesicht, also ein cooler, locker aufgesetzter Helm.

Muss man nicht unbedingt ändern, außer Herge hatte natürlich vor, den Helm in perfekter militärischer Ordnung auf dem Kopf des Radiergummis zu platzieren ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 15. November 2007, 01:17

Das letzte gefällt mir sehr :). Radiergummis haben schon einen interessanten Charakter ;)....
Würde allerdings bei beiden Figuren die Nasen jeweils weglassen, die passen finde ich nicht zu den "Figuren".

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

115

Donnerstag, 15. November 2007, 17:38

danke, leute =)!
auch für die tipps!

@carptman: stimmt dein helm schaut besser aus! schön :D! und ich wusst wie dus gemeint hattest aber nich warum da keilicht hinfällt :D! also, warum fällt da wo du sagst kein licht hin, wenn man davon ausgeht dass es von oben kommt ?(?

@yabba: ja ich würd den helm gern ändern, aber das bringts jetzt da ich es gleich abschicken muss, nich mehr :D!

@stift: danke! ich habs mal ohne nasen probiert aber ich bleib lieber dabei :D! nich dass ich mir nix sagen lassen will aber ich find dann fehlt irgendwas ;)!

also ich hab jetzt eigentlicgh fast nix mehr geändert und schick es jetzt per email ab :D!

trotzdem danke für die tipps, aber es lohnt sich wie gesagt nimmer das ganze nochmal neu zu bearbeiten, da ich dann auch nochmal die "kolo" usw machen müsste!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (15. November 2007, 17:39)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 15. November 2007, 19:46

hehehehehehe gefällt mir sehr gut. wortspiele sind immer gut. vielleicht hast du mal spaceballs (eine starwars-verarsche) gesehen, da wird in einer sequenz ein ganzer planet wörtlich abgekämmt. :) daran erinnerts mich.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

117

Dienstag, 25. Dezember 2007, 13:45

danke!

so hier was neues! ich hab solang verbessert am PC es macht keinen spass mehr, ich hör jetzt einfach auf! hier is das produkt aus mehr als zehn stunden arbeit (behaupt ich jetzt mal!): ein geschenk für meinen onkel (Er kommt erst heut, deswegen is es erst jetzt fertig!)!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 25. Dezember 2007, 14:53

Sieht gut aus! Seeehr gut, würde ich jetzt mal frei heraus sagen. Allerdings erscheinen mit 10 Stunden Arbeit dadran ein wenig unglaubwürdig...

119

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:07

danke!

vielleicht auch nur 8 stunden! ich weiss des klingt lächerlich, aber diese sch**** perfektion! und trotzdem muss ich jeden kleinen pixel verbessern, damit ich zufrieden bin, auch wenns mir tierisch aufn die nervn geht X(!
so das musste raus :D!

um ehrlich zu sein, so 100-pro gefällts mir uimmer noch net!

120

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:30

Wow, zuerst musste ich erst gucken in wessen Thread ich jetzt bin :D
Entweder ich gucke zu selten vorbei oder du hast dich mit diesem Bild selbst übertroffen. Ich finds nämlich echt gut!

Perfektion kann einen zerfressen. Aber wenns nicht zu heftig mit ihr ist, dann kann sie einen auf den richtigen Weg führen... ärger dich darüber. Hättest du sie nicht, dann wärst du zu nachsichtig mit manchen Sachen, würdest Fehler einfach übersehen.

Also, mach weiter so ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten