Samstag, 20. April 2024, 1:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

X-Cape

Anspitzer

  • »X-Cape« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:30

Paar Kritzeleien

Hi,
ich bin hier grad ma so rein geschneit und hab mir gedacht, sendest du denen mal paar Entwürfe.
Hallo an alle übrigens.
Ich bin zwar nich so gut wie manche hier aber das wird noch, denk ich.
Also schauts euch an und sagt was oder so...
Achso und nochwas: Das untere ist keine Figur von mir nur n Cover...
»X-Cape« hat folgende Dateien angehängt:
  • 05_08_07-2.gif (17,14 kB - 551 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 07:24)
  • Gaston.gif (146,58 kB - 490 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2024, 20:25)
  • 05_09_07.gif (165,87 kB - 512 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 22:17)
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »X-Cape« (9. Mai 2007, 16:23)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:02

RE: Paar Kritzeleien

Hallo x-cape, schön, dass du dich zu uns gesellst. Find deine Sachen sehen wirklich witzig aus. Ich finde es auch gut, dass du mit einer Figur verschiedene Gesichtsausdrücke probierst. Ich bin immer so faul für solche Studien und Versuche. Also mach mal weiter und zeigs uns her.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

X-Cape

Anspitzer

  • »X-Cape« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:07

Mal wieder was neues

Jojo gerne.
Sind eigentlich nur Übungen, is aber toll wenns dir gefällt. :)
Ich würd auch gerne Comics zeichnen, ich hab meistens nur keine Idee, worums im
Comic gehen soll. Habt ihr da Tipps, wie man an Ideen kommt?
Hier noch ein paar ältere Sachen, die ich in meinem Schulzeugs wiedergefunden hab.
Was mir an der Flasche nicht gefällt sind die fehlenden Abrundungen, aber Übung macht
bekanntlich den Waldmeister oder so...
»X-Cape« hat folgende Dateien angehängt:
  • Collegblock.gif (12,86 kB - 463 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 21:52)
  • Karneval-Student.gif (139,42 kB - 476 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:35)
  • Hund.gif (162,18 kB - 440 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2024, 01:00)
  • Sprite.gif (198,81 kB - 454 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 22:56)
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Deadeye

Stiftehalter

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:16

ICh find deine zeichnungen cool :Dund zu der sache mit den ideen da gabs doch scho am threads oder suchfunktion sit dein Freund =)
:D

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:19

also ein kleiner tip von mir;
benutz kein karo papier...
ist zwar besser du zeichnest auf karo papier als gar nicht, aber blanko is besser als karo.

mfg 8)

X-Cape

Anspitzer

  • »X-Cape« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:30

@deadeye: Danke fürs Lob! Aber ich war mir über den Suchbegriff nicht so im klaren, aber ich probiers mal aus! ;)
@nobody: Wie bereits gesagt sind das ältere Zeichnungen die ich während langweiliger Stunden angefertigt habe. Ich hab leider immer nur karierte Collegeblöcke dabeigehabt!
Danke trotzdem werd mich dran halten zuhause!! Kann mir auch ma Blancos mitnehmen, das wäre auch ma was :rolleyes:
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:10

Naja, mit der Suchfunktion kommen teilweise wirklich viele Ergebnisse aber wenn man sie nicht benutzt und eine Frage zum 100 x stellt gibts hier von allen Seiten Mecker :D

Ja der Flasche fehlt noch so ein bisschen das Plastische, sieht zweidiemensional aus. Versuch z.B. an der Schattenseite mit stärkeren outlines zu zeichnen als an der Lichtseite und vor allem benutze eine Licht und eine Schattenseite :-)))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

X-Cape

Anspitzer

  • »X-Cape« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:20

Jo das stimmt eindeutig.
Danke für den Tipp hab mich schon gefragt, wie ichs nächstes Mal besser hinkriege ;)
Kurzer Einwurf: Woher ist diese Idee mit den Bunnies.
Ich mag die net. :(
Hab Gegenentwurf (der "Evil-Imperator")
»X-Cape« hat folgendes Bild angehängt:
  • Face.gif
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »X-Cape« (10. Mai 2007, 18:30)


noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:37

Zitat

Original von X-Cape
Danke trotzdem werd mich dran halten zuhause!! Kann mir auch ma Blancos mitnehmen, das wäre auch ma was :rolleyes:

:rolleyes: = ?
musst ja kein blanko nehmen, war nur ein tip von mir.
denn man orientiert sich meiner erfahrung nach zu stark an den linien.
kann natülich auch hilfreich sein.

mfg 8)

X-Cape

Anspitzer

  • »X-Cape« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:43

:rolleyes: wegen meiner Faulheit, keine Extra-Blancoblätter in die Schule zuschleppen.
Wenn ich Blancos da habe, nehm ich die eh lieber, aber zur Schule ist dann doch etwas zuviel verlangt. Bin immer über Tipps dankbar ;)
Übrigens: Was haltet ihr von meinem ersten Colorierungsversuch in Photoshop?
Oder was kann ich noch verbessern, fragen wir mal so!
»X-Cape« hat folgende Datei angehängt:
  • Hund-Color.gif (45,89 kB - 395 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 22:49)
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Deadeye

Stiftehalter

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:01

Ich finde die Outlines etwas unsauber :O oder solls so sein? ?( naja ich kann nich viel zu sagen bin selbst nicht der beste colorist :P
:D

X-Cape

Anspitzer

  • »X-Cape« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:26

Ja, die sind unsauber, ich kann die aber nicht besonders gut aufbessern am PC. Und wenn ich die Outlines ohne PC machen will kann ich ja schlecht auf dem Original rumprobieren.
Am PC werden die Outlines entweder zudick oder zuverwackelt, das sieht dann auch sch*sse aus:
Außerdem sollen manche Teile ja auch dickere bzw. dünnere Outlines haben...
Hmm...
»X-Cape« hat folgende Datei angehängt:
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Cape« (10. Mai 2007, 20:29)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:27

Also ich finds gar nicht schlecht, die helle Stelle oben am Kopf erscheint mir doch ein bisschen zu ausgeblichen und den Effekt am Halsband würde ich weglasssen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

X-Cape

Anspitzer

  • »X-Cape« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:33

Hmm. Ja muss ma gucken... So ist es besser, kriegt man nich son Augenkrampf von... :]
Ich zeichne den nochma neu auf Blancopapier und dann wird der vernünftig coloriert.
»X-Cape« hat folgende Datei angehängt:
  • Besser.gif (38,38 kB - 344 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 06:48)
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Cape« (10. Mai 2007, 20:35)


X-Cape

Anspitzer

  • »X-Cape« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:50

So hier der neue Hund. Das mit dem Colorieren lass ich erstmal. Ich kümmere mich jetzt mehr um meine Zeichnungen als um die Colorierung
»X-Cape« hat folgende Datei angehängt:
  • Hund-2.gif (116,71 kB - 318 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2024, 11:52)
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 11. Mai 2007, 07:53

Ich find deine Zeichnungen auch gut, der Blick vom Hund jetzt ist cool, mal doch nochmal den Körper dazu^^ Womit hast du den letzten hier gezeichnet? Das sieht so verdächtig nach Pinsel oder so aus, dann finde ich es sehr sehr gut, alleine schon, weil ich überhaupt nicht mit Pinseln klar komme :D
Und der "Student" Block oben erinnert mich irgendwie an meine Schulhefte..so von der Gestaltung :tongue:
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

X-Cape

Anspitzer

  • »X-Cape« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 11. Mai 2007, 14:03

Ne ehrlich gesagt, ist der immer noch mit Bleistift gezeichnet.
Ich war auch überrascht davon das das mit den Effekten bei Photoshop so real aussieht.
Ich hab hier mal das Original für euch:
PS: Hab den ganzen Hund! ;)
»X-Cape« hat folgende Dateien angehängt:
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Cape« (11. Mai 2007, 14:47)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 11. Mai 2007, 14:43

hey, herzlich willkommen.
den hund finde ich richtig gut geworden.
einziges problem: das rechte ohr. Das ist ziemlich schief; - wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet, dürfte man nicht die innenseite sehen, weil es eher nach außen gedreht ist. (wie das linke ohr).
ansonsten wirklich super.
Bei der koloration hättest du denke ich auch gleich deine ursprünglichen outlines nehmen können (die üb. sehr gut gelungen sind). wenn du den Kontrast etwas verschärfst, damit sie tiefschwarz sind, brauchst du die outlines nicht nachfahren.
lG, jänkii

X-Cape

Anspitzer

  • »X-Cape« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: NRW

Beruf: Zivildienstmacher

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 11. Mai 2007, 14:49

Super, das ist doch mal ne Methode.
Wie gesagt, das Nachfahren ist nix!
Außerdem: Die Innenohren kann ich auch einfach weglassen, ich glaub die sind nicht so wichtig!
Dankeee und hallo zurück!
PS: Bin eine Woche an einem Ort ohne Internet (Ja, Sowas gibts noch!!)
„Das Ziel ist im Weg“
Hans-Gert Braun

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »X-Cape« (11. Mai 2007, 16:01)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 11. Mai 2007, 16:05

Achso, herzlich willkommen auch von mir ;)

Ha, ich habs gewusst, dass der bei <dem> Blick irgendeiner...naja, so einer "Tätigkeit" halt nachgeht :D Is aber soweit richtig gut geworden finde ich! Nur das Astloch am Baum sieht ein bisschen merkwürdig aus, entweder größer, also richtig schwarz (vllt noch augen reinzeichnen, mach ich meistens ;) oder nur ein paar Gnubbel...zumindest jetzt noch so in SW....

joa, freu mich auf mehr!
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Social Bookmarks


Thema bewerten