Freitag, 19. April 2024, 1:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 00:05

Auf jeden Fall sehr gut, aber das mit den 10 Stunden wird bestimmt noch besser und du machst sowas bald in 2 ;)
Aber du steigerst dich extrem :)

122

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:55

@chaale (und chos):

wow so ein lob aus deinem munde,
sonst richtest du mich nur zugrunde :D,
danke dir und chos von herzen,
das alles lindert meine schmerzen :D ?(!


und ich präsntiere nun,
prompt mal wieder nen cartoon,
ich weiss er irgendwie schlecht,
gebt ihr mir da recht?
oder seht ihr das so nicht?,
ist er etwa gut, der wicht? :D

ich freue mich auf euer kommentar,
wie denn das gedicht (und der toon) so war :D!

und die moral von der geschicht,
die weiss ich leider selber nich :D!

PS:die kolo die kommt bald dazu,
das ist geschehen fast im nu!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

123

Montag, 7. Januar 2008, 17:50

*schnüff* :( ;(

niemand hat mein obiges gedicht gelesen oder den (zugegeben nicht so tollen :D) toon kommentiert :(!

nja hier die kolo...
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 7. Januar 2008, 17:59

Jeder hat dein Gedicht gelesen, es hat uns nur allen die Sprache verschlagen ;)

Zum Bild: Die Hände sind etwas zu klein, Falten braucht der Mantel, und beim "Kopfloch" (Wie heißt das eigentlich? Das Loch für den Kopf beim Pollover und Shirt...) hättest du dich auch mal inspirieren lassen können, wie das andere Zeichner lösen. Die Variante ist nicht die hübscheste, wie ich finde.

Der Gag ist okay. Die Idee gefällt mir viel besser als der Gag. Und mit der Idee könnte man einen viel besseren Gag draus machen. Mir fällt aber gerade keiner ein, also ist deiner im Moment der Beste ;)

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 7. Januar 2008, 18:07

Die Zeichnng des Cartoons ist gut. Allerdings erkennt man erst in der Kolo, dass der Stock in der Hand des Sensemannes eigentlich ein Laserschwert ist. :D

Einen ähnlichen Gag habe ich schon mal bei Joscha Sauer gesehen, dieser wurde auch in Kims Comiczeichenkurs bei den Interviews abgedruckt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan Kenobi« (7. Januar 2008, 18:07)


Suschli

unregistriert

126

Montag, 7. Januar 2008, 18:21

Ich finde, alleine schon weil das Laserschwert so toll leuchtet, das Bild klasse! :D

127

Montag, 7. Januar 2008, 18:44

jau danke für eure rückmeldungen ;)!

@daniel: ich weiss, die hände gefallen mir auch nicht so...!
das loch, naja is nich so der hammer, aber wie würdest du es anders machen?

falten sind bei mir eher unüblich :D! muss ich wohl noch lernen :D!

@obi wan: danke! ja joscha macht auch viele tod-witze, aber der in kims buch ist mit nem pudel des todes ;)!

@suschli: thx, um das leuchten zu erzeugen, bin ich einfachmit photoimpact ein paarmal mit der spraydose drüber :D!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

128

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:12

Muss auch sagen - dieser Cartoon brauchte wirklich die Farbe, um zu wirken. Auf der Skizze hab ich auch nicht erkannt, was Freund Hein da in der Hand hält, aber jetzt ist es schickest!

(Wenn ich persönlich auch raten würde, den Tod trotz seiner natürlich weiten Kutte hagerer wirken zu lassen...ist ja für seine schlanke Linie bekannt, der Gute.)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

129

Freitag, 25. Januar 2008, 21:29

@dmj: hm, hagerer, ja stimmt des is vielleicht in zukunft, wenn ich eventuell noch mehr mach, ne idee :D! und danke fürs kompliment und ja er brauch farbe :D!

so hier was neues: ich hab das uhrenbild aus dem cartoonkalender etwas schattiert (erstmal nur 2 uhren) und auch sonst noch ein bissle verbessert. des grafiktablett bringts jetzt doch, auch wenn manches noch schwer geht :D!

wie findet ihr die schatten, sind die richtig gesetzt?
freu mich auf kommentare/tipps!

edit: mist hab dem anhang vergessen :D :rolleyes:!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (25. Januar 2008, 21:52)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 25. Januar 2008, 21:46

Am Laserschwert ist etwas zu verbessern: Mach die Outlines heller, am besten sogar noch heller als den Innenbereich des Schwertes. Dadurch erhält es eine gewisse Leuchtkraft, die SO einfach nicht bzw kaum da ist.

Ich hab sowas mal bei mir versucht, wobei es aber später am Komprimierungsverfahren gescheitert ist: [URL=http://www.kellerkomiks.de/kellerkind/kellerkind.php?id=2,3]http://www.kellerkomiks.de/kellerkind/kellerkind.php?id=2,3[/URL] siehe drittes Panel.
Machs besser.

Edit: Oh und investier doch etwas mehr Zeit in die Details. Die Haube und der Mantel könnten etwas mehr Dreidimensionalität vertragen, zB durch Falten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (25. Januar 2008, 21:47)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

131

Freitag, 25. Januar 2008, 21:51

...aber vom joke ist es echt ganz passabel. weiter so. darauf kommt es nämlich wirklich an
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

132

Donnerstag, 13. März 2008, 20:56

Zitat

Original von Herge
danke, ihr :D!

aber mal jetzt echt... ich hab echt ein problem mit dem arme in leicht verdrehter perspektive zeichenen...! habt ihr da vielleicht tips? oder wie würdet ihr die arme jetzt zum beispiel in dem beitrag anders zeichnen?


aus dem anderen thread vertrieben,l stell ich diese frage hier! hier noch der entsprechende toon:
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt - 1.jpg (121,06 kB - 298 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 16:03)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 13. März 2008, 21:26

Ein ganz allgemeiner Tipp:
Arbeite dich vom Allgemeinen zum Speziellen vor. Also versuch zuerst einmal (für dich) befriedigende Arme und Beine und Figuren zu zeichnen, bevor du sie zu verdrehen beginnst.
Außerdem setz dich einmal jeden Tag vor ein Blatt Papier und kritzle/scribble/skizziere es mit Figuren/Dingen, die dir spontan aus dem Stift fließen.
Natürlich ist es toll, wenn du dich schon an ausgefeilten Projekten versuchst, doch scheint mir das ein wenig verfrüht zu sein.

Obwohl, das Allerwichtigste ist, daß dir das, was du tust, auch Spaß macht.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 13. März 2008, 22:45

Weißt du, wie sich die Knochen bewegen, wenn man die Gelenke dreht? Wenn nicht -> Skelett angucken. Weiß du, wie sich die Muskeln (grob) bewegen? Wenn nicht -> Hol dir ein menschliches Opfer und lasse es entsprechende Bewegungen machen.
Abzeichnen vom lebenden Objekt ist der Trick, anders kann mans nur schwer lernen.

Bei mir lief/läuft das immer so ab:
Ich: Ey! Wladimir!
Wladimir: Hö?
Ich: Stell dich mal so vor mir hin. (verdreht Arm/Hand/Bein)
Wladimir: Ne kein Bock.
Ich: Tu was ich sage oder du kannst mit deiner kleinen Schwester wieder Kohle schürfen gehn!
Wladimir: (brummelt, stellt sich aber wie gewünscht hin)
Ich: Nicht so, dreh dich etwas nach links.
Wladimir: (tut wie ihm geheißen)
Ich: Ok passt. (zeichnet Wladimir ab, bis ihm der Arm einschläft und schließlich abstirbt)
Wladimir: Ough!
Ich: Ok danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (13. März 2008, 22:46)


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 13. März 2008, 23:33

Der Uhrlaub gefällt mir!
Nett umgesetzt!
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

136

Freitag, 14. März 2008, 15:00

@karl: danke! aber was meinst du mit "ausgefeilten projekten?
und ich weiss, dass es schwer ist, so arme realistisch zu verdrehen, zumindest nicht leicht :D! aber figuren von vorne wirken halt irgendwie langweilig...

@kk: danke!

edit: ach ja ich zeichne oft in der schule und da hab ich kein modell :D! sonst nehm ichg oft digicam und selbstauslöser!

@steffish: danke auch dir :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (14. März 2008, 15:01)


137

Montag, 17. März 2008, 13:46

RE: Herges bunte Kiste

so hier mal wieder ein paar sachen, damit ihr nicht6 denkt, ich mach gar nix :D!

und das passt jetzt echt in ne BUNTE kiste!

also, los gehts:

1. Bild: akt frei hand, ohne vorlage, von gretas akten inspiriert (mir ist aufgefallen: bei akten lieber nicht comicproportionen [1:5], sondern lieber realistisch [1:7] :D!)

2. Bild: nochmal der mafiosi den einige schon kennen, mit besserem schatten (hoff ich)!

3. Bild: verschiedene körperhaltungs-skizzen. ich hab danebengeschrieben was es jeweils darstellen soll, fürchte, das kann man aber nicht lesen :D!

4. Bild: bei den körperhaltungs-skizzen, das bild oben links, soll so ein bösewicht sein, der lacht, hinter ihm zucken blitze, er steht auf einer anhöhe!
genau das soll folgendes bild sein, nur ausgearbeitet (blitze und anhöhe und auch reinzeichnung folgen), nur dass er sehr verbittert schreit (dazu hat mich übrigens kellerkinds bild inspiriert)!

noch ne frage zu den armen: wenn ich den körper 5 kopflängen lang zeichne und proportional richtig die arme bis circa zur mitte der oberschenkel gehen lasse, dann wirken die arme extrem kurz, macht man sie länger, schauen die typen aus wie gorillas (das fällt mir öfter auf, wenn ich figuren zeichne, die die arme über/an den kopf heben)! wie macht ihr das?


5. Bild:: so einer von den dailies, die ich ja eigentlich jeden tag machen wollt (ich und meine grosse klappe ;) :rolleyes:)! ist aber schon älter!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:

138

Montag, 17. März 2008, 14:02

RE: Herges bunte Kiste

noch mehr:

1. Bild: 1. seite für einen jim-blond-comic den es vermutlich nie geben wird :D (wir waren gestern bei verwandten, da hab ich einfach viel/irgendwas gezeichnet)!

2. Bild:: stimmungsbild mit regen und einem der oben auf dem hochhaus steht und springen will... manchmal hat man echt das gefühl, das keben ist sinnlos...

3. Bild: actionbild: oben im heli hockt einer und schiesst mit ner mg auf einen, der auf nem jetski flieht!

4. Bild: keine ahnung, ich hab das bild mal pirat genannt, weis aber eigntlich net was es sein soll :D! ich will da auch wie bei keelerkinds bild ein biissle mit dem schatten spielen, ... muss es aber erstmal reinzeichnen. inspiriert wurde es auch von einem nicht sehr lehrreichen, aberr eben inspirierenden büchern von christopher hart, das ich aus der bücherei ausgeliehen hab (glaub ich...).

also ich freue mich auf eure comments!
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • blond.jpg (198,53 kB - 335 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 00:20)
  • stimmungsbild.jpg (200,54 kB - 304 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2024, 20:39)
  • action.jpg (193,79 kB - 307 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2024, 06:46)
  • Pirat.jpg (192,6 kB - 328 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 00:16)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

139

Montag, 17. März 2008, 19:22

So, und das (viel vor dich Hinzeichnen) machst du jetzt mindestens die nächsten zwei Jahre und dann reden wir weiter! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 18. März 2008, 20:41

Herge, du mein Sonnenschein. Du kritzelst ja richtig, das ist wundervoll. Die Lockerheit brauchst du.

Zum letzten Bild, wo du dich auf das Bild eines ominösen "Keelerkind" beziehst: Hau fettere Schwarzflächen rein, sonst gibt es keine Schatten, mit denen du spielen könntest.

Social Bookmarks


Thema bewerten