Mittwoch, 24. April 2024, 12:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Slay

leeres Blatt

  • »Slay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2007, 20:53

Monsterzeichnung

hallo leute,

heute in der Schule hat ein Kumpel von mir (mitten im Unterricht) einfach mal so aus langeweile gezeichnet(mit KULLI!!!).

DAS IST ENTSTANDEN
(mit handy fotografiert, eigl. ist die skizze dunkler... also die lines)

also ich finde das er wirklich TALENT dazu hat, er hat mir seine zeichnung gegeben weil das mir so sehr gefallen hat.

was denkt ihr, würde er mit seine zeichnungen was erreichen ?

ps. er weiss nix davon, also vom thread.

mfg
Sonst Nichts... :D


Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2007, 20:58

wenn ich mehr als ungefähre umrisse erkennen könnte, würde ich gerne was dazu sagen....
du hast doch die zeichnung, also scan sie doch bitte nochmal ein ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2007, 21:04

Was meinst du mit "was erreichen"?

Slay

leeres Blatt

  • »Slay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2007, 01:34

skizzen für bestimmte bücher oder zeitungen.

ich meine: er hat talent, was meint ihr ?

@Chos3n D: hab doch gesagt dass ich kein scanner habe und daswegen mit meinem handy fotografiert :>
Sonst Nichts... :D


FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2007, 10:01

Servus,

zu deiner Frage: Talent hat jeder.. Es bedarf bei einigen Leuten nur mehr Übung etwas zu zeichnen als bei anderen ;)
Nach nur einer Zeichnung (die man hier zudem sogut wie nicht erkennen kann) ist es extrem schwer zu sagen, ob dein Freund mehr oder weniger Übung braucht.
Du solltest deinem Freund auch sagen, das du mal im Internet gestöbert hast, da du meinst, das er Talent hat. Das du seine Zeichnung gern mal in ein Forum stellen willst und fragen, was andere von halten (Es geht hier nämlich um die Rechte und Schutz des Eigentums des Zeichners. Bisher hast du dich nämlich (rein rechtlich gesehen) sogar strafbar gemacht, da du das Bild ohne Erlaubnis des Eigentümers publiziert hast ;) )

Motiviere ihn einfach dazu mehr zu zeichnen und das er ruhig mal was ins Netz davon stellen soll (so wie hier im Forum z.B.) Dann sieht er selbst das Feedback und kann direkt noch Tips und Kniffe von den Mitglieder und Semiprofis hier kriegen. Wenn er allerdings absolut nicht will, dann musst du das aber auch akzeptieren.

Wegen der Qulität: Du hast uns leider nicht gesagt, das du keinen Scanner hast (den Eingangsthread nochmal genau anschaut) Versuch doch mal das Bild mit einer Digicam von Freunden oder Verwandten zu fotografieren oder ob von denen einer vll einen Scanner hat... Dann sieht man auch wesentlich mehr davon ^^ Meist haben Schulen heutzutage auch Scanner, die sie den Schülern bedingt zur Verfügung stellen könnten.

Thema Absichten:

Zitat


skizzen für bestimmte bücher oder zeitungen.

Was genau meinst du damit?
Schliesslich bist du dir nicht mal sicher, ob dein Freund genügend Zeichenfähigkeit hat. Aber du willst ihn schon dazu bringen Illustrator für Bücher/Zeitschriften zu werden ? :D
Erreichen kann Jeder was mit seinen Werken. Es muss nicht der ultimativ geniale Hochglanz-Comic aus dem Laden sein. Auch Karrikaturen, Toons, Satire und Webcomics sind extrem gefragt heutzutage. Denn es kommt auch darauf an was und wen man mit seinen Zeichnungen erreichen will. Macht man es nur aus Spass, will man Botschaften rüber bringen oder (wenns ganz super läuft) sogar mal seine Brötchen damit verdienen ?!
Denn wenn er irgendwann mal die Aufmerksamkeit eines Verlages bekommt, dann kann er sich mehr als glücklich schätzen ^^
Die "Profis" hier können mir -und dir - sicher bestätigen, das es unglaublich schwer ist mit seinem Schaffensdrang was "zu erreichen" (denn ich geh mal davon aus, das du meinst, ob er damit mal Geld machen könnte ;) )

So far (-sonst werd ich wieder so ausschweifend ~lach~ -)
Fab

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (20. April 2007, 10:07)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. April 2007, 13:22

eigentlich hat fabulanova schon alles gesagt.....

aber: gabs nicht irgendwo einen eigenen monstertread?

ganz kurz: wenn er viel frustrationsresistenz aufbringt und nicht gleich aufgibt (so nach den ersten 10 jahren oder so ;)), kann er sicher was erreichen. wobei das wichtigste für einen zeichner sein sollte, leute zu erreichen und zu erfreuen.
meint ein "semi?profi?whatever?", der auch schon seeeeehr oft kurz davor war, den stift ins korn zu werfen!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. April 2007, 13:57

Ich denke die wichtigste Frage ist: Will er sich überhaupt ernsthafter mit dem Zeichnen beschäftigen oder macht er das nur aus Langeweile?
Slay, ich würde ihm an deiner Stelle einfach von dem Forum erzählen, ob er Lust hat wird er dir dann schon sagen.

Social Bookmarks


Thema bewerten