Donnerstag, 25. April 2024, 10:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2007, 16:30

Photoshop Studentenversion

Hey,
hab gerade auf Amazon die Studentenversion von Photoshop entdeckt.#
(http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-CS2…78893651&sr=8-2)

Meine Frage, wenn ich mir die jetzt Kaufe, sit es einfach möglich, per Nachweis, den mir die schickne, die freizuschalten? Also, bin Schüler an einem Gymnasium, hab auch meinen..(schäbig aussehenden) Schülerausweis hier liegen, was brauch ich noch als nachweis? Nicht das die mich da was fragen, wovon ich kA hab bzw es nicht ausfüllen kann, und dann das Geld umsonst ausgegeben hab.. ?(. Den ich glaub kaum, das ich den einfach beidseitg einscannen muss und das Bild per e-mail zurücksenden muss...

Würd mich sehr über Antworten freuen!
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carp3tman« (11. Mai 2007, 16:30)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2007, 18:20

Wenn du eine Studenten oder Schülerversion kaufst wollen die schon einen Nachweis von Dir. Das müßte auch mit einem schäbigen Schülerausweis gehen, ansonsten lass Dir von Eurem Sekretäriat einen Nachweis geben.

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Mai 2007, 19:19

und da schickt man dann einfach ne kopie (also eingescannt) per e-mail dahin>? Also, wenn man es per e-mail macht? weil das kommt mir iwie komisch vor, son bild dahin zu schicken, aber wenns so ist, warum nicht ;) Danke dir^^
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

4

Freitag, 11. Mai 2007, 20:12

Hab mich auch schonmal darüber informiert. Das geht auch, wenn du es direkt bei Adobe kaufst. Bei mir hieß es damals, dass man einen Ausweis hinschicken müsste.. ;)

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Mai 2007, 21:32

Mhm, dann guck ich mal..wird ja wohl nicht so unmöglich sein, wenn doch, meld ich mich hier nochma ?( :D
achso und thx:)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. Mai 2007, 22:53

Meld Dich doch einfach hier an, einfacher geht´s nicht:
http://www.educheck.de/g_schueler.cfm

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Mai 2007, 10:31

Mhm, muss ich mal schaun.. da steht halt auch das mit schulbescheinigung (keine kopie des schülerausweises), also denk ich mal, wirds in dem formular genauso sein...geht halt im wesentlichen darum, was ich dafür brauch. Mhm, werd ich wohl mal ins Sekretäriat und die fragen, ob sie mir so eine Bescheinigung austellen können^^

Wobei, bei der Seite ist das ja um einiges praktischer seh ich gerade..muss ich jetzt doch ma gucken :D
Danke Michael^^

und nochmal editiert:
So, hab mich jetzt angemeldet, Unterlagen ausgedruckt, das wird dann unterschrieben und fertig..so schwer ist es ja doch nicht ;) Danke euch allen aber für die Antworten!!
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carp3tman« (12. Mai 2007, 11:02)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. Mai 2007, 11:48

Habe meine Bescheinigugn auch gerade erneuert. Nun ein Hinweis für die Leute, wer jetzt noch die Adobe Creative Suite 2.3 für 475 Euro bestellt (als Education-Version, damit kommerziell nutzbar), bekommt mit Erscheinen von CS3 ein kostenloses Upgrade auf Adobe Creative Suite 3 Design Premium. Letzteres kostet als Education-Version 850 Euro. Man spart also fast 400 Euro, wenn man jetzt clever ist.

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Mai 2007, 12:33

Ich sehe gerade, photoshop cs2 st. version, für knapp 140€..und da ist ein "kostenloses upgrade auf cs3" mit bei 8o ..nochmal genau durchlesen....und hoffendas bald montag ist :D
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. Mai 2007, 23:53

Ich bin kein Schüler und Student mehr leider, mich kostet das upgrade irgendwie 1100 EUR oder so...allerdings ist da jetzt auch Flash mit drin...

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. Mai 2007, 20:16

So, hab mich bei educheck angemeldet, formular hochgeladen....weiß jemand wielange das so dauert bis die das geprüft haben? Und, eine letzte Frage noch:
Wenn ich jetzt die p. cs2 Studenten/schülern (ah, wie auch immer:D) Version kaufe, muss ich dann adobe nochmal ein nachweis schicken, oder ist die seriennummer da schon mit bei? also durch educheck oder so..
Ich stell mir das momentan so vor, dass ich, wenn die das geprüft haben, halt son schein da hab, wo das alles halt draufsteht, den ich wiederum an adobe schicken kann..und dann halt die nummer kriege...puh, aufregendes thema ;)

Vielen dank allen hier nochmal für eure Antworten!!
(besonders Michael für educheck...geniale Seite bisher :D)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Mai 2007, 21:21

Hey Carp, alles viel einfacher:
Educheck überprüft Deine Daten (dauert in der Regel einen Tag). Wenn die zu dem Schluss kommen, dass Du berechtigt bist, ein Schulprodukt zu erwerben, dann wirst Du durch Educheck für die kooperierenden Shops freigeschaltet und kannst dort bestellen. Das wars schon.
Educheck übernimmt quasi die Bürokratie und bündelt die Infos, sodass man direkt in mehreren Shops einkaufen darf, ohne jedesmal seine Berechtigung nachzuweisen, Die Seriennummern sind bei den Produkten dabei, ohne Freischaltung darfst Du dort ja auch gar nicht erst bestellen.

Beachtet aber bitte die Lizenzbestimmungen der einzelnen Hersteller. Die Schul- und Studentenversionen darf man nicht kommerziell nutzen. Dafür gibt es andere Versionen, wie sie bereits Tom erwähnte, die aber immer noch um ein vielfaches günstiger sind als normal.

Carp3tman

Hobbyzeichner

  • »Carp3tman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Mai 2007, 07:17

Okai, danke! So, dann mal hoffen das das jetzt alles klappt.
Und die Versionen sind glaube ich schon das richtige, wie gesagt, steht "für Schüler,..usw" drunter und kommerziell nutzen/kopieren tu ich sie sowieso nicht ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Social Bookmarks


Thema bewerten