Dienstag, 16. April 2024, 10:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LateRyser

unregistriert

1

Freitag, 27. April 2007, 22:13

Kleine SkizzenCollage

Hey, hallo alle zusamm... :D

Bin beim Suchen nach nem ComicForum auf dies hier gestoßen (scheint ja auch irgndwie das einzige deutsche zu sein!?! :P).... Beteiligung scheint ja auch recht rege zu sein, also...^^

Naja, n bisschen was zu meiner Person; ich zeichne seit ich nen stift halten kann & obwohl ich die letzten drei, vier jahre eigentlich so gut wie keine comics mehr gezeichnet hab, war ich natürlich immer weiter am üben (bzw einfach "zeichnen", dass geht bei mir ganz automatisch wenn ich nen stift halt, ihr solltet mal meinen schulaufschriebe sehn :D). Finally hab ich auch vor kurzem wieder die arbeit an comics begonnen, die ich dann natürlich auch hier präsentieren werde...

Hier schonmal als kleiner Vorgeschmack n paar zusammengeschmissene skizzen, die ich vornehmlich meinem schulordner entommen hab :D ... naja inner 12ten hat man halt sonst nix zu tun im unterricht, was!?!
»LateRyser« hat folgende Datei angehängt:
  • sketch.gif (181,59 kB - 403 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:57)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. April 2007, 22:18

RE: Kleine SkizzenCollage

Hallo Du und herzlich willkommen. Coole Skizzen. Das sieht ja mehr als vielversprechend aus, vor allem der links in der Mitte und der Assassin hat es mir angetan.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2007, 22:20

herzlich willkommen :)

sieht ja alles gut aus, mir gefällt das in der mitte rechts am besten, cooler stil ;)

LateRyser

unregistriert

4

Freitag, 27. April 2007, 22:25

Danke, Danke...man sagte mir früher auch immer, dass ich wohl tatsächlich n Naturtalent in der Richtung sei...*ohne hier jetzt arrogant wirken zu wolln*hust**

Öh Welcher Assassin?!? Wenn du den mit der Kapuze meinst, den hatte ich mir eher als irgndsone Art öh Rebell vorgestellt...."Black Masks and Gasoline" eben...:D

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2007, 22:57

Hallo & willkommen im forum ;D,
teilweise sind die proportionen merkwürdig zB. bei der darstellungen von personen im profil, der kopf geht da eigtl. noch weiter nach hinten, so dass das ohr in etwa mittig ist :).

bin aber auf jeden Fall auf weitere arbeiten gespannt :), da scheint sich nen netter stil zu entwickeln :).

grüße
stift :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

LateRyser

unregistriert

6

Freitag, 27. April 2007, 23:20

Danke für die kleine Lehrstd zum Thema Proportionen :]

...ich geb dir völlig recht, nur is das ja gewollt! Ich hab ne Zeit lang ziemlich intensiv an "realistischem" Zeichnen gearbeitet, eben auch mit Proportionen und dem ganzen Kram, aber trotz allem ham meine "einfachen" Comicfiguren irgndwie immer lebendiger gewirkt, weswegen ich dass erstere dann auch gelassen hab.... also nich dasses mir nichts gebracht hätte, meine Comicfiguren ham sich dadurch enorm verbessert (mit zwölf hatten die bei mir noch keine Schultern:D), aber dennoch seh ich sie definitiv in der "comic" - und nich in der "reality" -stilecke (siehe Knubbelnasen, siehe vierfingrige Hände usw), deshalb halt ich mich da auch nich an irgndwelche Gesetze (uuuuh :D)
Also jedenfalls die Ohren lagen bei mir schon immer recht weit hinten^^


PS an stift: hab grad nochmal in deiner ecke vorbeigeschaut...SOWAS is dann für mich realitystil......&sieht echt cool aus^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LateRyser« (27. April 2007, 23:34)


ingful

Scribbler

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2007, 23:23

Herzlich Willkommen im Forum ! =)

also ich find' ja die beiden ganz rechts mitte toll :)

Liebe Grüße,
Ingo
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. April 2007, 23:29

:), find s ya eigtl auch net schlimm, und nen comicstil mus wirklich nicht unbedingt realistisch sein xD, da haste natürlich recht.

bloß mich persönlich verwirrt die platzierung.

Das hängt damit zusammen, dass ich dann oft versuche vor meinem gesitigem Auge um die figur herumzusehen, allerdings gibts hier komplikationen mit den ohren. zB schräg von hinten, würd glaub ich komisch aussehn, bzw kann ich mir nicht vorstellen ;).

hmm also.. ich mein eigtl.. also man merkt, das du nen realen stil mit dem "typischen" comic stil verbinden willst, und das kann schonmal komplikationen geben, ya.. so mein ichs glaub ich ;).

nimms mir nicht übel, den anderen ists ya auch net negativ aufgefallen.

warscheinlich liegts sowieso nur daran, dass ich momentan so viele anatomie studien mache, und deswegen vllt. nen wenig "voreingenommen" bin ;) :)

grüße
stift :)

//

Zitat

PS an stift: hab grad nochmal in deiner ecke vorbeigeschaut...SOWAS is dann für mich realitystil...& sieht echt cool aus^^

oh :) Vielen Dank! :) :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stift« (27. April 2007, 23:31)


LateRyser

unregistriert

9

Freitag, 27. April 2007, 23:37

Ja kann schon sein, dass mein stil son mischmasch is^^ wie gesagt kommt von der kombination aus jahrelangem comiczeichnen und ner grösseren einheit realistischen zeichnens...
Deine figuren sehen auch lebendig und plastisch aus, das hab ich im realistischen bereich nie richtig hingekriegt...


...Ach so und äh ich bin nich grad n anfänger also klingt n kommentar wie "da scheint sich ein netter stil zu entwickeln" etwas mh herablassend find ich...auch wenns wohl nich so gemeint war.... aber ich denk meinen stil hab ich schon längst gefunden.

......Also keine angst, ich hol jez nich mein grossen bruder weil ich mich in meiner ehre verletzt fühl oder so ;)

...aber vll mein kleinen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LateRyser« (27. April 2007, 23:38)


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 28. April 2007, 00:31

hehe, noch ein schwabe... herzlich willkommen!
hübsche skizzen - was soll mit den ohren sein? mir fällt nix negativ auf (außer dem text natürlich - "immanuel kant - biographische und historische daten" - mein beileid!). =)

das mit dem stil entwickeln war nicht böse gemeint, die meisten neuen mitglieder sind halt noch relative anfänger. ich beneide dich darum dass du deinen eigenen stil schon gefunden hast - ich bin immer noch auf der suche... :rolleyes:
also dann zeig mal mehr! du hast doch bestimmt noch mehr ordner. :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

11

Samstag, 28. April 2007, 07:28

Herzlich Willkommen im Forum Late!


Deine Skizzen gefallen mir schon sehr gut. Da freut man sich doch schon richtig auf mehr! :)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 28. April 2007, 10:30

Guten Tag und schöne Skizzen hast du. Gibts da noch mehr Aktuelles? Ausgearbeitetes? Buntes? Ich bin gespannt =)

Social Bookmarks


Thema bewerten