Freitag, 19. April 2024, 1:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2007, 19:11

Tiere zeichnen step by step

Ich habe die idee, dass jeder, der will, hier selbstgemachte step-by-step anleitungen für tiere zeichnen reinstellen kann! ...

so ganz einfache zeichnungen, nicht so mit schatten, lichtreflexen! ich post bald mal was damit ihr wisst, was ich mein!

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2007, 19:17

warum hast du nicht einfach gleich eins gemacht^^ ??

und würde das nicht eher zu tutorials passen ?
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

3

Mittwoch, 25. April 2007, 19:22

zu 1.:

ich hab davor ein paar kopierte seiten reingestellt mit anleitung, hab sie abber wieda rausgenommen nachdem ich freundlich von mulk darauf hingewiesen wurde dass das urheberrechtsverletzung ist (will einfach keinen ärger)!

zu 2.:

wollt ich ja, aber chosn hat gesagt, es wär besser, es hier reinzustellen! nach einiger überlegung musst ich ihm rechtgeben!!!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2007, 22:58

Der Gedanke von Soletti war wohl auch, dass DU SELBST eine solche Anleitung schreibst - kopieren kann schließlich jeder. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2007, 23:06

find ich ne tolle idee :). kann aber kaum tiere richtig zeichnen xD, außer .. vllt.. pinguine :).

man könnte ya dann alle fertigen anleitungen im ersten thread verlinken, damit die übersicht erhalten bleibt :).

wär toll wenn das hier funktionieren würde :).

grüße
stift :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. April 2007, 06:38

müssen es realistisch gezeichnete tiere sein oder auch vermenschlichte charaktere?

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2007, 08:43

hm.. der Thread würde sehr umfangreich, wenn man hier noch step by step Anleitung für Tiere einfügen würde :) Schliesslich gibt es eine Unmenge davon ^^

Schaut doch einfach mal in Kims Buch "Comicfiguren Zeichnen".. da gibt es ab Seite 85 ein nettes Kapitel zu dem Thema. Ansonsten lieber ein Anatomiebuch in der Bücherei ausleihen (oder im Laden kaufen ^^) und die Tierchen dann nachzeichnen :)

Soviel zu meiner Meinung dazu.

LG
Fab

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. April 2007, 10:55

lol
ja die guten alten tiere..

wenn man einigermaßen die anatomie des menschen verstanden hat kann man sich daran machen..
ohne mich^^

kann ich euch echt nicht empfehlen...


mfg nobody 8)
und ein weiterer sinnloser post 8o

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. April 2007, 11:46

ich empfehle den alten klassiker aus meiner kindheit.
" Wir zeichnen Tiere!"

Social Bookmarks


Thema bewerten