Samstag, 20. April 2024, 1:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 14. Mai 2007, 17:39

Soo, damit auch mal wieder wer vorbeischaut mal ne neue Post (außerdem sieht 5 mal editiert doof aus :D)

Ist heute in der Schule in Geschichte entstanden, und für so eine langweilige Stunde finde ich es schon fast recht gelungen :D ;)

Bin am überlegen ob es sich lohnt, das mal mit colo zu probieren, mhm..vllt

Und wieder editiert :D Hab die Munition vergessen^^
»Carp3tman« hat folgende Datei angehängt:
  • Soldier028.jpg (57,7 kB - 446 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 00:49)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carp3tman« (14. Mai 2007, 17:58)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 14. Mai 2007, 19:01

Das sieht wirklich ziemlich gut aus, aber die Hände sind im Vergleich zum Kopf zu groß.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 14. Mai 2007, 19:48

Vielen dank night :)
Und zu den Händen, ich wollt halt erstmal gucken, dass es halt so dicke Lederhandschu-griffel werden..aber irgendwie hat das nicht so geklappt...wenn ich den Kopf größer machen würde, wäre er im Vergleich zu den Schultern zu klein..mhm..ich mach das ganze mal bunt, vllt siehts dann besser aus ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

ingful

Scribbler

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 14. Mai 2007, 20:11

erinnert mich stark an Star-Quest (das Brettspiel)

gabs auch mal für DOS (joa, "früher") :D

Liebe Grüße,
Ingo
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 15. Mai 2007, 15:17

Hab ich glaube ich schonmal von gehört, aber richtig kennen tu ich es dann doch nicht...hauptsächlich von C&C Alarmstufe Rot 2 inspiriert ;) Hier nochmal in Farbe, Schatten und Highlights kommen im Verlauf der Woche, wird ne gute Übung zum Einarbeiten mit dem Grafiktablett :)
»Carp3tman« hat folgende Datei angehängt:
  • Soldier028.jpg (127,8 kB - 402 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2024, 04:07)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Homerius

leeres Blatt

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:36

Die Zeichnung / Skizze an für sich find ich super, aber hatte mir selbst die Colo anders vorgestellt!
aber mal schauen wies später aussieht mit Schatten und Co.

P.S. hab au nen Grafiktablett ( "vererbt" bekommen von meinem Bruder) hasste evt paar tipps?xD bin zurzeit verzweifelt am übenübenüben.... xD
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:16

Soo, mein absolut erstes Bild, schattiert und ..ähm..highlightisiert nur mit dem Grafiktablett! Ich find es eigentlich ganz gut gelungen, ist mein erster Versuch mit dem Tablett, würde mich sehr über Kommentare/Kritik und das alles freuen :)

@Homerius
Ist da eine Treiber CD oder so mit bei? Weil bei mir ist alt auf der CD ne kurze Einführung, d.h. wie man den Stift hält, Farbverläufe macht usw., war für den Anfang recht hilfreich, dann geht man da schonmal mit einer geringen grundkentnis ans Werk...ansonsten kann ich dir nur empfehlen(was ich gerade mache, und du anscheinend auch :D) übenübenüben ;)
MfG)
»Carp3tman« hat folgende Datei angehängt:
  • SoldierWACOM.jpg (160,45 kB - 383 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 18:24)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:00

Hey!
Das ist ja echt gur geworden, die Kolo gefällt mir. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

rion

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: CH-Basel

Beruf: i.A

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:51

MONSTER ;)

ein wenig zuu klobig der kerle.
aber finds guter Anfang-

PS: hast die "Rohe" Fassung gespeichert?....so für die eigene Studie am charakter?
..alles ist vergänglich...

Homerius

leeres Blatt

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:04

also jetz mit den schaten und so... muss ich sagen gefällt er mir jetz auch sehr!
ja CD war dabei... aber eben nur eine Treiber CD und "Photoimpression 4"
....naja
dan übe ich mal weiter^^
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:41

Erstmal danke fürs Lob..also, die "rohen" Fassungen hab ich hier noch liegen und auch so aufn PC gespeichert^^

@homerius
bei mir war halt auf der treiber cd ne kleine einführung, aber wird wohl auch ohne gehen ;)

So, ich mit der Editier-Funktion mal wieder :D
Irgendwie hat mir der Ork überhaut nicht gefallen, daher jetzt nochmal ein bisschen mit ner neuen (Tablett:D) colo rumprobiert, sieht zwar noch nicht perfekt aus, aber schon besser als das Exemplar oben (finde ich zumindest :))
Einmal normal und nicht weichgezeichnet, weil irgendwie finde ich..diese groben Linien haben was..so von nem gemalten Bild oder so^^
»Carp3tman« hat folgende Dateien angehängt:
  • OrkNormal.jpg (148,83 kB - 329 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2024, 13:47)
  • OrkMalerei.jpg (156,28 kB - 319 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2024, 10:05)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carp3tman« (16. Mai 2007, 18:28)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:44

Wow mit den Schatten und Lichtern sieht der ja richtig gut aus. Als du das erste ohne gepostet hast, dachte ich.. hm.. mal sehen, aber jetzt find ich den klasse.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:00

Danke night :)

Ah, jetzt hab ich gerade keine gute Skizze zum anmalen mehr..
verdammt..neue machen..(nur was ?( ;(;))
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 21. Mai 2007, 15:52

So, nach ein wenig Stress und ungeduldigen Warten auf Photoshop bin ich nun wieder da :) Hab jetzt auch endlich ne Figur, die ich wahrscheinlich jetzt auch öfter verwenden werde. Die Zeichnung ist allerdings noch ohne Schatten, da ich gerade ein wenig expermentiere, ..naja, sieht bisher net gut aus :D

(Zauberer ist absichtlich mit BB geschrieben, falls jemand die Scheibenwelt Bücher kennt, es soll Rincewind sein ;))
»Carp3tman« hat folgende Datei angehängt:
  • Rincewind.jpg (140,08 kB - 299 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 18:25)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 21. Mai 2007, 18:14

Verdammt gute Zeichnung. Für was willst ihn den verwenden? Willst ihn nur einfach häufiger zeichnen oder selber Geschichten mit ihm machen?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 21. Mai 2007, 18:55

Wow, danke :) Geschichten bin ich noch am Überlegen, erstmal halt ein paar Zeichnungen, quasi Momentaufnahmen..(alsoCartoons :D) Geschichten hätte ich zwar enorm viele Vorlagen, aber da such ich mir erstmal was passendes raus..eine angepasste Buchpassage oder so ;)

Das einzige Problem sind halt momentan die Schatten...so weichgezeichnete Schatten sind zwar auch gut, aber ich würde das gerne mit harten Kanten mal versuchen (jetzt mal als Beispiel die Bilder vonn Hiller oder Miguel)..aber das will einfach nicht klappen^^


Hier nochmal eine misslungene Colo...verdammt ;)
»Carp3tman« hat folgende Datei angehängt:
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carp3tman« (22. Mai 2007, 12:46)


X-Cape

Anspitzer

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:37

Die Geschichtszeichnungen sind cool.
Sind aber leider schlecht im Geschichtsunterricht zuverwenden, da sie dafür zulocker mit dem Thema umgehen. Aber für Leute, die Spass an unterhaltsamen Zeichnungen mit Anspruch haben, sind die perfekt.
Und zum Zaubberer: Die Zeichnung und die Farben sind super geworden.
Frage an dich: Warum heißt der Zaubberer?
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Cape« (22. Mai 2007, 13:39)


Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:08

Danke dir erstmal fürs Lob ;)
War auch eigentlich für den deutsch unterricht gedahct, so fächerübergreifender unterricht....dafür fehlt mir irgendwie der nötige ernst..die sache ist schon ernst genug, dass ist mir klar (nicht das es hier so aussieht als sehe ich das alles aus einer kindischen sicht)..nur es hieß halt, macht mal so "schau"plakate zu dem thema..da ich bei den lehrern durch projekte usw. schonm als relativ guter zeichner (im vergleich zum rest der klasse jetzt) angesehen werde, durfte ich das ganze halt "mit bunten bildern" machen...naja, ich finde es sowieso merkwürdig plakate zu erstellen, auf denen man schön übersichtlich sehen kann, wie schlecht es diesen menschen ging und wie sie gelitten haben...ich weiche gerade ein bisschen vom thema ab, will nur nicht das die bilder missverstanden werden...nur, wie gesagt, ich finde das thema eigente sich nicht für schaubilder, deswegen hat der lehrer seine "bunten bilder" halt bekommen ;)

So, endlich kommen wieder ideen, ich werde jetzt allgemein szenen/charakter/vieles und einiges aus den Scheibenwelt büchern (falls sie wer kennt) zeichnen, bin momentan beim Gott der Evolution, den ich auch demnächst zeigen werde..sieht mir hier in dem theard zwar an manchen stellen schon fast nach nem monolog aus, aber was solls :rolleyes: :D danke denen, die mal reinschauen und kommentieren^^

MfG
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

39

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:20

die mutanten und kämpfer sind ja mal saucool alter... ich meins ernst 8) 8)!!!
und die kolo erst! wie machst du das??!
ausserdem kannste coole waffen malen, kann auch nich jeder (jeder=ich :D)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (22. Mai 2007, 22:23)


rion

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: CH-Basel

Beruf: i.A

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:16

..mach weiter so.-
verteife dich aber nicht zuu sehr auf PS (Photoshop) :)
die wirkliche leidenschaft liegt in der Hand ;) --

grüsse

noir
..alles ist vergänglich...

Social Bookmarks


Thema bewerten