Freitag, 19. April 2024, 14:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Homerius

leeres Blatt

  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2007, 22:52

Anfänger sucht Tipps&Tricks

So!
Dann will ich mich erstmal vorstellen!
Hallo erstmal ich bin der Homerius, meine freunde nennen mich auch Mike....klingt komishc ist aber so .. naja spaß bei seite also ich heiße Mike bin 18 Jahre alt und zeichne/male/kritzel schon seit dem cih das erstemal einen Waxmaler hatte alle weise Flächen die aussehen wie ein Papier zu!
Also ich schaue schon seit längerer Zeit immer ab und zu mal hier in dieses Forum und bin hellauf begeistert über euch!
Ich weis zwar selber nicht wieso ich sooo lange gewartet habe um mich anzumelden und auch mal eines meiner "werke" zu zeigen, aber ich bin Froh das ich das nun endlich hintermit habe!

Ich versuch dann einfach ma paar bilder hochzuladen, und würde mich über anregende Kritik freuen! (ein Lob wäre natürlich genauso erfreulich)
NR.1.


NR.2.



Naja wie gesagt würde mich über feedback freuen!



MfG
Homerius
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Homerius« (29. April 2007, 23:02)


Homerius

leeres Blatt

  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2007, 22:56

Sooo die nächsten 2.... haben vorhin nicht geklappt , schauen ob es nun geht!






so hab hier jetz einfach mal einen >>Link<< , wo ihr die andern auch noch anschauen könnt, irgendwie klappt das bei mir nich sooo gut mitm hochladen... bin eben kein inet freak!



Homerius
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Homerius« (29. April 2007, 23:08)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2007, 23:04

Hey, herzlich wilkommen im Forum, cool, dass du dich angemeldet hast.

super, du hast sogar schon einen eigenen stil ^^. Ich finde es immer schwer auf drei Bilder gleichzeitig konstruktive kritik zu geben.
Nummer 1 und 3 sind doch mit Pc coloriert, oder? Aber womit hast du nummer 2 farbig gemacht?

super,
lG, jänkii

Homerius

leeres Blatt

  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2007, 23:07

Danke !

geht ja richtig Fix hier!:-)

ähm das 2te ist auch mit Pc coloriert, aber scho sehr sehr lange her !
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. April 2007, 06:20

Der Erste sieht richtig schön irre aus, das gefällt mir. Und der Zweite steht nicht nur da, er geht sogar. Das ist viel schwerer zu zeichnen, also bravo ;)
Der Dritte ist ganz okay, und was der Vierte macht, erkenne ich nicht.

Homerius

leeres Blatt

  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2007, 06:40

der vierte? hehe..
naja genaugesehen fliegt grad ein feuerball aus seinen Händen!
Keine ahnung wieso, ist aber so ! :D :P
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2007, 09:20

Hi Homerius,

Erstmal ein Herzliches Willkommen.

Das Du nicht mehr als zwei Bilder pro Post hochladen kannst, liegt daran, dass pro Post nur 200 kB Platz sind und ein Bild von Dir bereits ca 100 kB gross ist.
Das lässt sich problemlos ändern, in dem Du die Auflösung Deiner Bilder au 72 dpi runterschraubst und sie als .gif oder 8-png speicherst.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

8

Montag, 30. April 2007, 14:32

Hi, und herzlich willkommen,
ich bin hier auch erst seit 10 tagen hier in dem "laden" :D dabei und hab mich relativ gut "eingelelebt"!

okay, zu deinen bildern: man merkt, dass du einen eigenen stil hast, das is gudd :D :D :D
nur die arme bei bild numero 1 sind ein bisschen zu lang (auch für deinen stil :D)

was hältst du davon mal ein paar gags einzubauen?! des soll jetzt kein niedermachen sei, sondern ne anregung!!!

Homerius

leeres Blatt

  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 30. April 2007, 17:17

ja das mit den gags is so ne sache, fallen mir meistens in momenten welche ein wo ich nichtmal stift und papir in der nähe habe! und wenns dann soweit is vergesse ich die meistens... naja mal schauen, werden bestimmt auhc ein paar noch kommen!

@ calvin
laut meinem Gimp sind diese schon auf 72!
und eben auhc als Jpg gespeichert!
aber das mit den maximal 200kb ist eine sehr sehr nützliche info!

werde nacher noch eine Skizze aus der Schule heute hochladen, wenn cih zum einscannen komme!
da is dann sogar so eine art gag bei ;) ?( :D



Homerius
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 30. April 2007, 17:25

hallo, schön das du dabei bist ... das 1. und das 3. sind cool ... bei nummero 2 gefallen mia die beine nicht so ... beim vierten schauts eher aus als würde sich der die hände an einem feuer wärmen, weniger nach einem feuerball was man höchstens aus dem bösen blick den der drauf hat schließen kann ; -) aba sehr gut schonmal, weiter so
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 30. April 2007, 17:34

Hallo Du und herzlich willkommen. Nummer drei find ich super gut, das gefällt mir irgendwie am besten, aber ich kann es selber im Moment nicht definieren warum.

1 und 3 sehen witzig aus, obwohl mich diese Gummiknochen ein wenig stören :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Homerius

leeres Blatt

  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Mai 2007, 09:31

sooo hat gestern abend nichmehr geklappt!
bin zur zeit dabei 1 Zimmer zu renovieren...

naja egal ich hoffe mann kann das bild erkennen! werd da wahrscheinlich erst am ende der woche zukommen das ordendlich aufn pc zu machen...


Hintergrund info :
Ist während meiner SoWi stunde entstanden, haben den antiterror kampf besprochen, und sind dann zwischen durchabgeschweift auf die "verniedlichung" der waffen , oder des Krieges allgemein! dann ist das dabei rausgekommen...

Edit:
@Soletti
der Feuerball ist nur nochmehr aufm Bild, hab den rausgeschnitten weil es sonst nich größer gewesen is...
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Homerius« (2. Mai 2007, 07:37)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:40

Doch der kritische Unterton kommt gut rüber.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Homerius

leeres Blatt

  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:52

gut gut! naja wiegesagt das wird noch aufm pc mit ner volo versehen aber da ich grad von zimmer ins nachbarzimmer umziehe, hab ich keine Zeit dafür!aber kann cih morgen/übermorgen mal mit dem ZeichenTablett versuchen,!
ich kriege das von meinem Bruder! der hatsich nen neues geholt... naja mal schauen wie ich damit klarkomme!

omg ich schreib schon wieder einen Roman.... hab bestimmt ZichTausende Fehler dadrin!?!
naja egal


MfG
Homerius


P.S.: ich scannen sobald cih fertig bin mit umziehen noch paar skizzen ein!
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

Homerius

leeres Blatt

  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Mai 2007, 12:11

So wiedermal ein Neues Bild!
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homerius« (31. Mai 2007, 22:13)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 14. Mai 2007, 14:22

Typisch Männerklo.
Igitt. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 14. Mai 2007, 16:03

Zitat

Original von LilaLaunemary
Typisch Männerklo.



Immer diese Vorurteile ;( :rolleyes: :D :P

Schöne Sache, aber vllt sinds doch ein paar viele Panels vor dem eigentlichen, das 1. und das 3. hätten wohl gereicht, im 3. dann noch den Text unterbingen ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 14. Mai 2007, 19:03

Also manche Frauen hinterlassen Toiletten noch schlimmer. Das klingt ja als hättest du einen richtig tollen Kinoabend gehabt. Du Armer.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 14. Mai 2007, 19:34

Zitat

Original von LilaLaunemary
Typisch Männerklo.
Igitt. :D


hmm.. dürfte man erfahren, wieso du das beurteilen kannst? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samb« (14. Mai 2007, 19:34)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 14. Mai 2007, 19:56

:D:D Bei dem bild muss ich irgendwie sehr stark an meinen letzten Kino(klo)besuch denken, also sehr realitätsnah; gut getroffen! ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Social Bookmarks


Thema bewerten